Searching for the holy trails in Nordhessen

Registriert
29. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Staufenberg
Servus!
Würde gern mal die schönsten trails in Nordhessen küren un bewerten (un vielleicht nen paar neue kennenlernen)...
Würde die Fulletrails un den Alpen- bzw. Jägerpfad am Dörnberg, sowie den Urwaldsteig am Edersee als holy trails vorschlagen. Wer kennt ähnliche Traumtrails???
mfG
 
also ich kenne die genauen namen nicht aber ich kenne folgendes:

Einstieg hinter dem Herkules und ca. 500 m weiter wenn man am Parkplatz rechts in den Wald reinfährt. Erst recht flach und schnell und dann kommen einige Kicker... Ich fahre Hardtail und kann mich noch mit schrecken daran erinnern ;)

Außerdem gibt es auf der Mitte der Rasenallee einen Einstieg in einen Trail der dann (ich glaube so grob) in Harleshausen endet... Wenn man am Schloß die Rasenallee rechts weiterfährt und die kurze Abfahrt nimmt, kommt auf der rechten Seite ein kleiner unscheinbarer Parkplatz. Da gehts los ;)
Da sind einige Verückte ständig am bauen und ich fahre nur artig wie ich bin hoch um Herkules :)

Wer mehr wissen will, muss mal mitkommen... Aber wie gesagt ich bin kein Verrückter ;)
 
So , bin vom Edersee zurück und muß sagen : Spitze wars ! ( und schmutzig )

Im Übereifer hatte ich mir vorgenommen den Edersee am Dienstag auf dem Urwaldsteig zu umrunden und es dafür am Montag davor etwas ruiger angehen zu lassen .
Am Ende hab ich dann doch nur den Urwaldsteig zwischen Niederwerbe und Staumauer kennengelernt . Ich bin in dieser Ecke schon desöfteren unterwegs gewesen aber ohne tiefere Ortskenntnisse bestand immer die Gefahr nach einer Abfahrt wieder an der Uferstraße zu stehen um den Rückweg anzutreten .
Durch die noch recht neue Beschilderung bleibt man aber immer halb oben , ohne sich allzuweit vom See zu entfernen . Die steilen Wandersteige waren durch den Regen der vergangenen Tage herrlich rutschig . Ohne es zu bemerken hab ich mir noch an meinem Albert Hinterreifen einen Seitenstollen abgerissen und die Seitenwand geschlitzt . Das ist mir in drei mal Gardasee noch nicht passiert .
Dank noch an Stanislaw für die Einladung mitzufahren aber die Nachricht erreichte mich erst als ich schon wieder zu Hause war .
Für die nächsten Sommerferien sind schon 2 Wochen Edersee in Planung .
Ich meld mich dann rechtzeitig hier .
 
ich würde da noch meinen Haustrail im "echten" Kellerwald erwähnen wollen.

von Haddenberg über den Exhelmer Stein-Wüstegarten-Bergfreiheit-Zwesten

ist nicht allzu lang, aber recht schön zu fahren und geile Aussicht vom Turm ist inclusive
 
Zurück
Oben Unten