danke euch beiden!!!
- die dj1 mit dem schummelgewicht ist von 2011 und es regt mich immernoch auf.
- ich denke meistens werde ich das bike auf leicht abfallenden jumptrails und Endurotouren verwenden und ab und zu mal eben bikepark, wenn kollegen sich kein bike für 60 euro/tag leihen möchten, oder falls mein DHler mal nicht einsatzbereit sein sollte.
- ihr müsst auch wissen, dass ich nur zur van R (160mm) an diesem bike vergleichen kann, mit der ich wie schon gesagt eine saison lang in totdtnau, lac blanc und portes du soleil gefahren bin. Und in diesem zusammenhang ich nicht glaube, dass die 55 da schlechter wegkommt.
Bevorzugt suche ich eben eine luftgabel, da man die besser auf fahrergewicht und trail bzw. einsatzzweck abstimmen kann (für jumps härter usw.).
-Hi/Lo speed druckstufe sind mir wichtig aus dem gleichen grund.
Ich bin mir dessen bewusst, dass ich regelmässig umstellen muss, was ich schon beim dämpfer habe, aber warum werde ich mich da ärgern? Wegen dieser gabel, oder generell?
wäre durolux 180-140mm eine gute alternative??
Schwierig schwierigâ¦schade, dass die firmen wie x fusion nicht auch auf den 140mm-180mm zug aufgesprungen sind, um fox mal langsam die stirn zu bieten mit ihren preisen.