Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

mal davon abgesehn das mans nicht braucht..finde ich das eine doppelbrückenforke im voltage fr recht gay aussieht..viel zu flacher winkel der gabel dann

bei ner boxxer vllcht..aber ne 888 oder 40 baut scho weng höher denk ich...weis ned obs zwischen der alten und neuen boxxer nen unterschied gibt..aber die alten boxxer sind mir persönlich eh zu dünn...ich wieg zwar nur 70 und nen kumpel mit seinen knapp 100 kilo behandelt seine ned grad sanft aber ich hätt immer angst des ding bricht oder so..kp

Doppelbrückengabel, wenn dann. Aber nein, das brauchst du nicht. Gerade wenn man noch nicht so lange fährt. Daher nehme ich an, dass du noch nicht die grössten Sprünge nimmst und auch nicht jede noch so grobe Strecke mit hohen Speed fahren kannst. Darum wirst du die fehlende Steifigkeit nich bemerken. Und wenn du siehst, was Profifahrer mit einer Singlecrown Gabel alles machen, braucht man sowieso keine mehr:lol:
Halsfägger hat Recht- so is es!!:D

Das Widerstandsbiegemoment eines Rohres hängt mehr von der Wandstärkendifferenz als von der absoluten Dicke ab.
Da spielt eine Potenz ^4 mit.
Nur Mal am Rande...

Da sich die Verwindungssteofigkeit auf den Widerstand um die Längsachse bezieht, spielt das für die Belastungsfälle einer Radgabel kaum eine Rolle ;)

Die Totem... ich komme zur Zeit einfach zu nichts, aber meine Domain geht nach meinem Service traumhauft :love:

Zuletzt bearbeitet:
@ desperados87
Ich bekomm in ca 2 Wochen meine Fox 40 (endlich). Fahre zurzeit die Domain vorne, habe also den direkten Vergleich. Gebe dir gerne Feedback dazu.

Andere Frage. Welche Felgen fahrt ihr denn so auf euren Voltages?
Suche Laufradsatz für meines. Bin derzeit noch mit Schnellspanner unterwegs, rüste aber um auf 12 mm Steckachse hinten.
Wisst ihr passende bzw gute Laufradsätze? Würd´s mir sonst alles selber zamstellen und einspeichen.

Ich fahre zur zeit Spank Stiffy auf Bravenaben ist aber auch nicht das ware in absebarer zeit specih ich die fr 32 auf pro 2 naben um und fertig...
Zum Thema Doppelbrücke zu 2011 kommt bei mir auch eine Boxxer erin für leute die rumjauln es passt nicht guckt in die usermanuel dort steht schwarz auf weiß das gabeln bis 200 rein passen oder ihr gebt bei pinkbike einfach mal voltage fr ein jedes 5. hat ne dc
lg Jonas

zu deiner frage bezüglich der felgen...bin auch am überlegen was reinkommt wenn die orginalteile schrott sind...habe momentan den laufradsatz aus veltec dh naben und 729er mavics im sinn....halten was und die naben bekommt ma in verschiedenen farben

Mavic Deemax locken mich ein wenig. Silber/schwarz zu meinem gelbem Voltage.

Systemlaufradsatz ist halt noch mal ein wenig besser. Zwar nur minimal und wahrscheinlich sogar nicht spürbar, aber besser.

Was mir halt wichtig ist, ich weiß das klingt bescheuert, aber ich hätte sehr gern einen richtig lauten Freilauf. So wie bei Hope ungefähr.

Mavic Deemax locken mich ein wenig. Silber/schwarz zu meinem gelbem Voltage.

Systemlaufradsatz ist halt noch mal ein wenig besser. Zwar nur minimal und wahrscheinlich sogar nicht spürbar, aber besser.

Was mir halt wichtig ist, ich weiß das klingt bescheuert, aber ich hätte sehr gern einen richtig lauten Freilauf. So wie bei Hope ungefähr.
Da bist bei Deemax aber an der falschen Adresse was lauten Freilauf angeht.
Er ist schon etwas lauter aber jetzt nicht unbedingt so das man(n) stark auffällt

warum sollte der bitte besser sein. lies mal hier im forum die diskussionen über den deemax satz. mein satz mit hope pro2 ( richtig laut) und 823 (gelbe deemax felge) hält sicher mehr aus als der deemax und im gewicht schenken die sich nichts!

also ich ich hab bis jetz nur fotos vom 2011 fr 10 auf pinkbike gesehen wo kann man denn die restlichen modelle begutachten ;D

Zurück