Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Meister-Dieter schrieb:
Meines Wissens hat nur der ISX-6 high and lowspeed!

Nach meinem jetzigem, aktualisiertem Wissenstand kann ich das bestätigen ;)
Ich hab gesehen, du hast nen DHX-Air im Bikemarkt.. leider auf "reserviert"... Das Teil hat ja zumindest eine "Compression"-Einstellung, oder?
Falls sich die Reservierung aufheben sollte, ich würde mich dafür interessieren!

--- schrieb:
Sieht man auch schon auf dem Produktfoto das die beiden Einsteller fehlen.

Die Einsteller kannst du aber nachrüsten.
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=32659

biggrin.gif

Ich kenne Manitou Produkte leider kaum und ich habe mich da wie gesagt einfach mal auf CRC verlassen.. Ich hatte gedacht, dass was man am Piggy sieht wären zwei Einsteller..

Und nachrüsten hab ich kein Bock.. also bis jetzt zumindest. Hatte mich auf Plug & Play gefreut.

Aber die Nacht drüber geschlafen und schon ist der Ärger fast weg... was solls.

Ich kann dir aus meiner Erfahrung vom dhx 5 air im voltage, eigentlich eher abraten.
Der isx-4 spv hingegen,funktioniert tadellos.
Kein Durchsacken im mittleren Bereich und das spv funktioniert auch sehr ordentlich.
In der Einstellung "1" an der roten Einstellschraube,so fand ich,hatte man die beste Pervormance.
Was ich allerdings an deinem post nicht verstehe ist,warum tauscht du ihn bei crc nicht einfach um und holst dir den isx-6?

hat "nur" eine 230er einbaulänge und 70mm hub. hatte ich auch kurz überlegt, bin kein dämpfungsspezi: was würde passieren? flacherer lenkwinkel (nicht schlecht) aber auch keine vollen 180mm, oder?

zum thema dhx air: ich könnte mir vorstellen, dass sich das gerade nicht schlecht anfühlt im mittleren bereich.. genau da ist mir der bock zu bockig ^^

Ich habe eine allgemeine Frage, die jetzt nicht ganz zum tehma passt:
Ich möchte mein scott voltage fr 30 downhill-rennen (ich weiss es ist ein freerider ;) ) tauglich machen und möchte deshalb vorne die domain mit einer Boxxer R2c2 ersetzten.
Welchen dämpfer würdet ihr mir hinten empfehlen? (Ich mags etwas straffer)
Möglichts billig natürlich ich gehöre nämlich auch zu den anderen ;)
Hat niemand tipps oder erfahrung?? :(

ich hab nen vivid r2c verbaut und bin wirklich zufrieden... wie schon gesagt wurde fühlen sich die fox dämpfer bisl geschmeidiger an aber zum teil liegts eher an der fehlenden druckstufe.Hatte vorher nen dhx 4.0 drin und der kann nichtmal ansatzweise mithalten mit dem vivid...

Der dhx soll ja nicht so ganz dicht und der der rebound vom vivid nen bischen schwach sein. Deshalb war ich mir mit dem vivd nicht so ganz sicher aber wenn ich den L/M (also wenn ich richtig aufgeschrieben habe medium compression und large rebound) müsste es doch eig. in ordnung sein oder? Wobei ich mir nicht ganz sicher bin was die angabe überhaupt bedeutet...

rockshox shimt die dämpfer ab werk vor .. das ganze in 3 stufen, light, medium, hard (oder so müssts heisen), ich persönlich würde sagen dass ne medium compression fast schon zu viel is beim voltage, kann ein dafür qualifizierter rockshox händler oder sportimport aber jederzeit ändern wenns nicht passt..folglich ausprobieren

des is den händler doch egal ob der gebraucht is oder ned..freilich freuts ihn wenn de den bei ihm neu gekauft hättest aber meine güte..vivid is vivid..ich würde light compression nehmen..zugstufe...auch medium oder soft sonst wirds ja zu langsam..aber wie gesagt, probieren und notfalls umbauen lassen

Eines der wenigen Bikes, wo gelber Lack richtig geil aussieht :love:

Ist denn der Scott 11 Hinterbau irgendwie anders geformt? Ich hatte in Erinnerung, dass die Descendant-Kurbel nur ganz knapp an den Rahmen passen soll.

Habe leider keinen anderen Hinterbau zum Vergleich hier, glaube aber nicht das der Hinterbau am DH ein anderer ist, sieht auf Bildern zumindest gleich aus. Bei mir ist eigentlich genug Platzt für die Kurbel!

ist das ein scott11??wenn ja sehr geil!!

mal ne andere frage,die schwalbe big bettys sind die wirklich soo ******** wie alle sagen??
wüsste da mal gerne eure meinung,weil ich sonst die high roller drauf werfe.

mfg

Zurück