Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

Komplettbike!
Mein Dealer ist ein zilemich großer Trekbikes abnehmer, es kann sein das die deshalb die Bikes etwas früher bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
mal paar fragen wieviel wiegst du? passt die feder für dein gewicht? wie lässt es sich fahren?
Kann ich noch nicht sehr viel zu sagen. Das Bike wird morgen erst von mir auf/umgebaut. Ich wiege 82 kg. Die Feder wird direkt gegen eine 500 Titanfeder getauscht, das sollte ganz gut passen denke ich. Da ich letzte woche noch am Knie operiert wurde, werd ich das Teil auch erst in 2-3 Wochen richtig testen können.

Zuletzt bearbeitet:
die 500er Feder könnte lt. suspensioncard vorn trek fast etwas straff werden... da wird die 500er für Fahrer ab ca. 90kg angegeben.
naja das wirst du ja jetzt am ehesten beurteilen können, obs passt :D

A propos Titanfeder. Da soll es ja auch gewaltige Unterschiede geben, qualitäts- und preismäßig.
Mein Dealer sagte mir, dass man unter 250-300 EUR gar nicht mit einer Titan-Feder anfange sollte.
Wer weiß dazu näheres und kann mir jemand evtl. einen guten Preis machen?:geschenk:

Kann ich noch nicht sehr viel zu sagen. Das Bike wird morgen erst von mir auf/umgebaut. Ich wiege 82 kg. Die Feder wird direkt gegen eine 500 Titanfeder getauscht, das sollte ganz gut passen denke ich. Da ich letzte woche noch am Knie operiert wurde, werd ich das Teil auch erst in 2-3 Wochen richtig testen können.

wenn du eh noch nicht fahren kannst, kannst du mir ja dann dein bike geben und ich geb dir meins im april^^

da ja scheinbar jeder ein DH nimmt, hab ich mir heute kurzerhand das FR in M bestellt - fahr ja ohnehin die meiste zeit in Wibe damit - war lieferbar, und steht bereits bei meinem Buerotisch...
Ab jetzt am markt: mein Session 10 inkl. neuer anbauteile und LRS vom 88er.

naja, die fox ist schon ne geniale gabel. vom ansprechverhalten taugt sie mir bis jetzt schon sehr.

die neue boxxer wär preislich interresanter

weiss ich, da ich in meinem Session 10 auch ne Fox drinn hab - deswegen, werd ich mir wieder eine nehmen, aber wuerde die Totem schon mal ganz gern testen...allerdings sinkt dann der wiederverkaufswert schon wieder drastisch.

bin die totem 2step air mal beim kollegen gefahrn...und die war soo grottenschlecht.. hat sich so angefühlt als ob sie erst 1m nach dm hinderniss anspricht.. kaum grip ...als ob das rad nur übern boden fliegt und nicht klebt!..fand ich schon ziemlich miesn...

Bin selber 1jahr die Solo air gefahren, und fande sie gerade zum freeriden(northshore ect) sehr gut :daumen:
Downhill dann doch eher die Boxxer oder Fox:lol::lol::lol:

dann würde dir verbaut feder reichen würd ich sagen! Ich wiegt nackt ca 80kg.. die 450er war mir was zu weich.. dann hat ich zum glück hier noch ne 500er rumlign...fühlt sich schon viel besser an... also be 80kg würd ich ca 500-550er federn empfehlen

Hab eben eine Fox 40 plus 400er feder fuern daempfer bestellt - nur zur sicherheit, da ich mich mit meinem gewicht an der grenze bewege.
Mal testen, denn durchschlage scheinen bei mir immer vorn zu kommen.

Zurück