selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

War mal wieder unterwegs

DSC_1023_copy_5684x3207.jpg


_20211002_212146.JPG


Grüße
 

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
Puh, ob das mittelmäßig genug ist :aetsch:
Ja ich weiß ganz schwer. Für CC nicht leicht genug, für Trail nicht schwer genug. Ich rechtfertige es mal damit, dass es eher als leichtes Trail-Bike genutzt wird und nur "so leicht" ist, weil ich mit meinen zarten 55kg nicht so stabile Teile brauche. Wobei der Rahmen selbst mit 1,9kg ja nicht sooo leicht ist
 
Moin :)

wie hast du den Kettenstrebenschutz gebaut?

Ist die Lackierung händisch gemacht - mit Spray Bike..?

Danke und Grüße
Die "Lackierung" stammt von @µ_d genaueres dazu findest du hier .

Der Kettenstrebenschutz besteht aus scotch 2228 Klebeband (quasi slappertape in günstig) für die Knubbel hab ich einfach kleine Röllchen aus dem Material gerollt und mit einem grossen Stück überklebt.

Hier gibt es noch ein besseres Bild . Irgendwann mach ich das vielleicht nochmal etwas schöner, aber wie sagt man so schön, nix hält besser als ein Provisorium:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
man munkelt, in grauer vorzeit hätten unsere altvorderen einfach nen ollen nobbinix mit kabelbindern an die kettenstrebe gedengelt, anstatt dessen perfekte form kläglich mit teurem gummiband zu imitieren...?
Und dann gibt es noch diese Vollhipster, die "denken" 1Schuhbändel täts auch:rolleyes:
 
man munkelt, in grauer vorzeit hätten unsere altvorderen einfach nen ollen nobbinix mit kabelbindern an die kettenstrebe gedengelt, anstatt dessen perfekte form kläglich mit teurem gummiband zu imitieren...?
Mir treibt sowas immer dir Tränen in die Augen 😢 Teils richtig geile Bikes und dann der Schlauch darum gewickelt mit Kabelbindern.
Bin da etwas penibel, mag es leise und optisch sauber. Das Scotch Tape kostet 15€ oder so und reicht für zwei Bikes oder mehr, KB oben und unten dazu Teil der Sitzstrebe.
 
mag es leise und optisch sauber.
ja, aber... ob man nun schlauch oder tape wickelt, wo is der unterschied (außer 1 kabelbinder)? und dann noch schön extra zusammengemöllerte knubbel draufkleben, wo jeder anders aussieht, und die abstände werden auch nie exakt gleich... da isn reifen deutlich schöner mMn.

bei extra komplett fertigen kettenstrebenschützern isses wegen mir was anderes - aber ne bastellösung durch ne noch schlechtere bastellösung zu ersetzrn, die dafür das fünffache kostet, drei mal so lange dauert und nur nen bruchteil der lebensdauer hält... echt jetz?

€: happ grad 1 descha wüh 🤔 is keine 20 seiten her...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber... ob man nun schlauch oder tape wickelt, wo is der unterschied (außer 1 kabelbinder)? und dann noch schön extra zusammengemöllerte knubbel draufkleben, wo jeder anders aussieht, und die abstände werden auch nie exakt gleich... da isn reifen deutlich schöner mMn.

bei extra komplett fertigen kettenstrebenschützern isses wegen mir was anderes - aber ne bastellösung durch ne noch schlechtere bastellösung zu ersetzrn, die dafür das fünffache kostet, drei mal so lange dauert und nur nen bruchteil der lebensdauer hält... echt jetz?

€: happ grad 1 descha wüh 🤔 is keine 20 seiten her...
Ja OK da bin ich dann bei dir.
Hab das auch mal mit dem Tape probieren wollen, nach paar halbherzigen Versuchen das Wellendesign gelassen.

Auf das Deja bin ich nicht gekommen, obwohl 10 Seiten durchsucht. Dann hat der Ehrgeiz mich verlassen
🤣

Edit: @seblubb Nicht Marketing, dunkel, kalt, langweile und irgendwas basteln wollen was nachher sowieso nicht funktioniert.
War positiv, hab solange nichts wirklich wichtiges kaputt gemacht 🤫
 
ja, aber... ob man nun schlauch oder tape wickelt, wo is der unterschied (außer 1 kabelbinder)? und dann noch schön extra zusammengemöllerte knubbel draufkleben, wo jeder anders aussieht, und die abstände werden auch nie exakt gleich... da isn reifen deutlich schöner mMn.

bei extra komplett fertigen kettenstrebenschützern isses wegen mir was anderes - aber ne bastellösung durch ne noch schlechtere bastellösung zu ersetzrn, die dafür das fünffache kostet, drei mal so lange dauert und nur nen bruchteil der lebensdauer hält... echt jetz?

€: happ grad 1 descha wüh 🤔 is keine 20 seiten her...
Wenns gut gemacht ist schaut das scotch Tape mMn. schon wesentlich besser aus als ein Schlauch, dazu dämpft es auch besser.
Das mit den Knubbeln war an dem Rad mal quick+dirty zum testen (das Rad war wirklich extrem laut), geht bestimmt auch noch schöner.

Bezahlt habe ich für 3Meter mal ca nen zehner auf Ebay und damit kann ich noch einige Kettenstreben bekleben.
Und halten tut das ganze bei mir schon so lange, in der Zeit kauft und verkauft 1 Anderer drölfzig Räder:ka:
Bildschirmfoto 2021-11-24 um 09.52.27.png
 
Zurück
Oben Unten