Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Nu brauch ich nochmal eure Hilfe. Ich glaube, dass der Bremsadapter nicht so aussehen sollte, oder? Wenn ich ihn an einer Seite plan auf die Tischplatte drücke steht die andere bestimmt drei Millimeter in der Luft. Die Oberfläche sieht auch aus als wäre er verbogen. Bei anderen Bremsadaptern liegen beide seiten plan auf.
Gehört wohl nicht so?

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20140817_181914.jpg
    IMG_20140817_181914.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 15
Nu brauch ich nochmal eure Hilfe. Ich glaube, dass der Bremsadapter nicht so aussehen sollte, oder? Wenn ich ihn an einer Seite plan auf die Tischplatte drücke steht die andere bestimmt drei Millimeter in der Luft. Die Oberfläche sieht auch aus als wäre er verbogen. Bei anderen Bremsadaptern liegen beide seiten plan auf.
Gehört wohl nicht so?

Grüße
Für mich sieht das aus wie wenn der Verzogen ist...
In der Mitte reflektiert der schon so komisch..
 
hallo würde gerne an meiner dorado einen kleinen service machen weis hier vieleicht wer was für oil und wieviel oil auf welche seite kommt und wo ich staubdichtungen her bekomme ist ein 2013-2014 model

lg und danke
 
Am besten nimmst du dir die zeit und fährst zu max von grip Performance da kostet der kleine Service nur 65 € und die Anleitung und ein paar kleine tips gibts gratis
 
die relation 65 euro kleiner service zu 125 komplett inklusiver aller dichtugnen etc find ich eher teuer. nur ölwechsel kann doch jeder daheim machen. meine kommt im winter dahin. bisher mach ich es auch selbst. mich interessiert auch der umbau sehr. mal sehn, evtl gibts ja wieder ein interview und man erfährt mal mehr. soll ja in meribel noch mehr gezeigt werden.

https://www.facebook.com/pages/JL-Racing-Suspension-RD/229036820461798
 
Hey hab da eine frage: hab jetzt ein paar mal gelesen das man die dorado entlüften sollte, wie genau geht das aber? Bis jetzt weis ich nur das man etwas aufdrehen muss aber was? Die Silbernen 36er schrauben auf der rebound seite?

Danke für eure Hilfe.
 
Hab mich heute mal rangemacht ans Entlüften.
Sollte da schon nach ein paar Umdrehungen Luft entweichen (falls vorhanden), oder soll das Gewinde der Schraube komplett rausgedreht werden?
Ganz geht die Schraube doch sicher eh nicht raus, wegen dem Gestänge der Dämpfung etc.. Hatte sie bis kurz vor raus...

Also bei mir kam keine Luft raus, und ich habs nie gemacht bisher (gabel ca. halbes jahr im einsatz seit service)
 
Hab mich heute mal rangemacht ans Entlüften.
Sollte da schon nach ein paar Umdrehungen Luft entweichen (falls vorhanden), oder soll das Gewinde der Schraube komplett rausgedreht werden?
Ganz geht die Schraube doch sicher eh nicht raus, wegen dem Gestänge der Dämpfung etc.. Hatte sie bis kurz vor raus...

Also bei mir kam keine Luft raus, und ich habs nie gemacht bisher (gabel ca. halbes jahr im einsatz seit service)
Bei mir kam erst Luft als die Schraube kmoplett raus war. Ganz abnehmen geht nicht weil man ja wie du schon gesagt hast erst die 12er Mutter lösen muss.
 
Zurück
Oben Unten