Sodele, grade fertig. Mit dem Projekt. Undden Nerven

.
Hat alles soweit geklappt. Banjo runter.
Sattel runter. Neuen dran.
Nur: bei der neuen mitgelieferten Schraube fürs Banjo waren keine Dichtungen dabei. Egal. Sattelseitig war die Dichtung sowie noch in der Rillenaufnahme. Und außen habe ich eine neue draufgemacht. Die war in der....mhm....eingeschraubten "Platzhalterschraube". Allerdings ziemlich dick. Naja, egal.
Alles montiert, nicht vorbefüllt, sondern "normales" Prozedere". Nur was passiert dieses mal? Klar: der
Schlauch der Spritze rutscht vom Entluftungsnippel

. So ein Mist, was ne Sauerei. Hat man davon, wenn man halt ein gunstiges Komplettset kauft ( oder zu doof ist ). Btw: warum kostet die original Shimanospritze über 40 Euro? Spinnen die??? Aber mit der wärs vermutlich nicht passiert.
Also, alles wieder sauber machen. Und nochmal von vorn.
Dann konnte ich endlich den
Sattel vorjustieren (ohne Beläge, Ausrichtung anhand der Scheibe/Fertigungsnaht). Und dann noch feinjustieren.
Ha....und was passiert dann? Öl sifft

.....aus dem Nippel. Ja gibts denn sowas? Nochmal nachgezogen.....eigentlich alles dicht. Naja. Saubermachen. Wiederholen. Nerven beruhigen.
Naja, zum Schluss war ich dann so gaga, dass ich sogar die Beläge vergessen habe, reinzumachen.
Dann endlich: alles paletti. Wirklich? Nö, die etwas dickliche Dichtung am Banjo ist wirklich zu dick und wulst sich unschön aus der Klemmung.
Völlig genervt: Küchenrolle, Inbus, einfach abschrauben, alte Schraube mit alten Dichtungen, ran.
Den minimalen Ölverlust habe ich versucht, mit der Minimallüftung zu kompensieren. Also: Trichter obe drauf, Hebel ziehen und schnalzen lassen. Nicht schön, nicht perfekt.....mir aber gead egal.
Jetzt funzt alles.
Bremse hat einen super Druckpunkt, fühlt sich tatsächlich "neu" an, schwer zu beschreiben.
Ibs hält? Ob ich nochmal gescheit entlüften muss? Ob die Quietscherei erledigt ist? Who knows. Für heute habe ich fertig.....
Falls noch jemandem was schlaues, lebenserhaltendes oder quietschzivorkommendes einfällt, gerne schreiben. Lese alles. Aber fur heite ist Schluß

.
Ganz ganz herzlichen Dank