Am Hebel Olive und Stützhülse tauschen, einfach abschneiden. Nur Olive tauschen ist nicht, da Quetschmontage.
Die Sättel der SLX, Zee, XT usw. haben Banjos am Leitungsanschluss, überprüfen ob die Leitung in den Banjos verschraubt werden kann.
Anschließend gescheit entlüften.
Ich habe an einem meiner Bikes die einfache Deore, die ist 1 zu 1 kompatibel. Original Beläge und 203er RT66 L Scheibe. Einen Tacken nicht ganz so bissig wie die Guide mit
BBB Belägen und HS Storm Scheiben, die Mischung geht richtig gut, aber absolut brauchbar in jeder Lage. Kein Vergleich zu diesem BR-M315 Schrott. Ich hätte jetzt nicht den Wunsch da etwas zu ändern. Und ich bin da echt pingelig.
Bremsen stehen und fallen mit der Scheibe/Belag Kombination. Hier eine schlechte Wahl getroffen, kann die beste Bremse ruinieren.
4 Kolben
bremsen nicht zwingend besser, das hat andere Gründe.
Die Scheiben müssen auf jeden Fall getauscht werden, andere Reibringhöhe. Ice-tech ist m. M. nach völlig überbewertet.
Soweit mir bekannt, gibt es Übersetzungsmäßig keine Unterschiede zwischen SLX und Zee/XT. Nur Kolbenmaterial, werkzeuglose Griffweiten Einstellung und Banjos. Gewicht weiß ich nicht.
Edit: Druckpunktverstellung, XT, wäre für mich noch eine feine Sache, so hat man vorn und hinten immer den gleichen Druckpunkt.
Bremsen mit Banjo verlangen eine andere Bremsleitung:
https://www.bike-components.de/de/S...bar-Banjo-fuer-XTR-M985-XT-SLX-Alfine-p28864/