• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Service Fox Van RC Dämpfer

Dabei seit
6. Juni 2012
Punkte für Reaktionen
33
Guten Abend,
mich würde es Interessieren ob es hier jemanden gibt der schon einmal selber einen "kleinen Service" (Reinigung Ölservice) an einem Fox Van RC Dämpfer vorgenommen hat. Ich weiß das die Dämpfer mit Stickstoff befüllt sind und nur von Fox / Toxo / Bla Bla Bla geserviced werden sollen, meiner meinung nach sollte es jedoch kein problem sein das selber zu machen... Dazu bräuchte man natürlich nur Infos wie Druck im Ausgleichsbehäter und welches Ventil zum auffüllen benötigt wird.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß David
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
3.830
der Dämpfer hat am ausgleichsbehälter kein ventil wenn ich nicht irre. stattdessen eine vorrichtung zur nadelbefüllung? entweder du fummelst dir eine passende vorrichtung und befüllst mit luft, oder du bastelst dir stattdessen ein richtiges ventil rein.
der Dämpfer hat außerdem keine Entlüftungsschraube am trennkolben, ist daher fummeln bis er entlüftet ist
 
Oben