Serotta Titan

ASI

Hallo,

baue mir gerade ein neues Serotta Timax auf.
Ich will den Rahmen im vorderen Drittel weiß oder schwarz lackieren. Und dann entweder mit einer weiß oder schwarz lackierten Fox F32 100 RLC bestücken. Bin mir noch nicht ganz schlüssig...
Sonstige Ausstattung wird werden Sattelstütze und Vorbau Moots Titan gebürstet, Steuersatz und Naben King in schwarz, Felgen Notubes mit gebürsteten Sapim CX Ray Speichen, XTR 07 mit Tune Fast Foot Kurbeln in schwarz und Alu natur eloxierten TA Specialites, Hope oder Magura Marta SL Bremse, einem weißen oder schwarzen Fizik Arione Carbon Sattel und einem Schmolke Lenker.
Eure Meinung zu diesem Projekt würde mich interessieren.

Anhänge

• Serotta Timax 002.jpg
    Serotta Timax 002.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 395
  • Serotta Timax 003.jpg
    Serotta Timax 003.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 520
  • Serotta Timax 004.jpg
    Serotta Timax 004.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 507
  • Serotta Timax klein.jpg
    Serotta Timax klein.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 748
Ein Rahmen um ihn sich an die Wand zu hängen. Wunderschön.

Glückwunsch auch zu dem restlichen fuhrpark ... :daumen:

Gruss

Alex

schick schick! gibts bitte noch detailaufnahmen von den schweißnähten. die sehen leider recht plump aus (si in der ferne auf dem kleinen bild)...

im hintergrund steht ja auch viel schönes nacktes titan. ich finde ein weiteres nacktes bike passt gut in die reihe!
titan und lack in meinen augen ein gegensatz, der sich definitiv nicht anzieht!

und wenns noch mehr infos zum aufbau gibt werde ich dir den auchnoch kommentieren ;)

Hi Jungs,

finde edlen Lack mit Titan extrem ästhetisch und mal was anderes. Werde dann Bilder vom fertigen Rahmen mit Gabel einstellen, wenn ich mich entschieden habe, ob schwarz oder weiß.
Apropos Bilder, gibt´s eine maximal Beschränkung für KB oder Pixel???

Hi Jungs,

finde edlen Lack mit Titan extrem ästhetisch und mal was anderes. Werde dann Bilder vom fertigen Rahmen mit Gabel einstellen, wenn ich mich entschieden habe, ob schwarz oder weiß.
Apropos Bilder, gibt´s eine maximal Beschränkung für KB oder Pixel???

im anhang dürfen es max. 65km sein. als bb-code bild darfs so groß sein wie du es magst.

wobei wir rücksicht auf die modemnutzer und die 1024er auflösungen nehmen sollten ;)

was hälst du denn von einem dezenten airbrush statt ner eher globigen lackierung im vorderen bereich? so im orbea stil.

Hallo Stefan

super Rahmen - dürfte der selbe sein wie meiner blos ohne Carbon
ich würde den Rahmen mit viel weiß lackierten Teilen und absolut ohne Carbon aufbauen - weiße Gabel und evtl. weiße Tune Kurbel wenn das geht -
und Boone Titan Blätter

gruß Heinz

Hallo,
dachte schon an ein einen Custom Paintjob, aber nicht zu bunt. Tendiere mehr zu weiß mit Serotta Decals nur als schwarzes dünnes Outline mit tribal flames auch nur als dünne schwarze Linien.
Denke auch noch über einen Hochglanzpolierten Hinterbau nach. Weiße Felgen mit Hochglanzpolierten Speichen währen dann sicher auch geil.

Alternative statt lackieren.

Anhänge

• IMG_2113.jpg
    IMG_2113.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 365
  • image.jpg
    image.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 338
@cluso

Rahmendesign mittels Strahltechnik habe ich schon X-mal gemacht. Sieht super edel aus, allerdings ist der Kontrast relativ schwach. Besonders wenn das Bike in der Sonne steht.

was mit sicherheit auch sehr edel kommt, ist so eine art breezer-dekorlack.

das, was hier weiß ist, auch weiß lackieren - rest so lassen.

b100_2882.jpg

Morgen ASI

Bitte, bitte tu diesen Thread wiederbeleben und mit ganz doll grossen Pic's schmücken!

:) ;)

Gruss

Zedi

@zedi
neue Bilder folgen wenn der Rahmen fertig ist.

@RealNBK
das Rahmen Tattoo von dem Heinz sprach wird mittels Strahltechnik ausgeführt. Dabei wird der Rahmen zuerst poliert oder satiniert, und anschließend teilgestrahlt. Dabei werden die Stellen am Rahmen die später glänzend erscheinen sollen mit einer Spezialfolie abgedeckt und anschließend wird der Rahmen im Low Presure Verfahren mit Glaskugeln gestrahlt.
Nach dem Strahlen entfernt mann die Folie und fertig ist das Rahmen Tattoo.

Hallo,

wollte euch mal mit neuen Pics versorgen...
Ich habe meinen neuen Serotta Timax jetzt fertig lackiert und mal zusammengesteckt.
Werde dann noch Photos vom fertigen Bike posten.

Anhänge

• Serotta11.jpg
    Serotta11.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 395
  • Serotta12.jpg
    Serotta12.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 426
  • Serotta14.jpg
    Serotta14.jpg
    55 KB · Aufrufe: 360
  • Serotta15.jpg
    Serotta15.jpg