Sehr Ihr eine Möglichkeit einen geringfügig breiteren Anhänger durch Tür zu kriegen

Aragonion

Pistensau
Registriert
15. März 2007
Reaktionspunkte
14
Moin ihr Nachteulen
Also mein Problem ist das Ich Mir einen neuen Rad Anhänger kaufen will (Roland Carrie Big M) der 85 cm lang ist und auf etwa 80 cm Breite (20 mehr als alter) mit Reifen raus kommt (64 cm ohne).
Das Problem ist nun das beide Türen (die zum Garten ebenso wie die zum Treppenhaus hin) sich von außen 82/83 cm auf Innen 78 cm verschlanken im Rahmen ............
Seht Ihr die Möglichkeit da am Stück ohne was zu demontieren durch zu kommen oder eher ausgeschlossen ??
Dachte bischen schräg kippen könnte 5 cm bringen aber schmeckt Mir nicht so richtig zumal das Teil dauerhaft bis 100 cm Höhe erreichen wird mit 3 Bordwänden und angedachter umrüstung auf 26 Zoll Reifen so wie Ich Mir das vorstelle und daher immer steiler gekippt werden müste um durch zu kommen.
 
Hat ein bisschen was von einer Textaufgabe aus der 5. Klasse.

Frage: Der Anhänger ist 80cm breit mit Reifen und 64 cm ohne Reifen. Die Tür ist 78 cm breit.

Rechnung: 80cm>78cm
78cm-64cm=14cm

Antwort: Die Reifen müssen abgemacht werden damit der Wagen durch die Tür kommt.

Mfg Bikerpifke ( mit Mathe LK )
 
Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Warum probierst du es nicht einfach aus? Jeder vernünftige Shop wird dir so ein Ding für ne Stunde leihen, und übers Netz hast du 14 Tage Rückgaberecht.

Ciao, Daniel
 
Naja oder wenn gar nichts mehr geht einfach Umziehen oder neues Haus bauen. Ich frage mich sowieso was die Bauaufsicht damals dazu gesagt haben muss. Immerhin hätten die ja wissen müssen, dass ein Türrahmen der für Anhänger zu klein ist, seelische Auswirkungen auf den späteren Hausbesitzer haben können. Das grenzt an seelische Krausamkeit. Kann man die den nicht mehr zur Verantwortung ziehen? Wo bleibt da die Menschlichkeit. Und denkt doch nur einer mal an die Kinder. Hat den keiner mehr ein Herz für die Kinder. In dieser Welt will und kann ich nicht mehr leben.

Mfg Bikerpifke
 
Vorschlaghammer.jpg
 
Seht Ihr die Möglichkeit da am Stück ohne was zu demontieren durch zu kommen oder eher ausgeschlossen ??

Du könntest versuchen vorher mit nem Wohnmobil vollgas durch beide Türen zu brechen. Danach passt sicher auch der Anhänger in voller Breite durch.
 
Wenn Du schnell genug bist, richtig schnell!, ändern sich Raum und Zeit, frag mal bei Einstein nach. :D

Im Ernst... passt nicht. Wie denn auch?! Oder kannst Du ihn eventuell diagonal oder hochkant durch die Tür tragen?
 
Auch das Aufweiten mittels eines hydraulischen Wagenhebers, der in der Türzarge angebracht wird, könnte das Problem lösen........................................:confused::eek:;):lol::D


Also eigentlich ist es ganz einfach: Ein 80 cm großer Gegenstand passt nicht durch eine 60 cm große Öffnung. Das kann man sinngemäß anwenden......



Aber trotzdem viel Glück...:daumen:
 
Moin ihr Nachteulen
Also mein Problem ist das Ich Mir einen neuen Rad Anhänger kaufen will (Roland Carrie Big M) der 85 cm lang ist und auf etwa 80 cm Breite (20 mehr als alter) mit Reifen raus kommt (64 cm ohne).
Das Problem ist nun das beide Türen (die zum Garten ebenso wie die zum Treppenhaus hin) sich von außen 82/83 cm auf Innen 78 cm verschlanken im Rahmen

Mit diesen vagen Angaben können wir dir unmöglich ausrechnen, wieviel Geschwindigkeit es braucht, um den Hänger durch die Tür zubekommen.:rolleyes:
Geht das nicht genauer?
 
maja,..dann halt durchs fenster rein und raus,...oder nen anhänger kaufen der durch die tür passt.

Mit diesen vagen Angaben können wir dir unmöglich ausrechnen, wieviel Geschwindigkeit es braucht, um den Hänger durch die Tür zubekommen.
rolleyes.gif

Geht das nicht genauer?

ein anlauf mit so 30km/h dürfte den anhänger so verschlanken das er durchpasst,vorher noch den türrahmen mit fett einschmieren,dann flutscht das besser.
 
Wär das nicht die perfekte Möglichkeit endlich mal die uralte Haustüre zu ersetzen?


zum thema:
im rollstuhlbereich sind die Laufräder auf den Naben so montiert (in den meisten Fällen) das man die Räder durch einfaches leichtes Drücken auf die Nabe/Laufradmitte das Rad abnehmen kann...
und klips..ist es wieder drauf...

hat 26", is billig...was willst du mehr?

aber ich find die idee mit der neue haustüre wesentlich besser....

;)
 
Nach genaurem Messen kommt nur noch ein Defizit von 1 cm Zustande 81 cm Türbreite und 82 cm Hänger (leider 2 cm gewachsen nach genaurer Anfrage beim Vertrieb).
Ersetzen werd Ich hier nix weil das ist Mietwohnung da wird nix geändert was kostet und bei Auszug nicht mit genohmen werden kann.
Bodenfreiheit müste man errechnen aber da der Hänger von 16 Zoll Reifen dauerhaft auf 26 Zoll umgerüstet werden soll könnte man sogar knapp 30 erreichen.
 
(Roland Carrie Big M) der 85 cm lang ist und auf etwa 80 cm Breite (20 mehr als alter) mit Reifen raus kommt (64 cm ohne).
Also Tür = 81cm schmalste stelle
Anhänger mit Räder 82cm
Anhänger ohne Räder 64cm

Differenz Hänger mit/ohne Räder =18cm
=> 9cm /rad
Daher Hänger mit einem Rad 82cm - 9cm =73cm
=> 81cm Tür - 73cm Hänger = 8cm luft ;)
 
Bei der Fragestellung halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich das hier noch zu einem "Helmtragen"-Thread entwickelt.
 
Du könntest ja einfach mal die Räder umtauschen und auf kleinere setzen.
So könntest du die 1 cm schaffen.
Vergleicht doch mal ein Rennrad-Reifen mit einen DH-Reifen :D
 
Dieser Anhänger soll 750,00 € kosten?:eek:

Für den Preis könnte man sich den SSF (Super Selbst Faltanhänger) in Luxusausführung aber locker selber bauen. Für die Kohle die man dabei sparen kann, gibt es schon ne breitere Tür.:D

Der Service des Herstellers weckt auch nicht gerade Kauflust.:rolleyes:

Wäre der Bob Yak keine Alternative für dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte noch hinzufügen das beim "einparken" evtl nicht auf die nötige schutzausrüstung verzichtet werden sollte,protektoren und vor allem...HELM!.

denn die bewohner des hauses können ja nu wirklich nix für das da wer uuuunbedingt nen etwas zu breiten hänger durch ne etwas zu schmale tür quetschen will:D
 
Zurück
Oben Unten