Sea Otter 2016: Hayes zeigt neue Gabeln, SUNringlé neue Laufräder

Der Answer/Hayes/Manitou/Sun-Ringlé-Stand war auf dem Sea-Otter Festival sehr gut besucht - und das lag nicht nur am KTM-Timbersled vor und den Bratwürsten im Zelt, sondern auch an den neuen Produkten des Herstellers aus Milwaukee. Die neue Machete-Gabel, das überarbeitete Mattoc-Erfolgsmodell sowie neue Laufräder von SUNringlé warteten auf die Interessenten.


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2016: Hayes zeigt neue Gabeln, SUNringlé neue Laufräder" im Newsbereich lesen


 

Hasifisch

Sprecher IG Harz
Dabei seit
13. März 2010
Punkte Reaktionen
1.199
Ort
Wernigerode
Der erste Punkt ist: im Leistungssport wird alles technisch Mögliche getan und jede erlaubte Neuerung, die Verbesserung verpricht, wird gern genommen. Nun schau dir Enduro- und DH Rennen an.
Der zweite Punkt: du kannst mit einem 29er einfach NICHT jede Geo produzieren. Bei meinem Bike müsste ich heftige Kompromisse eingehen. Denn es kommt definitiv das Tretlager deutlich höher und die Kettenstrebem müssten auch länger werden. Man kann an jedem Bike das Tretlager absenken - auf Kosten der Agilität, wenn es nämlich zu weit unter den Achsen liegt.
M.E. geht die Geo für bergab-orientierte Bikes nur für große Menschen jenseits der 1,85m wirklich gut auf. Und Thema Touren: ich fahre gern Touren und nur gelegentlich Bikepark. Das Bike ist aber für meine Touren stark bergab-orientiert aufgebaut, weil mir das einfach wichtiger ist.
Ich habe übrigens nichts gegen 29er. Ich möchte aber auch nicht missioniert werden und mir meine eigene Meinung dazu bilden und diese auch behalten dürfen... ;)
 

vitaminc

Steilgehen
Dabei seit
21. August 2009
Punkte Reaktionen
1.352
Ich habe übrigens nichts gegen 29er. Ich möchte aber auch nicht missioniert werden und mir meine eigene Meinung dazu bilden und diese auch behalten dürfen... ;)
Mach dir keine Sorgen, ich will dich sicher nicht überreden. Ich greife nur schlichtweg einen aktuellen Trend auf, dass die Hersteller vermehrt 29" Trail/AM/Enduro-Bikes bauen, das muss nicht jedem gefallen, und ich gebe dir recht, wenn man nur 1,70m groß ist könnte das ganze weniger gut aufgehen als jemand der mind. 1.80m groß ist.

Um auf das Thema Manitou/Hayes zurückzukommen, ich persönlich würde mich einfach über ne 29" Mattoc mit 140-160mm freuen.
 
Oben