Sid 2008

vorkonfiguriert gibt es manche farben anscheinend nicht überall mit allen federwegen. auch canti-versionen hab ich bis jetzt nur mit 80mm gesehen. zum x-ten mal: die angaben beziehen sich aber nur auf den voreingestellten federweg. alle neuen sid können auf 80 oder 100mm getravelt werden oder auf jeden beliebigen wert darunter, wenn man entsprechende spacer zurechtsägt. die angaben auf der rockshox-seite gehören zum vorgängermodell, auch wenn man bereits aktuelle bilder sieht. und auf http://www.superlightintegrateddesign.com/ ist ein vertipper, bevor jetzt jemand fragt warum die team 85mm hat und die wc oder race 80mm und ob die dann unterschiedliche csu und inneleben haben.

Anzeige

Re: Sid 2008
Das umbauen ist spielend einfach, das kann man auch mit wenig handwerklichen Geschick und wenig Werkzeug schnell selbst erledigen!

1. Luft raus

2. Verschraubung komplett raus auf der Dual-Air Seite (10er Steckschlüssel mit hoher Tiefe nötig, kostet im Baumarkt 3€)

3. Kolbenstange mit Schonhammer lösen

4. Topkappe (postiv Kammer) abschrauben, Öl in sauberes Behältnis ablaufen lassen

5. Kolbenstange nach oben aus dem Standrohr mit langen Inbusschlüssel rausdrücken und Spacer entfernen

6. Kolbenstange wieder einführenund verschrauben

7. Öl wieder hinzufügen und Topkappe verschrauben

8. Gabel aufpumpen und fertig

Ist wirklich sehr einfach und schnell gemacht!

hallo zusammen,

habe am freitag meine sid worldcup 2009 bekommen. hab sie selbst nur auf einem foto gesehen da ich nicht zu hause war, werde morgen berichten.

ciao

Soweit ich weiß werden sie gerade erst produziert und sind frühestens Ende Juli (oder wars August:confused:) vom Schiff....

....hab die Team für 499.- bei....na wo war das denn....jedenfalls der Laden der immer mit den Top10-Angebote seine Anzeige in der einschlägigen Fachpresse schaltet....ihr findet das schon, gell :D

....hab die Team für 499.- bei....na wo war das denn....jedenfalls der Laden der immer mit den Top10-Angebote seine Anzeige in der einschlägigen Fachpresse schaltet....ihr findet das schon, gell :D

teuer, die gibts für 30 € billiger mitlerweile in Shops.
beim Großen E. sogar für 100 € billiger.

Sag ich ja.399€ finde ich aus der Luft gegriffen. Einfach mal die Händler anschreiben. Hat bei mir ja auch gefunzt. 418€ finde ich einen sehr guten Kurs!

Nun müßen wir es Heimrad wohl glauben :D
14072008775.jpg

Nun müßen wir es Heimrad wohl glauben :D
14072008775.jpg

hey, du bist aber flink, habs grad erst hochgeladen :lol:

also, hab die gabel bereits am freitag im geschäft gehabt, leider war ich bei den italienmeisterschaften und konnte nicht früher posten.

gabel wiegt mit ungekürztem schaft 1502 gr. ohne poplock.

werde sie heute einbauen und am abend mal testen (wenns das wetter erlaubt, es pisst dauernt)

ciao leute

hey, du bist aber flink, habs grad erst hochgeladen :lol:

also, hab die gabel bereits am freitag im geschäft gehabt, leider war ich bei den italienmeisterschaften und konnte nicht früher posten.

gabel wiegt mit ungekürztem schaft 1502 gr. ohne poplock.

werde sie heute einbauen und am abend mal testen (wenns das wetter erlaubt, es pisst dauernt)

ciao leute

Das will ich jetzt aber nicht glauben:heul:
Also genau so schwer wie die Team und nur mit hässlichem Carbonschrott aufm Casting:heul:

Die neue Gewichtsreihenfolge bei RS bei sicherlich kaum erfahrbaren Funktionsunterschieden:

Race < Team < WorldCup:mad:

Find' ich auch enttäuschend!

Vor allem, warum man die WC überhaupt kaufen sollte? zwischen Race und Team is ja noch die High speed Compresion Einheit der Unterschied, das kann für den einen oder anderen schon ein Grund sein die Team zu nehmen (direkte Vergleich von Forumsmitgliedern habe ich aber noch keinen gelesen bzw. falls schon gepostet überlesen).
Auch ist der Preisunterschied da nicht allzu groß! (€50.- bis €60.-)

Aber die Team und WC sind ja vom Innenleben her gleich, nur das Casting anders :( und es hieß ja, dass das WC Casting leichter sein soll. Schaut wohl nicht danach aus :(

Cool wären natürlich die Gewichte der Castings von stolzen Besitzern :)

Zurück