Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Servus, hat eigentlich keiner ne Antwort parat zu meinem post 5672 auf seite 227...wäre mir schon sehr wichtig gewesen. danke...

ja die 55er taugen schon auch, sind keine reinen freeridegabeln aber als allrounder durchaus zu gebrauchen
gewichte passen wieder, 08/09 ham se ordentlich geschummelt aber ham wohl eingesehn dass des ned gut ankommt

In Betracht nähme das du so ein großes benutzungs Spektrum hast. bei dem bike und du aber auch im Park dh Fahrern willst und Berg auf Tour.
Würde ich sagen das du dich dir überlegen solltest wo dein schwer punkt hin gehen soll.
Die 55 ist durch aus eine Gabel die du in jeder Lage fahren kannst.
Doch du wirst Regel mäßig um stellen müssen.
Dich in der einen oder anderen situation auch ärgern.

danke euch beiden!!!
- die dj1 mit dem schummelgewicht ist von 2011 und es regt mich immernoch auf.

- ich denke meistens werde ich das bike auf leicht abfallenden jumptrails und Endurotouren verwenden und ab und zu mal eben bikepark, wenn kollegen sich kein bike für 60 euro/tag leihen möchten, oder falls mein DHler mal nicht einsatzbereit sein sollte.

- ihr müsst auch wissen, dass ich nur zur van R (160mm) an diesem bike vergleichen kann, mit der ich wie schon gesagt eine saison lang in totdtnau, lac blanc und portes du soleil gefahren bin. Und in diesem zusammenhang ich nicht glaube, dass die 55 da schlechter wegkommt.
Bevorzugt suche ich eben eine luftgabel, da man die besser auf fahrergewicht und trail bzw. einsatzzweck abstimmen kann (für jumps härter usw.).

-Hi/Lo speed druckstufe sind mir wichtig aus dem gleichen grund.

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich regelmässig umstellen muss, was ich schon beim dämpfer habe, aber warum werde ich mich da ärgern? Wegen dieser gabel, oder generell?

wäre durolux 180-140mm eine gute alternative??

Schwierig schwierig…schade, dass die firmen wie x fusion nicht auch auf den 140mm-180mm zug aufgesprungen sind, um fox mal langsam die stirn zu bieten mit ihren preisen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Suntour Durolux RCA.
Mehr als fairer Preis für einen Luftdämpfer mit brauchbarem Ansprechverhalten und Druck- sowie Zugstufenverstellung über einen ziemlich großen Bereich. Wenn du wirklich einen haben möchtest könntest du mal den User napalmdeath kontaktieren oder bei www.berg-ab.de anfragen.

Gruß

stimmt durolux nicht epicon.

alles klar, vielen dank. hoffe den beitrag wieder zu finden, wenn es soweit ist ;)

gruß

Servus, danke... wäre mir fast lieber, hab aber keine 140-180mm auf deren hp gefunden...dafür steht bei der 55CR switch bei intented use auch enduro/freeride.
gibts die 2012 nimmer??

140-180 mm gabs 08/09..07 glaub ich auch ..in den modellen 888 rc3 ata wc und 66 rc3 ata..wenn de ne ata kartuschen von 09 bekommst kannst se verbauen (38mm gabeln!) die 08er ham sich gern mal selber versenkt...hast dann 3 kammern die über 2 ventile gefüllt werden (eins für negativ und positiv kammer, eins für die progression wobei viele die 3. kammer ausgebaut ham, bringt angeblich ein performanceplus..ich fands so auch ok)

edit: die neue absenkung heist jetz switch ta und geht nurnoch in einer stufe, so wie dual position air von RS (ehemals 2step)...ata war quasi stufenlos wie uturn mit kurbeln

Zuletzt bearbeitet:
Im bikemarkt kann man immer mal wieder eine schnappen!
Hab diese hier ergattert und beim user 888-to-nox generalüberholen lassen.
Decals sind von 2011,hab kurzfristig keine anderen bekommen können.
Läuft erste Sahne!

Die 55er scheinen mir etwas überteuert.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem gambler nachfolger oder whatever..mir erschließt sich von dem bild die dämpferanlenkung noch ned so richtig..schaut aber irgenwie nach viel lagern aus..und auch ansonsten find ichs weniger ansprechend..kann die ganzen "nice" etc ned gan z nachvollziehen die immer gleich gepostet werden, egal wie hässlich die karre is..

wtf?!

und vor allem immer diese "spyshots" - mir gehts langsam aufn sack! sollen doch gleich sagen: wir durften schonmal ein foto machen! oder sowas...

Zuletzt bearbeitet:
danke an alle. @ meister dieter...die cr 55 ta switch hab ich für 590 euro gesehen...denke das wäre fair...ich muss trtozdem nochmal alles durchgehen...warte eh bis april damit...es wird denke ich entweder durolux oder 55. aber anscheinend wünschen sich manche laut tests etwas mehr druckstufe im mittleren federweg bei der suntour.

das neue gambler find ich gar nicht so übel. ist da etwa ein 267mm dämpfer drin? jedenfalls wird die dämpferanlenkung schonmal nciht von jedem kopiert ;-) bin mal auf die geo gespannt...bleibe aber auf jeden meinem banshee treu.

wasn des fürn geschwür??:kotz::kotz: hässlich wie die nacht :spinner: :D nene jungs, so wird des nix mit nem scott als nächsten DHler..

mal davon abgesehn..267er dämpfermaß wird 2012 beim gambler auch schon verwendet incl. anderer wippe die nurnoch 210mm hergibt..

ganz ehrlich... so hässlich finde ich es gar nicht. Kaufen würd ich es mir trotzdem nicht.
Mir scheint es aber so als wäre es unmöglich an zugstufe oder Druckstufe des dämpfers ranzukommen bei so vielen Wippen....

nee, wird ja nur mehr oder weniger parallel zum dämpfer nach unten gezogen..mir würde da eher die haltbakeit des stummels vom hinterbau sorgen machen an dem diese zugstrebe hängt..aber genug des bildschirmengineerings, je öfter ichs anschau desto fazinierender find ichs..:D glaub ich würds doch kaufen :D

moin zusammen ;)
habe heute mal andere griffe aufgezogen und zwar lizard skins peat in schwarz aus dem freeride magazin ^^
die weißen griffe sind bzw waren mal schön deswegen sind die jez ersma ab ;)
ne neue lrik feder ist auch schon aufm weg
hatte eine für 73-81kg drin also medium
habe mir jez eine harte bestellt, halte ich für sinnvoler falls ich demnächst mal nen bikepark besuche
was haltet ihr eig von einer hammerschmidt kurbel am voltage ?

also das gambler finde ich echt gewöhnungsbedürftig
das "alte" hat mir wesentlich besser gefallen
bin mal gespannt wie viel das wiegt
sieht ziemlich massiv aus ^^

bin mal gespannt wie es in serie kommt und was die dafür verlangen.
meint ihr nicht das das teil richtig gut funzen könnte??

282-mother-of-god.jpg

...

template.jpg

Zurück