Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Aktuell ist ne 2020er Boxxer Select drin.
Aber die vorherigen Antworten haben meine Bedenken zerstreut. Ist mein erster Downhiller, bin aktuell auf 180mm-Mezzer unterwegs und fahr gerne auch mal Spitzkehren oder S4-Tech-Stuff, wenn die Dorado jetzt wegen den dickeren Rohren oben deutlich weniger Lenkeinschlag hätte würde mich das schon stören
Nun ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (Südtiroler Trails mit Spitzkehren ist bei mir Alltag), und wenn du da mit einer SC nicht rumkommst, wird dich der Lenkeinschlag der Dorado auch nicht hindern.

Nun ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen (Südtiroler Trails mit Spitzkehren ist bei mir Alltag), und wenn du da mit einer SC nicht rumkommst, wird dich der Lenkeinschlag der Dorado auch nicht hindern.
Genau sowas wollte ich hören😊👍. Wäre ja schade, wegen der Dorado dann auf Spitzkehren zu verzichten. Bin auch oft in Oberammergau, auf m Switchbacker-Trail braucht man a bissi Lenkwinkel und umsetzen. Merci

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Fender von Manitou für die Dorado?
Wenn ich eine Dorado im Park sehe, dann meist ohne Fender. Taugt der nichts?
1733326357501.webp

Die Aussparung im Fender wird sicherlich für die untere Gabelbrücke bei voller Kompression sein. Wird durch die Öffnung viel Dreck nach oben geschleudert?

Ich kann mich nur anschließen. Beim Mudder hält das Teil viel ab. Durch die Öffnung kommt nicht viel. Optisch OK und durch die 6 Schrauben auch ordentlich fest. Klar, das Unterrohr wird trotzdem vollgematscht, weil zu kurz. Ich habe das Teil seit 2 Jahren im Einsatz. An einer Seite ist die Halterung angebrochen. Da hat das mit der Öffnung wohl einmal nicht funktioniert und die Gabelbrücke hat den Fender nach unten gedrückt. Gemerkt habe ich nichts und sitzt auch immer noch fest. Bei Schönwetter kann man ja auf die normalen Schützer wechseln. Ist ja problemlos gemacht.

Kann mir jemand nur kurz sagen welche Mittel ich brauche wenn ich die Dorado Traveln will? Also welches Fett und welches Öl? Und wieviel davon?

Danke!

Ist das dann quasi dieses Air Fluid?
Es stehen doch Schmieröle in meinem Post drin. Fox 20WT Gold ist eins, Rockshox 0W30 oder Maxima Suspension Lube Light (austauschbar) ist eins. Maxima Suspension Lube Heavy ist eins, aber nicht wintertauglich. Motorex Supergliss 32K/68K/100K sind welche, aber nur 32K und 68K sind (bedingt) wintertauglich. Motorex 5W40 Full Synthetic wäre eins, oder Motorex 0W40 Polar Synthetic. Irgendwas davon wirst Du doch vermutlich daheim haben?

Es stehen doch Schmieröle in meinem Post drin. Fox 20WT Gold ist eins, Rockshox 0W30 oder Maxima Suspension Lube Light (austauschbar) ist eins. Maxima Suspension Lube Heavy ist eins, aber nicht wintertauglich. Motorex Supergliss 32K/68K/100K sind welche, aber nur 32K und 68K sind (bedingt) wintertauglich. Motorex 5W40 Full Synthetic wäre eins, oder Motorex 0W40 Polar Synthetic. Irgendwas davon wirst Du doch vermutlich daheim haben?
Noch nicht, aber dieses dann bald wenn es richtig ist :bier:

Motorex Öl 5W

Zurück