selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Zeig Mal noch die Antriebsseite...

Ur wish....

IMG_20201002_155645.jpg
 

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Ich bleib dabei, schönes Rad. Besonders das Grün zu den Skinwalls harmoniert super.
Die goldenen Bremsadapter bleiben für mich aber unpassend.
habsch auch gedacht, aber die sind aufm foto überrepräsentiert. wenn du es nicht weißt, würden dir die goldenen dinger frühestens aufn dritten blick auffallen. dass das VR ne maulweite von 23 mm hat und das HR etwa 40 stört da deutlich mehr. nur sieht man das von der seite nicht ;)
 
Haben die Experten mittelmäßiger HT-Aufbauten einen Tipp für eine sinnvolle Felgeninnenweite - Reifenbreite - Kombination, mit der ich am HT einen etwas komfortableren Hinterbau zaubern kann? Der Rahmen ist vom Hersteller bis 2,6" freigegeben.

Bin kein Schwergewicht und fahre eher die saubere Linie.
 
Haben die Experten mittelmäßiger HT-Aufbauten einen Tipp für eine sinnvolle Felgeninnenweite - Reifenbreite - Kombination, mit der ich am HT einen etwas komfortableren Hinterbau zaubern kann? Der Rahmen ist vom Hersteller bis 2,6" freigegeben.

Bin kein Schwergewicht und fahre eher die saubere Linie.
Ganz klar 30-35... Und einen großen Reifen ohne Luft.
 
Beim 2.6er geht 30mm schon voll klar. Fahre das sogar auf 29mm.o_O
2.5er bin ich auch prima auf 25mm gefahren.
Möchtest du denn auch so breit fahren?
 
IMG_20201003_100300591.jpg


Mal das Rad mit ein paar herbst- und fettpanzertauglichen Reifen versehen: Vorne einen Baron Projekt 26x2.4 auf EN321, hinten TrailKing 26x2.4 - bei mit BCC, ProTection Apex. Deutlich mehr Grip und weniger Schabernack als die 2.2er Nobby Nics vorher.

Die Gabel (Marzocchi 44 TST2) hängt irgendwo zwischen 120 und 130mm rum und verliert langsam Luft. Leider stellt es sich als recht schwierig heraus, für schmales Geld einen adäquaten Ersatz aufzutreiben der nicht noch weitere Umbauten erfordert. QR9 ist halt schon länger tod, mit Boost is auch nix an dem Rad und QR15-Adapter für die Novatec-Nabe scheinen nicht zu existieren. Bevor das Problem sich nicht lösen lässt gibt's auch keine Dropperpost. Einen Kettenstrebenschutz gönne ich dem Teil dennoch mal o_O

Achso: Zweikolbenbremsen, so wie es da steht 13kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Trail-Hardtail...
Das Dartmoor Primal sieht sehr interessant aus.
Mein Haupt-Bike (bzw. das Einzige :) ) ist ein Liteville 301 MK10 in M (passt mir bei 180cm gut).
Wenn ich die Geometrie-Daten vergleiche, könnte beim Dartmoor M auch ausreichen, oder?

https://geometrygeeks.bike/compare/...iteville-301-mk10-m,liteville-h-3-mk3-2020-m/
VG Patrick
Hat da jemand nach mir gerufen? :winken:
Ich bin 180cm groß, bei 84cm SL und fahre Größe L.
50mm Vorbau und 190mm Dropper.
 
Zurück
Oben Unten