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Aha, also keine Luft. Und wo soll das Öl beim Reinpumpen dann hin???Nope. Wenn es Luft wäre, würde sich diese leichtgängig komprimieren lassen und beim loslassen den Bremshebels würde das öl sofort wieder in den Trichter laufen. Bei mir kann ich nach vollständigem befüllen und entlüften durch langsames und kontinuierliches Pumpen ca zusätzliche 5cl Öl aus dem Trichter irgendwo reinpumpen und es dauert ca 10 Min, bis es wieder da ist.
Aha, also keine Luft. Und wo soll das Öl beim Reinpumpen dann hin???
Es ist Luft drin. Du bist hier nicht der erste, der seine Bremse be- anstatt entlüftet, es aber nicht wahr haben will.
Mit 5 cl kannst wahrscheindlich 2 oder mehr Bremsen kompl. befüllenBei mir kann ich nach vollständigem befüllen und entlüften durch langsames und kontinuierliches Pumpen ca zusätzliche 5cl Öl aus dem Trichter irgendwo reinpumpen und es dauert ca 10 Min, bis es wieder da ist.
Mein Gott, ml halt, halbe Spritze. Und ja, Du hattest jetzt deinen grossen AuftrittMit 5 cl kannst wahrscheindlich 2 oder mehr Bremsen kompl. befüllen
Ich seh schon so richtig ernst gemeint scheint deine Nachfrage nach Tipps zur Lösung des Problems nicht zu sein wenn eine einfache Nachfrage dich schon pappig werden läßtMein Gott, ml halt, halbe Spritze. Und ja, Du hattest jetzt deinen grossen Auftritt![]()
Das war ein Spass, ebenso hab ich deinen Kommentar aufgefasst. So wirklich hilfreich war der ja auch nicht. Schwamm drüber.Ich seh schon so richtig ernst gemeint scheint deine Nachfrage nach Tipps zur Lösung des Problems nicht zu sein wenn eine einfache Nachfrage dich schon pappig werden läßt![]()
Alle Teile sind neu. Am Bremshebel ziehen und gleichzeitig Öl drücken habe ich nicjt gemacht. Der Geber hat sich das Öl selber aus dem Trichter geholt.Bei mir war ein Geber defekt an der Dichtung. Die mögen das vermutlich gar nicht wenn man am Hebel zieht und gleichzeitig Mineralöl reindrückt mit der Spritze.
Hat sich dann so geäußert das der Druckpunkt zwar da war aber man den Hebel danach vollständig durchdrücken konnte.
Naja, ich denke da wird halt auch etwas Vorsicht bei Magura und Shimano walten. Denn eines ist, wenn man zu Hause etwas probiert für sich selbst, etwas anderes ist es, wenn man offiziell sagt, dass Flüssigkeiten gleichwertig sind. Denn um so etwas sagen zu können, muss man Jahrelange Versuche fahren und beobachten, wie sich das Material der Dichtungen des eigenen Bremssystems verhält mit dem anderen Fluid und auch das Fluid selbst kontrollieren. Das ist ein Mordsaufwand und warum sollten sich das Magura und Shimano antun?Nein, denke nicht. Die Dichtung ist ja auch so ausgelegt, dass sie bei steigenden Druck sich "aufbläst". Im Moment bin ich auch etwas ratlos.