Sid 2008

Tja, irgendwie ziehts mich schön langsam Richtung Starrgabel, denn wo nix is, kann nix kaputt sein oder kaputt gehen... Des weiteren wäre ein gutes Kilo Gewichtsminus mit drin :daumen:

MFG

Roman

Anzeige

Re: Sid 2008
Hallo zusammen!
Bei mir soll es auch eine SID werden. Nun mal eine Frage. Bei Ebay stehen welche drin mit 80mm die man auf 100mm umbauen kann. Kann man das mit allen, oder nur bei denen das auch steht?

Ich habe gerade ein Angebot bekommen für eine SID Team die aber nur mit 80mm fahrbar ist! Für 418€. Meint Ihr eine 80er oder eine 100er ist besser?

Auf der RockShox HP steht das man die SID nur bis zu einer max. Scheibengröße von 165mm fahren darf. Ich dachte immer 185mm? Hm damit ist sie wohl raus, da ich eine 180er Scheibe fahre!

Ich weiß zwar net wieso das so sein soll, aber steifer wie ne alte Reba ist se allemal. Also ich würd mir da kein Kopf machen.

Auf der RockShox HP steht das man die SID nur bis zu einer max. Scheibengröße von 165mm fahren darf. Ich dachte immer 185mm? Hm damit ist sie wohl raus, da ich eine 180er Scheibe fahre!

Da steht auch noch, dass die Standrohre nur 28 mm stark sind und das Casting IS-Aufnahmen hat.

Sram scheint bei der Aktualisierung etwas im Rückstand zu sein. Da wurde nur das Gewicht der neuen Sid angepasst.

Die neue ist auf jedenfall für 185mm freigegeben;)

Und wegen der Längenfrage:D, kommt meist auf den Rahmen drauf an, manche sind eher für 100 und manche eher für 80mm konsipiert
Aber am Ende ists eine Geschmacksfrage:daumen:

Lg Sven

Mir sagte der Händler, das es eine limitierte ist und es sie nur mit 80mm gibt! Eine 100er hat er nicht.

Zurück