Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

sind der letzte müll! zwar relativ geringer rollwiederstand , aber 0 grip
alles was härter als feldweg ist geht nicht!
die highroller 1 gehn aber i.o. und die 2 sind richtig gut! fahre selber den 1er hinten und nen freund von mir die 2er vorn und hinten.
ich würde aber vorne RainKing nehmen ..... einfach abartiger grip!

ist das ein scott11??wenn ja sehr geil!!

mal ne andere frage,die schwalbe big bettys sind die wirklich soo ******** wie alle sagen??
wüsste da mal gerne eure meinung,weil ich sonst die high roller drauf werfe.

mfg

BB sind ok wenn: 90kg oder mehr wiegts. Der Reifen hat sehr viel Volumen.
Dafür sind Sie extrem pannenfest. BB sind nicht schlecht - es ist halt so das der Minion besser ist.

High Roller hab ich auf C. Absolut SX - funktionieren toll. Auf Voltage den Minion supersoft - mag den etwas besser. Wieg 65kg.

Big Betty ist wirklich nicht der Bringer.
Fahr inzwschen ne Kombination aus Muddy Mary (Trailstar Compound) vorne und Wicked Will (alltes Triple Nano zeugs) hinten.
Super Kombination, wobei vorne wohl diese Woche eine Mary mit Vertstar, also der weichsten Mischung drauf kommt.

hi,
BB ist super was rollwiederstand angeht und hatte in einem jahr net einen platten damit aber grip ist wie schon gesagt wurde leider nicht der hit.
bin vorher BB gefahren danach MM DH und nun hab ich 2,35er minion Fr vorne und highroller 2,35 Fr hinten...
Ich war zwar erschrocken wie schmal die Maxxis sind , aber wenn man damit fährt und net nur prollen will wie breit der reifen ist :D , dann haste wirklich spaß mit dem highroller.
Wenn gewicht auch keine rolle spielt dann halt direkt nen 2,5er

die BB sind bei trocknem wetter ganz gut und man kommt auch bei leichter nässe mit ihnen kla aber ich find die minion sind besser es sei denn es ist so schlammig wie bei GDC in winterberg dieses jahr da hat man dann nicht so guten grip geht aber auch noch ;)

Ne Db an nem Scott Voltage ist *******. Ist nen purer Freerider.Kein Mensch der von sich behauptet er fährt mit seinem Scott Freeride und hat ne Db dran sagt die Wahrheit.
Ich mein Doppelbrücke schön und gut im downhill blahblah. 200mm ...
Aber....Ne gute Sc ist das beste. Wenn du das richtige Set up fährst und keine ******* baust hast du auch keinen Durchschlag . Auf der anderen Seite schränkt die Db nen Freerider ein. Kein X-up kein Tailwhip(Viele machens) Kein Barspin noch nichmal nen guter Crossup.....
Single Crown ist das einzig wahre an nem Scott und jeder der es sich kauft UM eine Db reinzubauen hat keine ahnung von bikes. Der kann sich direkt nen Downhill bike holen. Ich finds schlimm genug das Freeride momentan so klein ist und an jeder 2ten Ecke ne scheiß Boxxer ist. Aber is ja nur meine Meinung. Und hier ein Video von Maxime und Cyril . Man beachte das Voltage von Maxime....Einfach nur Göttlich http://www.pinkbike.com/video/229605/
Ps: Schon irgendwas über die 2013 Modelle bekannt? Da Commencal schon was gezeigt hat..

Zuletzt bearbeitet:
also mal ganz im ernst, wieso sollte man im voltage keine dc fahren? du kannst genauso gut ne downhill wippe rein machen und dann hast du hinten auch 200mm, also wieso nicht? außerdem wurde der rahmen auch in wettkämpfen schon als DH gefahren ( mit der DH wippe) also wieso sollte man kein dc rein machen? ich persönlich hab ne 888 drin und im moment noch keine dh wippe und es fährt sich als dh tzdem geil ;)

Wieso umrüsten ? Man kann doch direkt zum 200er greifen . Das meine ich. Und zum umrüsten in der Preisklasse bietet sich ein specialized Status eher an . Oder sehe ich das falsch? Hat jedenfalls abwerk mehr im heck

Ne Db an nem Scott Voltage ist *******. Ist nen purer Freerider.Kein Mensch der von sich behauptet er fährt mit seinem Scott Freeride und hat ne Db dran sagt die Wahrheit.
Aber....Ne gute Sc ist das beste. Wenn du das richtige Set up fährst und keine ******* baust hast du auch keinen Durchschlag . Auf der anderen Seite schränkt die Db nen Freerider ein. Kein X-up kein Tailwhip(Viele machens) Kein Barspin noch nichmal nen guter Crossup.....
Single Crown ist das einzig wahre an nem Scott und jeder der es sich kauft UM eine Db reinzubauen hat keine ahnung von bikes. Der kann sich direkt nen Downhill bike holen. Ich finds schlimm genug das Freeride momentan so klein ist und an jeder 2ten Ecke ne scheiß Boxxer ist. Aber is ja nur meine Meinung. Und hier ein Video von Maxime und Cyril . Man beachte das Voltage von Maxime....Einfach nur Göttlich http://www.pinkbike.com/video/229605/
Ps: Schon irgendwas über die 2013 Modelle bekannt? Da Commencal schon was gezeigt hat..

Dann hat Scott selbst, nach deiner Aussage also auch keine Ahnung von Bikes weil das Voltage auch mit DC angeboten wird. Bist du es jemals mit einer DC gefahren um zu urteilen ?

Ja. Laut Statistik ist das am wenigsten verkauft .
Und ja bin ich sowohl mit einer Domain als auch mit einer boxxer.
Aber ist ja meine Meinung und ich purer freerider .

Muss mal kurz das Thema auf Laufräder ändern. :D Kann mir jemand nen guten laufrad satz empfehlen einmal mit centerlock und einmal 6-Loch. :D

Danke

Single Crown ist das einzig wahre an nem Scott und jeder der es sich kauft UM eine Db reinzubauen hat keine ahnung von bikes. Der kann sich direkt nen Downhill bike holen. Ich finds schlimm genug das Freeride momentan so klein ist und an jeder 2ten Ecke ne scheiß Boxxer ist. Aber is ja nur meine Meinung.

Ehm haste dich mit nem voltage mit DB mal gemault oder wieso so negativ ?
und scheiß Boxxer? kannst ja mal gerne meine probieren getunet von Gino Flatout da wirste staunen ...und wenn du mir jetzt sagen willst das ich mit meinem voltage und der Boxxer kein DH fahren kann oder es da nicht auf die strecke gehört, muss ich DIR leider sagen das du keine ahnung hast.
Und das, das voltage mit der DB domain laut statistik am wenigstens gekauft wird ist mir klar wenn da ne domain drin ist....da braucht man sich net wundern...
soll jeder machen wie er mag aber zu behaupten das es net gut ist und kacke ist und so weiter ist einfach nur quatsch

Ehm haste dich mit nem voltage mit DB mal gemault oder wieso so negativ ?
und scheiß Boxxer? kannst ja mal gerne meine probieren getunet von Gino Flatout da wirste staunen ...und wenn du mir jetzt sagen willst das ich mit meinem voltage und der Boxxer kein DH fahren kann oder es da nicht auf die strecke gehört, muss ich DIR leider sagen das du keine ahnung hast.
Und das, das voltage mit der DB domain laut statistik am wenigstens gekauft wird ist mir klar wenn da ne domain drin ist....da braucht man sich net wundern...
soll jeder machen wie er mag aber zu behaupten das es net gut ist und kacke ist und so weiter ist einfach nur quatsch
les mal genauer. Du kannst damit kein freeride fahren. Das hab ich gesagt . Und besser als nen Demo wirds bestimmt auch nicht sein. Aber egal .

Wieso umrüsten ? Man kann doch direkt zum 200er greifen . Das meine ich. Und zum umrüsten in der Preisklasse bietet sich ein specialized Status eher an . Oder sehe ich das falsch? Hat jedenfalls abwerk mehr im heck

weil es um längen leichter und wendiger ist und ich persönlich komme mit dem Voltage wesentlich besser klar als mit so manchem extrem softem dh.

Ich bestreite auch nur das der eigentliche Zweck des Rahmens bzw Bikes wie es verkauft wird mit einer DC nicht ausübbar ist. Es wird als Voltage Fr =Freeride verkauft :P ..

Zurück