--: neue Kurbelgarnitur 42/32/24, damit
verringert sich trotz 11-36 Kasette der
Übersetzungsbereich von 4..0,647 (44/32/22 + 11-34) bzw. 3,67..0,611 (44/32/22 + 12-36) auf: 3,82..0,667 - diesen Unfug werd ich keinesfalls mitmachen
--: ein inverses Shadow Schaltwerk wäre für mich wirklich das größte Argument auf aktuellere Shimano Komponenten umzusteigen. Kommt aber nicht. Werde also bei den 9f invers normaler Bauform bleiben
-: ich sehe keinen echten Grund für 10f; selbst bei 9f finde ich ist die Gangjustierung schon ein Sensibelchen im vgl zu 8f
-: noch eine neue Kette - aber seis drum, wenn es wirklich nen Vorteil hinsichtlich Schaltperformance bringt
-: die nötige Schaltwerkskapazität zu reduzieren und darum das Schaltwerk kürzen zu können - mein Respekt vor diesem Geniestreich
++: die Versuche zur besseren Wärmeableitung an Bremsscheiben und Bremsbelägen könnten einen echten Fortschritt zu besserer Standfestigkeit / Zuverlässigkeit - gerade auch für schwere Fahrer wie mich bringen