Seen on trail: Torque FRX 2012

Schade, dass es das Speedzone nur in dem Rawrange gibt...
Werde mir jetzt wohl das Playzone holen die Fox verkaufen und
ne Boxxer nachrüsten.

Was kann man denn für die Gabel im fast Neuzustand verlangen?

Ist zwar ein bisschen Aufwand aber das Schwarz-Blau sieht einfach
um längen besser aus... :D
 
VIELEN DANK Smithi80!!!

Wusste gar nicht, dass Canyon auch über die Schweiz vertreibt..
gut das Verwandte in der Schweiz wohnen.
Gleich mal ein paar Euro sparen...und der Canyon Schriftzug is ja unwichtig.

Nochmals danke :D:D:D:D:D:D
 
Weis jemand wieso Canyon in der Schweiz alles daran setzt nicht als Canyon erkannt zu werden? Der ausradierte Schrifftzug auf der Purecycling HP ist doch irgendwie lächerlich!?


Weil es in der Schweiz eine Radmarke gibt die sich Canyon nennt.
Und zwei gr. Firmen mit dem selben Namen geht nunmal nicht.

Hier die schweizer Firma http://www.canyon.ch/
 
was meint ihr,wie viel downhilliger is das frx denn eigentlich geworden?

hat es was von der viel gepriesenen sprungfreudigkeit/verspieltheit für freeride durch den neuen rahmen verloren,oder isses jetzt einfach ein frx plus(downhill)?

frage,weil ich was heftigeres als mein torque fr für bikepark un freeride gebrauchen könnte,habe an ein frx gedacht,schwanke aber aus finanziellen gründen zwischen nem gebrauchtem aber gut erhaltenem frx z. B. 2009(sin übrigens 3 in rahmengrösse m bei canyon im outlet aufgetaucht zu nem stolzem preis immernoch)oder eben dem speedzone.(wegen der boxxer)..

hat schon jemand die beiden rahmengenerationen im Vergleich probefahren können?geht mir um vor-/bzw nachteile der beiden frx generationen
also z B:ich find dass man auf dem alten rahmen sehr gedrungen sitzt (m) un es echt hoch baut,dafür springts halt wirklich gut und landet satt weil schwer..
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr,wie viel downhilliger is das frx denn eigentlich geworden?

hat es was von der viel gepriesenen sprungfreudigkeit/verspieltheit für freeride durch den neuen rahmen verloren,oder isses jetzt einfach ein frx plus(downhill)?

frage,weil ich was heftigeres als mein torque fr für bikepark un freeride gebrauchen könnte,habe an ein frx gedacht,schwanke aber aus finanziellen gründen zwischen nem gebrauchtem aber gut erhaltenem frx z. B. 2009(sin übrigens 3 in rahmengrösse m bei canyon im outlet aufgetaucht zu nem stolzem preis immernoch)oder eben dem speedzone.(wegen der boxxer)..

hat schon jemand die beiden rahmengenerationen im Vergleich probefahren können?geht mir um vor-/bzw nachteile der beiden frx generationen
also z B:ich find dass man auf dem alten rahmen sehr gedrungen sitzt (m) un es echt hoch baut,dafür springts halt wirklich gut und landet satt weil schwer..


Also was die Testergebnisse bis jetzt so für einen Eindruck vermittelt haben ist es immer noch der Freerider. Wie eben das "alte" Frx. Nur durch Tretlagerhöhe, Schwerpunktlage, Lenkwinkel und Kettenstrebenlänge etwas moderner geworden...
In der anderen Einstellung soll das Bike einen soliden Downhiller abgeben, der vielleicht nicht so die Worldcup Kriterien 100%ig erfüllt, jedoch bedenkenlos an den Start gerollt werden kann.
Ein Allround Downhill Bike sozusagen. Vielleicht vergleichbar mit den ersten Generationen des Session 88. (2009, 2010)
 
also die aktuellen (2012er) FRX sollen schon länger geworden sein als die Vorgänger.... laut der aktuellen Freeride.
da wurde das 9.0 ja getestet.
lässt hoffen, dass es ne gute kombi zwischen worldcup dh bike und freerider wird :)
 
Ich schreibs auch mal noch hier rein, passt ja im Prinzip auch zum Thema:

wenn jemand den Sun Ringle Drift LRS mit den orangenen MTX 29 Felgen loswerden möchte, möge er sich vertrauensvoll an mich wenden! :) Dürfte ja vermutlich einigen zu schmal und/oder zu schwer sein...

drift-lrs-orange.jpg
 
nein das hat was mit meiner sozialen Ader zu tun, der deutsche Staat hat schon so viel geld von mir bekommen, jetzt kriegen die armern Schweizer auch mal was ab
 
Nicht ganz, sie kaufen mitlerweile massig Euros damit es einigermasen die Waage hält zum Glück ansonsten dteigen die Liftkarten für den Bikeapark und die Eintritte wie Getrränke in den Feierclubs ins unermässliche
 
Zurück
Oben Unten