Sid 2008

....also um 30 g Magnesium einzusparen müssten dann schon 30 ml davon durch CFK ersetzt werden. Das entspricht einem Notizblockstapel (10x10 cm) mit einer Höhe von 3 mm.

Soweit ich das aus der Werbung weiß wiegt die WC 1410 g und die Race 1450 g....das sind dann schon 4 mm Notizblock. Gewicht einsparen? Naja....aber das nur so am Rande :D

Anzeige

Re: Sid 2008
....also um 30 g Magnesium einzusparen müssten dann schon 30 ml davon durch CFK ersetzt werden. Das entspricht einem Notizblockstapel (10x10 cm) mit einer Höhe von 3 mm.

Soweit ich das aus der Werbung weiß wiegt die WC 1410 g und die Race 1450 g....das sind dann schon 4 mm Notizblock. Gewicht einsparen? Naja....aber das nur so am Rande :D

die Gewichtseimsparung von WC zu Race wird nicht nur durch die "Carbon Power Bulges" erreicht sonder auch mit der leichteren BlackBox Motion Control.........aber das nur so am Rande;)

PS: die BlackBox MC wird sicherlich nicht nur 10g bringen und bei den dickeren Tauchrohren kommt da schon so einiges zusammen. 10g pro seite sollten gut möglich sein

Gruss
Patrick

hier gibt es einen kleinen Fahrbericht über die neue SID WC 08 (in schwarz!!)

Infos zum Rocket Ron werd ich ausführlich posten sobald ich darf.
Vorweg: Hammergeiler Reifen.
modules.php

ohne!

Ich hatte sie vergangene Woche auf der Waage leider ohne Beweisfoto. Sie wiegt 1426gr

Für Pushloc kommen nochmal 60 gr dazu.

ohne!

Ich hatte sie vergangene Woche auf der Waage leider ohne Beweisfoto. Sie wiegt 1426gr

Für Pushloc kommen nochmal 60 gr dazu.

Dann passt das ja fast mit der Gewichtsabgabe von RockShox (1460 komplett) und Sportimport (1410 mit ohne alles)*

@Treti: Dem Profil zu Urteilen müsste der Reifen zwischen RR und NN positioniert sein.....

* mit 265mm Schaft???

dann hat sportimport vermutlich mit gekürztem schaft gemessen. und siehe da, alle angaben stimmen - sogar die aus der mb könnte evtl. noch hinkommen: 1425g die wc, 1450g die team, jeweils disc only. plus 60g pushloc und zug macht dann 1510g, dann bleiben bis zum mb-gemessenen gewicht noch 49g für die cantisockel. waren stahlsockel verbaut, heißt das das casting für disc-only und canti unterscheiden sich um 29g. das is alles in einem realistischen rahmen.

Ich habe heute mal in den Katalog meines Händler geschaut. Die SID TEAM in Schwarz MIT Pushlock ist da nur mit Canti UND Disc aufgeführt. Team Disc only nur in weiß (mit Pushlock) oder in Schwarz (100 mm) aber nur LO an der Krone

Zurück