Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ich fänds richtig dufte, wenn jemand die 200er Wippe aus dem Team-Voltage 1 zu 1 nachbauen würde.
Also ohne die ganzen Verstellmöglichkeiten. Sieht doch auch viel netter/schlanker aus... finde ich.
Quasi die Low-Budget-Version von Slayer's Wippe.

das Problem ist das des dann sicher kein low Budget wird,da die Team wippe aus einem Block gefräst wird. Diese wippe hat zwei fixe Verstrebungen zwischen beide Seiten.
Die beide gelb umrandete teilen sind wo die streben sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe noch den origi Dämpfer in meinem 2012 fr 20!?
Wollte aber umsteigen / was bingt es zu empfehlen
Ich wollte bikepark dh fahren/ nothshore /home trails / evtl rookies rennen
Hab Körper Gewicht von 90-95. Kg
Ein cc angle Set -1,5
Boxxer Race

Ryd on voltage

das Problem ist das des dann sicher kein low Budget wird,da die Team wippe aus einem Block gefräst wird. Diese wippe hat zwei fixe Verstrebungen zwischen beide Seiten.
Die beide gelb umrandete teilen sind wo die streben sind.

Ah, verstehe. Wieder was gelernt.
Dann halt nicht 1 zu 1, aber den gleichen "Shape" und dann mit geschraubte Verstrebungen :)
Naja, Schwamm drüber... wird eh keiner machen :(

Zuletzt bearbeitet:
Ah, verstehe. Wieder was gelernt.
Dann halt nicht 1 zu 1, aber den gleichen "Shape" und dann mit geschraubte Verstrebungen :)
Naja, Schwamm drüber... wird eh keiner machen :(

denk ich auch da auf der anderen Seite des Dämpfers es auch nicht passt.(Was ist das 240 Dämpfer + 222 Dämpferaufnahme und Teamwippe??).Ich sag mal Slayer Wippe gut, da man da variabel ist und das passt zum Voltage wie Arsch auf Eimer. Die reine Geometrieschlampe!

Zuletzt bearbeitet:
So meins mit dem neuen Dämpfer, und Stickern.

dscf1705of9d4umpsx.jpg

Hi Leute :) Ich bin heute die V2 Wippe vom Slayer zum ersten mal probe gefahren und muss sagen man merkt schon nen unterschied zu vorher... war allerdings nur vor der Tür auf'm Hometrail und hab nen paar Sprünge gemacht. Aber alles in allem fühlt sich das Bike nun geschmeidiger an :D Meine Feder (250er) kam auch klar mit der neuen Wippe :daumen: Am Wochenende gehts wieder hoch auf'm Berg und dann kann ich nochmal testen wie sie sich bei längerer Ausfahrt anfühlt. Werde dann wieder berichten!!

Da steht ja bestimmt auch das der van r Kacke ist.

nö, steht da nicht drinne, is aber so ;)
das mit vivid und ccdb is halt ne geschmackssache... und glückssache
bei manchen funzt der vivid wohl einfach garnicht , bei manchen wiederum sehr gut.
bei dem ccdb muss man sich halt zeit fürs abstimmen nehmen und für sowas auch geduld und lust haben.
an deiner stelle würd ich nen ccdb nehmen, einfach weil man ihn besser für seine bedürfnisse abstimmen kann.

nö, steht da nicht drinne, is aber so ;)
das mit vivid und ccdb is halt ne geschmackssache... und glückssache
bei manchen funzt der vivid wohl einfach garnicht , bei manchen wiederum sehr gut.
bei dem ccdb muss man sich halt zeit fürs abstimmen nehmen und für sowas auch geduld und lust haben.
an deiner stelle würd ich nen ccdb nehmen, einfach weil man ihn besser für seine bedürfnisse abstimmen kann.

Das ist doch ne Aussage
Danke schön
Ebl ist 240 oder so bei normaler Wippe und Long Travel BTW kurze Aufnahme
Sehe ich das richtig!
Die Preise für ccdb werden Warscheinlich nicht mehr sinken!
Welche Feder bei 90 kg Fahrer Gewicht .?

Ich denke das werde ich hin bekommen
300 -350 ist das richtig wie wir das gemessen oder errechnet !?
Ich hab gehört das Mann den Dämpfer auch direkt am Rahmen befestigen kann!?
Hatt das Sinn !?
Ich bin nicht der Ober GEO Techniker

ich weiss jetzt nich genau , was du meinst , aber die zahl bezieht sich auf die pfund, die benötigt werden , um die feder 1 zoll einzufedern....
oder meinst du , wie man das richtige für sich rausfindet?
am besten ist da ausprobieren..... bei 25 euro die ferder geht das ;)
bei meinen 65kg mit ausrüstung passt für mich ne 250iger feder richtig gut.
das mit den dämpfern direkt am rahmen ist ne sache vom scott 11 team
weiss nicht genau , ob das auch mit dem serien rahmen geht , aber du wirst , wenn es geht , garantiert andere buchsen brauchen.
von der geo würde alles halt lenkwinkel und sitzwinkel flacher werden , radstand würde sich auch erhöhen und das tretlager würde tiefer sein.

Zurück