Serotta Titan

Ist echt schön geworden mit dem weißen lack :daumen:

Wiso hast du aber grüne king teile drangeschraubt :confused: sieht irgendwie seltsam aus ...

Hallo Stefan

sieht super aus - das weiß passt sehr gut zum Titan - wird sicher ein tolles Bike - nur das mit den grünen Teile würd ich nochmal überdenken

das sieht echt genial aus! Kann man das auch mit vorher normal lakierten rahmen machen lassen? und wie teuer ist das ungefähr?

Vorausgesetzt es ist Titan, dann würde ich sagen ja.

An sich muss der Rahmen blank"poliert" sein und dann kann man die Muster aufkleben und anschliessend strahlen lassen.

Preis? Keine Ahnung.

@ASI

Hammer. :eek: :daumen: :anbet:

hi,

ich hab mir das gestern angesehn und wollte was fieses posten... hab dann doch lieber nochmal drüber geschlafen und es jetzt wieder angeschaut.... aber es gefällt mir einfach nicht.

allein die tatsache, dass hier wunderschönes titan unter lack versteckt wird (okayokay... ein argument wäre, dass du eh nur titan rumstehen hast...). dazu kommt aber noch, dass ich das weiß total übertrieben finde!
also dieses grelle weiß an rahmen und gabel... das ist zu viel!

das grün passt, wenn noch etwas mehr davon kommt. lenker mit hülsen finde ich optisch wie technisch suboptimal. und bei soeinem rad hätte ich hohe ansprüche ;) also weg damit.

sorry für die schlechte kritik. das mit der farbe ist eine reine geschmacks- (und teilweise lebenseinstellungs-)frage. musst du halt für dich beantworten.

irgentwie finde ich das weiß mit dem grün ganz cool. allerdings ist die kombination mit dem Titan schon recht ungewöhnlich, aber irgentwie gfällts mir. Allerdings würde ich jetzt aufpassen das keine weitere Farbe dazukommt. Schwarz zu umgehen wird aber warscheinlich recht schwer werden. Evtl eine graue marta oder eine mono mini..

ich finde, dass grün mit titan bzw. weiss schon geht. evtl. stört es in der kombination ein bisschen.
was mir persönlich stört, ist aber das blau... da sollten schon keine weiteren farben mehr ran, die beissen könnten. sollte "schlicht" bleiben.

a.

Hallo Leute,
danke für euer Feedback.
Die grünen Teile kommen in Echt wesentlich besser als auf den Fotos. Ich fand das Bike brauchte einen kleinen Farbklecks.
Die restlichen Teile werden ( bis auf die XTR Schalteinheit ) schwarz.
- Tune Kurbeln in schwarz mit schwarzen TA Kettenblättern
- Bremse Magura Marta in schwarz

Werde das Bike heute fertig machen und nochmal Fotos in einer besseren Qualität einstellen.

P.S. Ich lasse gerade ein paar Ketten schwarz Plasma Kohlenstoffbeschichten, die ich an dem Bike noch verbauen möchte.
Hammergeile Optik und unglaublich Verschleißfest !

P.S. Ich lasse gerade ein paar Ketten schwarz Plasma Kohlenstoffbeschichten, die ich an dem Bike noch verbauen möchte.
Hammergeile Optik und unglaublich Verschleißfest !

du freak :cool:

da bin ich mal gespannt... wobei ich mich grade frage, wie das eine kette verschleißfester machen kann, da die ja primär nicht abreibt sondern sich längt.

Ich find es ehrlich gesagt langweilig und abgehackt wie das weiss kurz vor dem sitzrohr(?) aufhört, das hätte man bestimmt schöner, flüßiger machen können.

Ist den am ende von dem weiß ein grüner strich? Sieht ein bisschen so aus?

Mit ein bisschen kreativität hätte man das bestimmt ne schönere lösung gefunden.
Aber die ganze schwarzen teile besonders die kette sehen bestimmt mal sehr gut aus!

Wie schwer ist den so ein titan-bike eigentlich?

du freak :cool:

da bin ich mal gespannt... wobei ich mich grade frage, wie das eine kette verschleißfester machen kann, da die ja primär nicht abreibt sondern sich längt.

Mir erschließt sich da der Sinn auch nicht wirklich, meine Kette ist sowieso immer schwarz :D. Ansonsten würde ich versuchen das blau irgendwie zu eliminieren, das grün passt m.E. sehr gut.

Mir erschließt sich da der Sinn auch nicht wirklich, meine Kette ist sowieso immer schwarz :D. Ansonsten würde ich versuchen das blau irgendwie zu eliminieren, das grün passt m.E. sehr gut.

Dem schliesse ich mich an. Grün/ weiss sieht genial aus! Aber das blau an der Gabel muss verschwinden! Dazu vieleicht ne goldene KMC Kette?

Gruss Zedi

... die Kombination des weiss mit dem gruen finde ich Klasse ... was mich stoert ist der krasse Uebergang von weiss nach poliertem Titan, da fand ich die Idee ala der Breezer Lackierung oder in der Art eben besser, jetzt schwarz dazu ... muss man sehen ... also Gruen auf alle Faelle gut, der harte Uebergang leider garnicht ...

Percy

... die Kombination des weiss mit dem gruen finde ich Klasse ... was mich stoert ist der krasse Uebergang von weiss nach poliertem Titan, da fand ich die Idee ala der Breezer Lackierung oder in der Art eben besser, jetzt schwarz dazu ... muss man sehen ... also Gruen auf alle Faelle gut, der harte Uebergang leider garnicht ...

Percy

sehr ich genauso. weiß und grün geht nämlich sogar ziemlich fein zusammen, siehe das bahnrad im tour-forum: http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1860719&postcount=47

@ Pedä

Die Kohlenstoffbeschichtung der Kette erfolgt in einem heißen Gas ( Plasma ) bei ca. 450 Grad Celsius. Bei dieser Temperatur glüt die Kette und die im Plasma befindlichen Kohlenstoffatome können ins Material eindringen und sich dort ablagern. Diesen Vorgang nennt mann Kohlenstoffanreicherung. Der abgelagerte Kohlenstoff bewirkt wie bei allen Stählen eine Härtung. Da sich an der Oberfläche mehr Kohlenstoff ablagert als im Materialkern, wird die Oberfläche extrem hart ( Härte wie bei Keramik ) wobei der Materialkern je nach Beschichtungsdauer noch zäh und elastisch bleibt.
Bei zu hoher Kohlenstoffanreicherung kann das Kernmaterial verspröden und zu hart werden ( Kette kann brechen oder reißen ).
Die anthrazit schwarze Oberfläche ist ein gewünschter Nebenefekt.
Bei perfekter Ausführung erhöt das die Lebensdauer der Kette um das 5 - 7-fache.

@ Ill-usion.com

Der gerade Lackansatz mit der schwarzen Outline ist bei dieser Lackierung gewollt, da ich das Lackdesign so decent und klassisch wie möglich halten wollte. Ich hab auch schon Bikes mit extrem aufwändigen und auffälligen Lackierungen gemacht, passt aber wie ich finde nicht unbedingt zu einem Titanrahmen.

Hab den Thread wohl die ganze Zeit uebersehen!
Finde sieht richtig gut aus und hat nicht jeder und was nicht jeder hat, finde ich schonmal sowieso gut.
Auch das gruen kommt gut, weiss passt zu fast allem, also auch gruen und rot oder blau hat ja wirklich jeder.

Ich persoenlich wuerde aber dann ganz penibel sein, d.h. die blauen Teile zum einstellen der Gabel muessen raus und gruen eloxiert werden.
...und ich kanns nicht erkennen....gruene Speichennippel...?

Gut auch, dass Du auf Hawk gehoert hast und keinen Schmolke Lenker montiert.

@ Pedä
@ Ill-usion.com

Der gerade Lackansatz mit der schwarzen Outline ist bei dieser Lackierung gewollt, da ich das Lackdesign so decent und klassisch wie möglich halten wollte. Ich hab auch schon Bikes mit extrem aufwändigen und auffälligen Lackierungen gemacht, passt aber wie ich finde nicht unbedingt zu einem Titanrahmen.

Ich bin auch eher ein fan unaufällig dezent lackierter bikes(sachen allgemien) aber ich hätt es trotzdem nicht so abgehackt aber eh alles geschmackssache...Insgesamt find ich die farbwahl allerdings:daumen:

wie schwer ist den nun so ein tittanbike in etwa?

wie schwer ist den nun so ein tittanbike in etwa?

mein Serotta wiegt 8,7 Kg / Rahmen 1432 Gramm

DSC_0209_2_-_Kopie.JPG

@ ill-usion

Ich denke das bike wird ohne Pedale in dieser Ausstattung gute 9 Kg wiegen.
Wird etwas schwerer als das Ottrott XC von Heinz weil die Komponenten scherer sind. Das Rahmengewicht ist bis auf 50 Gramm gleich.
Bei diesem Bike habe ich das Gewicht nur primär im Blick, da es mir nur darum ging, ein für meinen Geschmack super edles Bike mit den dazu passenden Komponenten zu bauen.

Zurück