Ich bin gerade am überlegen und auf der Suche - eine Sennes 2.0 als Ergänzung für den Fuhrpark kommt in Betracht. Die Geodaten kenne ich, und ich weiß eigentlich, was mir passt. Bei der Fanes habe ich hier im Forum vor kurzem aktiv ein Large empfohlen, für eine Körpergröße ähnlich wie die meine: 178/84. Ich hatte z.B. eine Fanes 5.0 in Large, und die passte sehr gut. M bei der Ex Teibun 2.0 empfand ist einen Ticken zu klein.
Nun ist die Sennes aber kein Enduro oder AM, sondern ein DH/FR. Gehe ich dann nach den Größenempfehlungen von Alutech, dann wäre eine Sennes in M das richtige. Schaue ich mir die Geodaten einer Sennes an, kommt mir das M doch arg klein und kurz vor - und ich würde ein L wählen wollen.
Vielleicht noch relevant: Mir schwebt ein FR Aufbau vor, ein bißchen Pedalieren wäre in meinem Einsatzgebiet dabei, nicht nur Park+Flowtrail bergab.
Mache ich hier eigentlich einen grundsätzlichen Gedankenfehler - denn die Sennes ist ein DH/FR und deswegen geometrie-mäßig anders einzuordnen? Ist M das richtige für mich??
Update:
Erstmal vielen Dank für die Antworten, auch per PN (inkl. schöner Angebote

). Ich habe nun doch eine neue Fanes bestellt. Übrigens: Ich wäre wohl auf eine Sennes in Größe Large gegangen.