Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

okkaayy.. :) also wenn man sich so eine wippe besorgen lassen würde, müsste man eigentlich auch die aufnahmen ändern... naja, für mich eh grad nicht so wichtig.

Ja habe 241mm einbaulänge und 200mm federweg hinten.
Alo mit ein vivid air drinnen nicht. Andere dämpfer kann sein,weiß ich aber nicht da ich nur denn vivid air und coil habe. Wenn du die wippe von slayer meinst? Dann kann ich dir sagen das wir die mit die normale aufnahme getestet haben.

bei der "normale" wippe mit 180mm geht alles normal rein ohne umbauten.

also hat das noch nichtmal was mit der ansteuerung von 200er wippe zu tun, sonder ist nur aus reinen platzgründen so gemacht. gut zu wissen ;)

geht der vivid-air eigentlich bei normalen 180er setup rein?

Also,es hat auch a bissl was mit der ansteuerung zu tun,ist aber nicht notwendig bei der andere wippe von slayer. Durch diese aufnahme,wird der hinterbau nochmal ein tick weniger progressiv.

ps sieht mal rein bei meine foto`s,dort steht auch das voltage mit original wippe drinnen. Mann muss halt der dämfer umdrehen,also ausgleich behälter nach unten statt nach oben.

ps 2 ja beim normale setup geth der air schön rein.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig Nice;) ich bin auch am überlegen ob ich meins umbaue mit boxxer und andere Wippe oder doch ein neues.....mhh was sagt ihr dazu würde sich das lohnen.
Danke schonmal im Vorraus

habe mir gerade eine 250er bestellt, wenn mir die besser liegen sollte, kann ich dir die 300er evtl verkaufen.

Frage: tausche den alten marzocchi dämpfer vom fr30 gegen einen marzocchi roco coil. Der roco coil wird ohne feder geliefert.

Kann ich die alte feder verwenden? oder passt die nicht mit den neuen dämpfer zusammen? kenn mich bei den kenngrößen eher weniger aus..

Mal so ne generelle Frage: In welcher Größe sollte ich ein 2011er Modell für den Freeride Einsatz kaufen? S oder L? Bin selbst 1.83m groß und wiege leichte 70 kg... Liege ich da mit L richtig?

macht ja keinen unterschied..s ist einfach extrem wendig..gut für slopstye und dirt...aber bei deiner größe wirste mit s mim lenker anecken und die karre is auch in l noch wenig und recht direkt, machst also nix falsch

Das hört sich doch gut an. Jetzt wäre nur noch die Frage ob ich für 2x 10 km zur Arbeit mein CC Bike behalten "muss". Ist das Teil geeignet oder eher nicht. Die Strecke ist 90% Asphalt.

ich würds nicht verkaufen. da nervts alleine schon mit grobstolligen reifen über den asphalt zu rollen (oder besser: sich bremsen zu lassen). fahre auch oft durch städte home->bhf->bhf->spot und umgekehrt. wenn es flach wird machts echt keinen spaß mehr.

und ich würde auch zu L raten. bin 180cm und habe S genommen. inzwischen wäre mir L aber lieber glaube ich.

Zurück