Schlammpaddler
Spasspilot
Servus tiroler1973,
was meinst Du mit Deinem Posting?Kennst Du außer den "bekannten" Trails (z.B. Madatschen) noch einen Weg den man gefahren oder gewandert sein sollte, eventuell auch auf der Talseite bei Fendels? Versuche meißt Routen abseits der Hauptwanderwege zu erkunden.
Gruß Hoschy
Hallo Hoschi,
Also wenn das Rad auch mal stehen bleibt, dann würde ich eine Wanderung auf den hinteren Heuberg empfehlen. Wahlweise ab dem Kölner Haus über die Lader Alm oder über den Lazidgrat. Bei der Tour wird es nach dem Kölner Haus von Minute zu Minute immer ruhiger, bis Du dann völlig alleine, bei grandioser Aussicht, auf dem Heuberg stehst (zumindest war es bei mir vor einigen Jahren so. Nicht, dass sie jetz da auch noch ne Seilbahn hingebaut haben).
Ebenfalls genial ist eine Wanderung zu den Spinnseen im Urgtal (hinterm Schönjöchl). Das gesamte Urgtal ist landschaftlich wunderschön und ab der Fisser ALm herrlich ruhig. Wie sich die neue Seilbahn vom Fisser Joch ins Urgtal hier allerdings auswirkt?

IMHO wird das Seilbahntema in der Gegend etwas übertrieben, weshalb ich mich in den letzen Jahren etwas umorientiert habe, aber das ist ein anderes Thema.
Gruss
Martin