Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ja Gobo, ich find es schade wenn jemand der Ahnung hat und mit Tipps und Erfahrung den anderen bei Seite stehen kann ein Forum verlässt! Ist es falsch als Mann Gefühle zu zeigen in solchen Situationen:)

Die letzte Generation des SX Trail ist schon ein schönes Fahrrad, ist allerdings mit den ersten kaum noch vergleichbar. Stand bei mir auch hoch im Kurs, letzten Endes habe ich mich nur aus Kostengründen für das Voltage entschieden. Obwohl es deutliche Unterschiede bei den beiden Rahmen gibt, haben beide ihre Vorzüge.

Kurz nachdem ich meins gekauft habe, habe ich einen super Preis für einen neuen SX Trail Rahmen entdeckt, da habe ich mich schon ziemlich geärgert. Was soll's, den Rahmen fährt jetzt mein Kumpel, so kann ich mich jetzt immer noch regelmäßig dran erfreuen ;-)

Habe den Überblick ein bisschen verloren über die Jahre, welches ist die neue Generation und welche die alte vom SX Trail? die mit dem durchgehenden Sitz Rohr oder die mit dem unterbrochenen, wo der Dämpfer durch den Holm geht? oder ist das die falsche Frage in dem Forum :D

die neue ist die mit durchgehendem sitzrohr und nem allgemeinen totalen hydroforming-geschwür...die mim "tunnel" warn die alten wo häufig ma die kettenstrebe gerissen is..

[quote=Nee nen status kam nich in frage weil es einerseitz nich für ne lyrik zugelassen ist und ausserdem zz teuer war. Und ich mag die neuen specialized nicht...
Weiss ich noch nicht, je nach dem ob ich den voltage rahmen beholte und als slopestyler aufbau oder ihn verkaufe;)

Warum ist den das Bike nicht für eine Lyrik zugelassen? kann man nicht sein Bike so aufbauen wie du willst, ob es richtig oder gut ist siehst du doch am Fahrverhalten !

leute mal ne bescheidene frage:
wollte evtl. mein voltage abgeben nur zu welchem kurs???
es kommen nächste woche noch deemax ultimates drauf und die sattelklemme ist dur eine von carbocage ersetzt worden!!
würde mich mal interessieren was ihr meint was es wert wäre!!!!

besten dank

was ist mit ein paar Daten bezüglich Baujahr Zustand Ausstattung oder mal ein Bild dann lässt sich so was besser einschätzen oder du guckst, oder Vergleichst mal im Bikemarkt !

Mein Rädchen ist wieder da :)

Auch noch ein Bild von dem Zerstörten Konus und der daraus resultirenden Delle

Anhänge

• IMG_20130701_190654.jpg
    IMG_20130701_190654.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20130701_190909.jpg
    IMG_20130701_190909.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20130701_190919.jpg
    IMG_20130701_190919.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_20130701_190939.jpg
    IMG_20130701_190939.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 78
@Joker:bin mir noch nicht sicher aber ich hätte tierischen bock auf enduro!!
und da die meisten maschinen so bei 3000 euro anfangen liegt das auf der hand das das scott dann weg müsste aber erstmal abwarten:D!!
es gibt ja auch noch schwiegermutter,hahahahahahaha.
ne schöne ktm exc ist was feines aber wie gesagt es steht nicht fest weil doch ne menge kohle in bike gegangen ist und ich es unter 4000 wohl nicht abgeben werden!!!!

dann solltest du dein bike wohl besser behalten. für ein gebrauchtes voltage sind 4000€ unrealistisch, wenn man nicht grad einen total naiven, unwissenden käufer hat.

int,im originalen kostete das rad schon 3600 euro und wenn ich jetzt noch die sachen dazu rechne was alles neu gekommen ist bin ich bei fast 7500 euro!klar 4000 euro ist viel aber man bekommt auch einen "fast" perfekten freerider!hinzu kommt das auf dem rad noch eine restgarantie ist.aber wie gesagt ich weiss es noch nicht und ehrlich gesagt würde es mir auch weh tun wenn es weg wäre,was ein driss!

naja aber wo solltest du das rad denn loswerden wollen? im bikemarkt die käufer können sich ja zusammen rechnen, was die einzelteile gebraucht kosten. und da denke ich ist 4k zu hoch gegriffen.

schade wärs natürlich trotzdem, nicht nur des geldes wegen. das voltage ist schon eine ziemlich spaßige granate. zumindest den rahmen solltest du vielleicht überlegenzu behalten, wer weiß wie lange scott das noch herstellt. nach und nach bauen ja immer weniger marken so klasse park-freerider. nur noch diese superenduros ... naja kann man nicht viel dagegen machen.

int wo du recht hast hast du recht!!!
ich glaub da bin ich jetzt mit dem aufbau an etwas angelangt was eh keiner bezahlen würde,hmmm.
ok die teile sind nu gebraucht und das nicht mal viel da ich verletzungs bedingt anfangs nicht fahren konnte,na ist auch egal!!
jo wie lange scott das teil noch baut steht in den sternen aber die soll oder ist wohl der letzte rahmen den es als kit gab!!der 2013 gibbet nur noch als kompl. rad,na dann.

Also mal zur Erklärung, anders wie bei einer Immobilie ist es bei einem Auto oder einem Fahrrad so, dass eine Umbaute oder Tuning den Wert nicht steigert sondern trotzdem der Wert immer weiter fallen wird. Ich habe auch letztens vor dem Verkauf meines Rades gestanden und hatte auch einen Preis im Kopf der auf dem Markt aber mehr als otopisch war, leider ist das so
Da ein Voltage neu 2500 kostet, wirst du dein Bike für den Preis nicht los werden:D

Zurück