Service und Qualität bei Syntace Nr. #2

Soderle, ich wollte mich nochmal melden, ohne dass die Interessierten zig Postings lesen müssen.

Also es ging darum, dass ich einen Vorbau, einen Lenker und Stopfen dazu gekauft habe, die nicht passten. Lassen wir mal die optischen Macken weg ;)

Die Woche gekauft und die Stopfen passten nicht. Daraufhin ein großes Fass aufgemacht.

Ich habe mich gestern nochmal an den Händler gewandt und er als Syntace "Fan" wollte die Sache so nicht auf sich beruhen lassen und plötzlich ging das ganze ziemlich fix :rolleyes::rolleyes: auf einmal waren es nicht mehr 3 Wochen, sondern ....hoppala. Plötzlich ging das binnen einen Tages :rolleyes: Gut - genug zur Faulheit meines Händlers, oder dem außerordentlichen Fleiß, weil ich nämlich die anderen Komponenten behalten habe, die deutlich weniger Gewinn bringen. Genug davon.

Also gestern hat er scheinbar beim Hersteller Dampf gemacht und Ersatz angefordert, es wurde ALLES ersetzt - Respekt :daumen: und das binnen einen Werktages. Super!

Service also Note 1+

Ok, nun zur Qualität.
Mein Händler präsentierte mir den frisch verpackten Lenker und die neuen Stopfen, diesesmal mit Gummi :) :) Gleich 2 Paar, einmal in 0,9 und einmal in 1,0er Größe. Vorbau war auch neu.

Sichtprüfung:
Stopfen ok.
Vorbau schon wieder eine kleine Kerbe :rolleyes: Ok, jetzt lassen wir das
Lenker ok.

Aber was dann geschah.....daheim ausgepackt und erstmal schauen, was das neue Prachtexemplar - übrigends jetzt das teurere 7075er Modell Duraflite!!! - so bringt.

1.0er Stopfen - das gleiche wie gestern, aber diesesmal fallen sie beide heraus. Ok, also werden die 0.9er passen. Denkste :lol::lol:

Die gehen garnicht rein, die 0.9er mit Gummi :D Ich musste eher lachen als dass ich traurig war, zurück damit zum Händler. Zeit hab ich heute gehabt, Überstunden sei dank.

Der Händler war schon leicht genervt und probierte es selbst. Er schaffte es auch nicht und testete es an einem anderen Syntace Lenker, den er noch hatte, einem Duraflite 2014 - passte auch nicht - beide passten nicht.

Ok - Syntace angerufen :D :D Die Dame meinte: Das könne nicht sein, mein Händler wird leicht ungehalten :)

Jetzt wird mir das dritte Mal Ersatz geschickt, angeblich solls am Montag da sein, ich werde berichten .....

Edit und PS - Ich hab zwar auch ein kurzes Video gemacht aber ich denke, es ist recht unspektakulär zu zeigen, wie ich grad versuche, 2 Stopfen reinzubekommen, die halt laut Messschieber schlichtweg einen guten Millimeter größer sind als der Lenker.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
das freut mich zu hören, dass am Ende doch noch alles geklappt hat. Siehst du? Syntace Qualität ist unschlagbar :daumen:

Und für kleine Fertigungstoleranzen können die schließlich auch nichts.

Naja sind wir ehrlich - Syntace labelt ja letztendlich auch nur um. Daher TOP SERVICE - was soll man da sagen bzw. was will man mehr? Alles in Butter, Kunde zufrieden und fertig.

@greig:
Hast du das Posting gelesen und verstanden?

Ich bin alles andere als zufrieden mit der Qualität, zugegeben so schneller Ersatz ist wirklich Top, aber was nutzt mir Ersatz, wenn er nix taugt, der Race Face Lenker bleibt selbstverständlich dran :) Freundin will auch garnicht mehr, dass ich an ihrem Bike rumschraube, sie war schon ziemlich ungehalten, als ich mit dem Syntace ankam, aber als die Stopfen nicht passten, hat sie aufgeatmet :lol:

OT

ich bete einfach nur noch das sich scale keine sattelstütze von syntace kauft,..ich bete!

@greig

juchhu hat mit seiner unerträglichen werbung für poison schon für gesorgt das ich zu kraftstoff gewechselt bin (danke dafür an dieser stelle).
willst DU nun dafür sorgen das ich auch syntace abtrünnig werde,..hmm?

@all
hat wer ne alternative zum VRO system?,..sowas ähnliches,nur so zur sicherheit.

Ich weis ja nicht, wie du das interpretierst aber für mich hör sich es eher so an als ob er nicht zufrieden ist. Am Montag ist der nächste Austausch angekündigt, momentan hat er 2 Fehlerhafte Lieferungen gekriegt.

Hmpf, das war wohl zu langsam.

Wirst du von Syntace eigentlich pauschal oder pro Beitrag bezahlt?

Mit Sicherheit pro Beitrag, der Inhalt ist außerdem unrelevant.

Zuletzt bearbeitet:
OT

ich bete einfach nur noch das sich scale keine sattelstütze von syntace kauft,..ich bete!

@greig

juchhu hat mit seiner unerträglichen werbung für poison schon für gesorgt das ich zu kraftstoff gewechselt bin (danke dafür an dieser stelle).
willst DU nun dafür sorgen das ich auch syntace abtrünnig werde,..hmm?

@all
hat wer ne alternative zum VRO system?,..sowas ähnliches,nur so zur sicherheit.

Eine Alternative zu VRO ? Die gibts nicht, Syntace ist hier Markführer. In der Firmengeschichte ist bisher noch kein Bruch, kein Materialschaden vorgekommen, dafür spricht die Qualität Made in Germany.

Also für mich klingt es eher so, als sei der Threadsteller sehr zufrieden mit der Qualität UND dem Support. Erwähnt er ja auch.

Eine Alternative zu VRO ? Die gibts nicht, Syntace ist hier Markführer. In der Firmengeschichte ist bisher noch kein Bruch, kein Materialschaden vorgekommen, dafür spricht die Qualität Made in Germany.

Also für mich klingt es eher so, als sei der Threadsteller sehr zufrieden mit der Qualität UND dem Support. Erwähnt er ja auch.

und für mich klingt es eher als ob du betriebsblind oder nur ein troll bist,..zweitaccount von juchhu?

du verleidest mir gerade syntace greig,.mach so weiter und ich wechsel zu race face!!

Jetzt diskutier hier nicht, kauf dir das VRO System. Hatten mal vor 2 Jahren Statistikk geführt, jeder 2. Race Face Lenker brach, von Syntace selbstverständlich keiner, FSA hatte jeden 3. im Bruch und bei Truvativ brachen alle im Testfeld durch. Syntace hält, keine Problem, beste Qualität Made in Germany.

Nur so nebenbei: Der Duraflite 7075 benötigt die Bar Plugs #0.8!

Hab ich so am Hardtail, die Stopfen gingen bei mir "saugend" bis zur Gummidichtung rein, dann musste man etwas stärker drücken. Also alles super.

Jetzt diskutier hier nicht, kauf dir das VRO System. Hatten mal vor 2 Jahren Statistikk geführt, jeder 2. Race Face Lenker brach, von Syntace selbstverständlich keiner, FSA hatte jeden 3. im Bruch und bei Truvativ brachen alle im Testfeld durch. Syntace hält, keine Problem, beste Qualität Made in Germany.

wer soll die herstellen in germany?? die 10 leute bei syntace?? wach auf das zeug machen kleine unterbezahlte dreckige chinesenkinderhände.

klingt hart ist aber so, sie werden ausgebeutet damit beiken kannst.

wer soll die herstellen in germany?? die 10 leute bei syntace?? wach auf das zeug machen kleine unterbezahlte dreckige chinesenkinderhände.

klingt hart ist aber so, sie werden ausgebeutet damit beiken kannst.

Die Lenker kommen aus TAIWAN wie auch die Rahmen.

Wer glaubt dass die Taiwanesen alle für nen Hungerlohn arbeiten :D

Ich glaube als KIK Mitarbeiterin verdient man weniger :lol:

Bei Syntace ist Qualität oberstes Gebot.

Maßhaltigkeit in der Serienstreuung ist auch ein Maß für Qualität. Nur die Stichproben der Chargen werden hier in De gemacht.

Greig, du bist ja noch verblendeter als die Hälfte der Liteviller zusammen.

Ich hatte auch mal einen Lenker, da wollte die Dame am Telefon mir nicht glauben, dass der Duraflite 2014 0,8er Plugins benötigt, auch wenn auf der Homepage abwechselnd behauptet wird, dass er 0,9 bzw. ein anderes Mal steht dort 1,0 er Plugs passen. Ich konnte die Dame aber überzeugen, dass dem nicht so sei. Somit ist das für mich schonmal Top Service.

Meinen ersten Rennlenker von denen hab ich auch 3 oder sogar 4 mal in Reklamation gegeben, weil die Klemmung einfach nicht richtig passte, das ist eben so bei Top Qualitätsartikeln.

Billigen Race Face Ramsch schraubt man rein und fertig, bei Qualitätsware, die noch handgearbeitet ist, kommt immer mal was vor, daran erkennt man übrigends Qualität. Normale Lenker, die es in Masse zu kaufen gibt, kann ja jeder fertigen, hier geht es um individuelle Dinge, wenn ein Lenker nicht auf anhieb passt und ich ihn 3 oder 4 mal tauschen muss, merke ich erst, dass das richtig gute Qualität ist, weil er handgefertigt wurde und somit diese enormen Toleranzen auch erklärt werden können.

Somit - Top Service.

Bei meinem VRO System passte eine Klemmung nicht und beim zweiten Umtausch passte die andere Klemmung plötzlichlich nicht, bis ich die Dame am Telefon überzeugt hatte, dass eben der Lenker auch mal mit reklamiert werden müsse, anschließend lief es eigentlich gut. Man sagte mir, dass durch die individuelle Handarbeit halt nunmal solche Differenzen zu stande kommen können, das erklärt eben Top Qualität.

Sind wir mal ehrlich Syntace ist der einzige Lenker, Sattelstütze und Vorbau, die in den Zeitschriften nicht brechen!

Maßhaltigkeit in der Serienstreuung ist auch ein Maß für Qualität. Nur die Stichproben der Chargen werden hier in De gemacht.

Greig, du bist ja noch verblendeter als die Hälfte der Liteviller zusammen.
Ich kann dazu nur sagen bei mindestens 40 Syntace Produkten in den Letzten 13 Jahren (Eher mehr Teile ) hatte ich noch nie was zu bemängeln.

Wie gesagt ich bin in der Regel der der immer die "faulen eier" aus der Kiste greift.

Das was bei ihm hier Schiefläuft ist sehr merkwürdig

Zurück