Shimano Saint mit SM-RT86 zu schwach -> Trickstuff Scheiben upgrade?

Kurzer Feedback zu meiner neuen Erfahrung. Ich habe mich nun dazu entschlossen die Trickstuff 260 Power Beläge mit den SM RT66 Bremsscheiben zu verbauen und muss sagen ?. Die Bremse ist jetzt was ganz anderes und geht voll in den Anker! Bin echt beeindruckt was das ausmacht. Danke euch für die Empfehlung der Trickstuff ✌?

Anzeige

Re: Shimano Saint mit SM-RT86 zu schwach -> Trickstuff Scheiben upgrade?
super :daumen:
kannst du was testen für uns ? langsam halbe liter Wasser über die kalte beläge Gießen und danach die brems Wirkung testen. bin gespant ob besser sind als originale h03a, weil die Shimano resin saugen sich voll mit Wasser und die Leistung leidet fast zu 100% wenns nass bleiben, weiter im regen fährst ...

super :daumen:
kannst du was testen für uns ? langsam halbe liter Wasser über die kalte beläge Gießen und danach die brems Wirkung testen. bin gespant ob besser sind als originale h03a, weil die Shimano resin saugen sich voll mit Wasser und die Leistung leidet fast zu 100% wenns nass bleiben, weiter im regen fährst ...
Braucht er nicht testen. Ich bin dieses Jahr die Trail Trophy in St. Andreasberg mitgefahren. Da hat es am Samstag die gesamte Zeit geregnet. Die Bremsleistung war immer vorhanden und das ohne größerer Geräuschentwicklung. Natürlich waren die neuen Beläge die ich vor dem Rennen drauf gemacht hatte 3/4 runter aber das lag am Regen/Matsch/Schlamm gemisch, welches bei jeder Abfahrt für ordentlich verschleiß sorgte.

Hinten habe ich derzeit die Standard Beläge drauf. Genauso leise, und einen Unterschied an Power kann ich nicht feststellen.

Nachtrag: Ich fahre die DRT inkl. der UL Scheiben.

Nimm die Standart 260, reichen völlig aus, bekommt man fast überall und sind trotzdem viel besser wie die Shimano Resin. Wenn dir die Power immer noch nicht ausreicht, nimm Dächle HD dazu.
Fahre selbst die neue XTR 4 Kolben mit den 260 ST und Dächle HD Scheiben, kann mich nicht beklagen, habe auch 100kg im Sattel

Zurück