Ich habe eine Frage zum technischen Verständnis der Druckstufen:
Im Quick Setup Guide wird empfohlen, dass man Für DH Race die HSC 4 Clicks (= straff) und TPC+ 12 Clicks (= weich) von komplett geschlossener Druckstufe aus gesehen herausdehen soll. Aber möchte man nicht gerade auf schnellen Wurzelteppichen und in Steinfeldern ein möglichst softes Ansprechverhalten mit eher wenig HSC erzielen?
Für Jump- und Anliegerlines wird empfohlen die TPC+ nur 4 Clicks herauszudrehen. Macht meiner Meinung ja auch Sinn, um das Wegsacken in Anliegern oder in der Kompression beim Absprung zu verhindern. Aber warum wird für solche Lines dann empfohlen, die HSC 12 Clicks rauszudrehen und damit eher sehr weich und sensibel einzustellen?
Habt ihr eventuell noch ganz andere Empfehlungen/Vorlieben für diese beiden Szenarien?
Servus
Das Selbe hab ich mir auch schon gedacht, am besten is es meiner Meinung nach von ganz geschlossenem rebound/hsc/tpc+ immer 2 klicks nach jeder Abfahrt weiter zu öffnen, bis man das gewünschte Setup gefunden hat.
So bin ich annähernd an das Dh race Setup des Setup Guides herangekommen und bin begeistert davon.