Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einen 'günstigen' Vivid Air machen,
bin ja also nicht alleine der Meinung das der DHX AIR im FRX nix taugt
bin ja also nicht alleine der Meinung das der DHX AIR im FRX nix taugt

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mich würden mal eure einstellung des CCDBs interessieren. bin da immernoch nicht ganz raus und denke über eine härtere feder nach.
hab in letzter zeit soviel rumgefummelt das angaben über meine einstellungen wenig sinn machen. in 185er trackflip einstellung geht der prima. sowohl bergauf als auch beim springen und alles. aber auf 200mm ist der einfach nur schlapp und langsam.
Hi,
the ISCG mount on FRX 2012 is ISCG 05
It is really ISCG OLD, a buddy has confirmed this. I have already bought the chain guide for iscg05
At least I have the iscg old-05 adapter which came with the bike.
Enviado desde mi Nexus 10 usando Tapatalk 2
No, it is NOT iscg old. The mount on the frame is smaller than iscg old (diameter Canyon: 54,2mm; ISCG 03: 59,2mm).
Kann ich nicht bestätigen. Sogar mit meinem ausgenudelten alten X0 med cage ist die Kette selbst bei ordentlich Geschrabbel nur leicht unten an der Kettenstrebe angeschlagen -> klare Schutzfolie drauf und alles ist prima. Jetzt mit dem X9 Type 2 ist das eh VergangenheitWenn der beim 13er so ist wie beim 12er taugt er nix. Kette schlägt satt von unten ran, und da ist kein Schutz. Am besten nen alten Schlauch aufschneiden und an Ketten- und Sattelstrebe anbringen.
Zwar nicht mit 170, aber mit 180Hab hier in BC noch eine Lyrik 170mm. Hat die Jemand von euc schon an seinem FRX? Wie verändern sich dabei so die Winkel?
Die Gabel fährt sich natürlich gut, doch auch beim FRX welches eher für 180mm ausgelegte ist?
Für 185er Scheibe an 180er PM gibt es afaik keinen Adapter, da MUSST du U-Scheiben nehmen - und eben längere Schrauben verwenden, wenn die vorhandenen nicht lang genug sind. Bei einer 203er Scheibe sollte normal ein PM + 23mm Adapter passen, ich habe aber zusätzlich auch noch je eine dicke U-Scheibe pro Schraube gebraucht.Was muss ich machen um eine 185mm Scheibe (oder auch 203mm) am Heck fahren zu können? Original verbaut war eine 200er (keine 203). Einfach ne Unterlegscheibe wäre ja Wahnsinn, denn dann wäre das übrige Gewinde zu kurz.
Man möge mir das Aufwärmen der "ollen Kamellen" verzeihen, ich habe im Moment nur selten Zeit für IBC und so Scherze
Kann ich nicht bestätigen. Sogar mit meinem ausgenudelten alten X0 med cage ist die Kette selbst bei ordentlich Geschrabbel nur leicht unten an der Kettenstrebe angeschlagen -> klare Schutzfolie drauf und alles ist prima. Jetzt mit dem X9 Type 2 ist das eh VergangenheitWie leise der Antrieb jetzt ist, war direkt nach dem Umbau schon fast beängstigend... einfach nur herrlich ruhig!
Man hört nix außer den Reifen..
Edit: Warum hast du ne Variostütze dran????