Shimano Saint Bremsscheiben

Registriert
18. April 2010
Reaktionspunkte
21
Hallo!

Ich überlege mir die Shimano Saint zuzulegen, aber ich bin mir wegen der Bremsscheiben unsicher.

1. Müssen es Bremsscheiben von Shimano sein, oder könnten ich es rein theoretisch auch mit anderen Scheiben kombinieren?

2. Kann ich die Bremsscheiben von Shimano beliebig kombinieren, also die XT-Bremsscheiben mit der Saint?

3. Bringen die Ice-Tec-Scheiben was, oder ist das alles nur Marketing?

Ich wäre super froh, wenn mir bei dem Thema jemand weiterhelfen und ein paar Tipps geben kann. Vielen Dank!

Sebas
 
Kannst bahezu jede andre scheibe fahren

Die xt scheiben gehn auch mit der saint

Ivetech scheiben würd ich meiden, beläge hingegen sind gut

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Fahr auch am enduro icetech komplett mit sinterbelägen ca 1500 km weg nix festzustellen aber ob die ihr geld wert sind kann ich noch nicht wirklich bestätigen
 
Wenn ich so lese 1000km und mehr dann steh ich wohl zu viel auf der Bremse oder ich fahr zu viel bergab. Meine SM-RT76 haben 70.000tm gemacht, wenn die 86er so weitermacht, dann is die mit 40.000 unter 1,5mm. Die 66er gehn auch recht schnell runter.

Ich bleib bei den 76er oder wechsle wieder zurück zu den Magura, mit den war ich sehr zufrieden.
 
du kannst alle bremsscheiben nehmen, solange der durchmesser stimmt. z.b. auch qualitativ sehr hochwertig die Scheiben von Trickstuff ;) sogar KoolStop verwendet die in ihren Hauseigenen Tests, weil es nache deren Aussage die einzigen Scheiben sind, die die thermische Belastung über die Zeit überstehen
 
Wenn ich so lese 1000km und mehr dann steh ich wohl zu viel auf der Bremse oder ich fahr zu viel bergab. Meine SM-RT76 haben 70.000tm gemacht, wenn die 86er so weitermacht, dann is die mit 40.000 unter 1,5mm. Die 66er gehn auch recht schnell runter.

Ich bleib bei den 76er oder wechsle wieder zurück zu den Magura, mit den war ich sehr zufrieden.


meine hat jetzt 1,7 mm und hat c.a 70.000hm runter
 
Zurück
Oben Unten