Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

Haben die auch die Wirtschaftskrise oder werden die Rahmen einzeln von Hand geschweißt mit überforderten Mitarbeitern, denn das kann nicht sein das man so lange warten muss, bin echt enttäuscht. :kotz:

Mein Bike ist fertig aufgebaut mit allen Austauschteilen.
Jetzt wird bezahlt und dann sollte es bis spätestens Anfang nächste Woche bei mir sein!:daumen:

Werde dann umgehend mal ein paar Bilder posten.

P.S. Vorfreude ist doch einfach die schönste Freude.:D

Mein Händler meinte was von Problemen beim Material, wie auch immer, muss ich jetzt echt noch bis Anfang April warten? Wenns nicht demnächst kommt werde ich mich mal andersweitig umsehen und Angebote einholen, wenn eins dabei ist dann ist ein anderer glücklich und bekommt sein Session eher.

ein IH sunday;) naja danke bo^^dafür hab ich das session jetzt hinter mir im zimmer stehn;)
PS: Lizenz ist heut auch per post gekommen;)

Hat hier schon jemand erfahrungen mit der Dämpferfeder gemacht?
Original ist bei mir ne 450er verbaut, allerdings wiege ich auch ca. 88kg ohne Klamotten und Ausrüstung.:confused:
Da ich mein Bike wie schon gepostet erst in den nächsten Tagen bekomme, kann ich also noch nicht testen.
Was habt ihr an Erfahrungen gemacht?

Fahre die auch mit 82kg nackt! Habe ein bisschen die Federvorspannung hochgedreht, aber wirklich nicht viel. Der Hinterbau ist ja im Allgemeinen recht straff für einen Dhler. Habe bis jetzt keine Probleme mit Durchschlägen etc. Zudem fährt es sich super :)

Gruß Arne

Gibts denn hier schon Probleme mit den Rahmen?

Mein Kumpel hat mir vor Kurzem gesagt, dass das Oberrohr zum Sattelrohr an seinem Socom gerissen ist.:mad:
Das ist wirklich ärgerlich, denn bakanntlich sind Intense Bikes eigentlich recht solide und auch nicht billig. Gefahren ist mein Kumpel auch nicht besonders viel, im letzten Jahr quasi nur eine Woche in Saalbach. Und der Rahmen ist gerade mal 2 Jahre alt:wut:

Jedenfalls ist er seitdem nicht besonders unglücklich darüber, dass auch er sich ein ein 88 bestellt hat!:bier:

kurzer fahrbericht:

vom fahren kurze pause eingelegt ( schönes wetter hier in nürnberg, da muss man fahren / allerdings schränkt mich mein rücken heute etwas ein...) das rad fährt sich interessant ! liegt genailst in der luft ! lässt sich rumreißen rumdrücken rauf und runterziehen wie nochmal was , das demo das ich letztes jahr hatte hat mich ja schon in airtimephasen begeistert aber das session: wow macht einfach nur ne mordz gaudi.
rauf und runterdrücken geht sogar leichter als mitm demo.
kurvenfahrt im gelände: meiner meinung nach ist das session ein kurvenvernichter. frisst sich richtig rein. nur ein kleiner stups am lenker und das ding wirft sich in die kurve rein..

ich geh jetzt weiterfahren.. :D

Wegen dem Materialproblem sollen neue 88er hergestellt worden sein, das heißt das man evtl. noch ein "warmen" Rahmen bekommt deswegen die Lieferverzögerungen zumindest wurde es mir so gesagt. Hoffe das stimmt nicht und wenn, das man sich auf das bike verlassen kann, sonst hole ich mir ein Demo.

Worin liegen eigentlich die Unterschiede zwischen der DH und der FR Version des Sessions? Auf die Geometrie bezogen?

Eignet sich auch das FR als Downhiller? Suche nämlich den besten Mix aus DH & FR in einem Bike.

Zurück