hallo KANTENKLATSCHER!

ich bin ja normal eher im xc bereich unterwegs. hab aber beim mich beim letzten lac blanc besuch ein bissle angefixt

doch immer ein bikle leihen ist teuer und doof. da ich haber auch nicht nur in bikepark will muss ein "kompromiss" her.
meine vorgabe:
a) ich muss mit dem teil im bikepark spass haben koennen
b) ich muss das teil hier bei mir 1000hm mit ~10% auf ner schotterautobahn auf meinen hausberg bekommen. wenn ich dann anstatt der 50min mit dem xc 1,5h brauch ist mir das egal. ich muss da hoch kommen!
das ganze soll wohl so im herbst angegangen werden und ich bin halt schon ein bisschen am ueberlegen...
plan:
ich nimm das voltage fr30 (finde ich ziemlich nett). da wollte ich nen schoenen flachen vorbau/lowriser dran und eine stuetze (zur not teleskop) so das ich bei nem L rahmen auf ~80cm sitzt hoehe komme. dann noch die alten
shimano dx dh pedale dran.
so sollte ich dann denke ich beide praemissen erfuellen koennen.
jetzt die frage an euch: wie faehrt sich der bock bergauf? wippt er wie ne gummy kuh, wenn ich die druckstufe halt zum hochfahren komplett zu drehe?
wie gesagt ich will keine langhube xc maschine. und ich weis das ich bergauf abstriche machen muss, nur der bock muss auf den kandel kommen! und ich bin auch schon mit sowas die berge hoch:
sooo... nun bin ich gespannt