Sea Otter 2017: 9point8 Fall Line R - die leichteste Variostütze?

Zuletzt bearbeitet:
Etwas inkonsistent, daß man auf die leichte Sattelstütze keinen leichten Sattel montieren darf/kann aufgrund der Klemmenkonstruktion.
Das trifft leider auf alle 9point8 Stützen zu.
 
Find ich jetzt auch nicht so toll, die leichteste Stütze mit dem geringsten Hub vorzustellen. Demnächst kommt jemand auf die Idee, 50mm Hub mit 50gr leichter zu bauen. Am leichtesten wären dann 0mm Hub, weil man sich dann gleich noch Hebel und Zug sparen kann.

mobil gesendet
 
Das mit dem Absägen ist doch lächerlich... Beim aktuellen Trend zu immer kürzeren Sitzrohren kommt doch niemand in die Verlegenheit das eine Stütze abgeschnitten werden könnte... Auf jeden Fall aber nicht so radikal wie oben gezeigt! Da bleiben doch nur noch 250mm oder so übrig... Wem reicht das denn bitte???
 
29cm ohne Verstellung wären mir auch genug :)

und für den Race-Bereich passen 75mm schon auch garnicht so schlecht, 45mm oder 50mm finde ich da schon eher napp
 
und ihr würdet eine 400euro Stütze echt auf 250mm wegen ein paar Gramm kürzen? Dem Wiederverkaufswert zu Liebe würde ich die nur kürzen, wenn sie sonst nicht in den Rahmen passt.
 
Die Eightpins ist wohl nur ein Jahr lang exclusiv fürs Liteville und kommt dann später evtl. auch für andere Rahmen wenn die Hersteller mitziehen sollten. Warten wir es mal ab :)
 
Find ich jetzt auch nicht so toll, die leichteste Stütze mit dem geringsten Hub vorzustellen. Demnächst kommt jemand auf die Idee, 50mm Hub mit 50gr leichter zu bauen. Am leichtesten wären dann 0mm Hub, weil man sich dann gleich noch Hebel und Zug sparen kann.

mobil gesendet

Für crosscountry Fahrer die Ihr Hardtail ausrüsten wollen sind 75mm optimal. Es gibt nicht nur AllMountain und Enduro Fahrer auf dieser Welt...
 
Die Eightpins (Bisher zwar nur bei Liteville zu finden) schafft es bei 200 mm Hub auf 510 g (Herstellerangabe) und liegt selbst mit 550 g bei 220 mm Hub noch unterhalb der 9point8 und der Vecnum. ;)

Ist sie leichter geworden oder haben sie die Herstellerangabe geändert. Weil bis jetzt war sie immernoch schwerer wie die Vecnum.
Die Angabe bei der 9point8 ist doch auch ohne Fernbedienung?

G.:)
 
Zurück
Oben Unten