Fox X2 Kolbenstange Riefen

Registriert
20. Dezember 2020
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,

Fahre einen Fox x2. Habe ihn zum Service gebracht weil er stark schmatzt (typisch X2). Der Service Mitarbeiter meinte zu mir, nachdem er den Dämpfer auseinander genommen hat die Kolbenstange hätte Riefen. Sie kann aber im Moment nicht ausgetauscht werden, da er kein Ersatz lieferbar ist. Ich könne aber mit dem Dämpfer erstmal weiterfahren, es könne aber wieder ein Schmatzen auftreten.
Passiert sowas oft ? Und ist der Dämpfer trotz kaputter Kolbenstange fahrbar?
Freue mich auf eure Antworten.

Grüße!
 
Moin Leute,

Fahre einen Fox x2. Habe ihn zum Service gebracht weil er stark schmatzt (typisch X2). Der Service Mitarbeiter meinte zu mir, nachdem er den Dämpfer auseinander genommen hat die Kolbenstange hätte Riefen. Sie kann aber im Moment nicht ausgetauscht werden, da er kein Ersatz lieferbar ist. Ich könne aber mit dem Dämpfer erstmal weiterfahren, es könne aber wieder ein Schmatzen auftreten.
Passiert sowas oft ? Und ist der Dämpfer trotz kaputter Kolbenstange fahrbar?
Freue mich auf eure Antworten.

Grüße!
Das liegt nicht selten am Hinterbau des Bikes. Passiert wenn der Dämpfer gebogen wird.
 
also sollte deine Eingangsfrage eigentlich



heißen? Und wo sind die Riefen, aka sieht man die von außen im Kashima oder auf der eigentlichen Kolbenstange des Dämpfers innen drin?
Ich hab den Dämpfer zum Service gebracht und dort hies es du brauchst eine neue Kolbenstange. Die riefen/ Beschädigungen sind von außen nicht sichtbar weil man ja die Kolbenstange nicht sieht
 
ok. Vielleicht ist's auch einfach nur der Pfusch von Fox :) weil für 2024 gibt es

New Damper ShaftsNow heat treated for a harder finish.

https://www.mtb-news.de/forum/t/fox-float-x2.750615/page-74#post-18733686
Ja ist absoluter Pfusch. Habe bei der Fox Hotline angerufen und der meinte auch ja der 2024 wird besser und ich könnte Glückhaben und die Reparieren/tauschen den aus gegen einen neuen. Der Dämpfer ist halt bisschen über ein Jahr alt und vlt 3 Monate gefahren worden. Ich hoffe die sind Kulant. Aber der Fox Mitarbeiter meinte auch dass die selber wissen das der x2 ,,Kinderkrankheiten“ hat und insbesondere mit einer Trunnion Aufnahme das Problem auftritt
 
Zurück
Oben Unten