Mahlzeit meine Herren,
mein Sennes FR treibt mich grade zur Verzweiflung.
Problem war, dass ich beim Fahren gemerkt habe, dass die Kurbel (TRSr Carbon) am Rahmen anschlug. Kein Ding hab ich mir gedacht, da ist der komische APS Einsteller lose oder so, den konnte ich allerdings nicht mehr drehen (War stark verdreckt, habs dann an dem Tag erstmal bleiben gelassen, weil ich mich bei der letzten Abfahrt kräftig auf die Nase gelegt habe, dann kam ne Erkältung, die sich jetzt verflüchtigt, also wollte ichs Rad wieder in einen fahrbaren Zustand bringen)
Die Kurbel habe ich demontiert, den APS Einsteller gereinigt, weil ich schonmal dabei war habe ich die Antriebsseite mitdemontiert und auch gereinigt & gefettet. Die Antriebsseite habe ich wieder zusammengebaut, eingeschoben und einmal rotieren lassen. Die Kurbel bleibt wieder hängen...
Wie kann das sein? Normalerweise sollte die Kurbel ja in diesem Zustand drehen. Ich hab die technischen Anleitungen von eThriteen entsprechend konsultiert.
Tretlager:
https://support.bythehive.com/hc/en-us/articles/204106349-BB-manual
Kurbel:
https://thehive.dozuki.com/Guide/How+to+install-remove+2018+TRSr-LG1r+Cranks/88?lang=en
Bei der Montage der Kurbel bin ich dann stutzig geworden, weil dort in Schritt 4 erklärt wird, dass die blanke Oberfläche der Achse ca 3,5 mm sichtbar sein soll. Müssen auf die Antriebsseite Spacer oder ähnliches? Einer ist im Tretlager, wie bei eThirteen angegeben, aber sonst nirgends.
Was check ich hier nicht, ich hoffe ihr könnte helfen. Dazu: Die Kurbel war nur einmal zum Einbau einer KeFü ausgebaut, ansonsten war bisher nichts dran...
Vielen Dank im voraus.