Sid 2008

bin heute das erstemal mit meiner neuen sid unterwegs gewesen.

kann das progressive verhalten bestätigen, habe es aber über die drücke etwas ind en griff bekommen. eben noch bischen einstellarbeit.

ansonsten wirklich super fahrverhalten. :daumen:

achja - gewicht der race (100mm) mit ungekürztem schaft: 1480g

Anzeige

Re: Sid 2008
Hilfe - hat jetzt schon jemand von euch die TEAM mit 80 auf 100mm getravelt?

Hab eine dahstehen und bin mir nicht sicher ob ich das Teil einfach mal aufschrauben soll...

Hilfe - hat jetzt schon jemand von euch die TEAM mit 80 auf 100mm getravelt?

Hab eine dahstehen und bin mir nicht sicher ob ich das Teil einfach mal aufschrauben soll...

was soll sich da nach acht Jahren Dual Air großartig geändert haben...das funktioniert genauso wie bei den alten SIDs, Rebas, Psylos und so weiter...;). Dual Air aufschrauben, Spacer raus, fertig.

Hallo.
Habe am
Montag meine Sid Team 80mm bekommen.Die Verarbeitung ist super.Gekürzt auf 190mm wiegt sie 1481gramm.War heute morgen im Gelände zur Testfahrt.Federt sehr sensibel,auch Wurzelteppich wird gut weggebügelt.Sie federt schneller wie meine Reba die ich vorher gefahren bin.Der Poplockhebel finde ich ist etwas zu groß geraten,aber funktioniert bestens.Das Set Up war bei meinen 75kg auf 100+ und110- eingestellt.Zugstufe muß ich noch schauen,die läßt sich nicht einstellen,da der Drehknopf fest sitzt.
Gruß Ralf

So news von der WM:
Beim absalon wurde gestern ne sid wc mit carbonkrone gesichtet!

Wow! Ist mir erst gar nicht aufgefallen. Stimmt!

06Absalon.jpg

(obwohl die bei mir mangels Finanzkraft sowieso nicht zur Debatte stünde)

Mal eine Frage zum Fahrergewicht - kann man die neue/aktuelle Sid bedenkenlos bei ca. 85kg + Ausrüstung mit einer 180mm-Marta fahren? Ich fahre momentan eine Reba Race, welche mit über 1700g aber ziemlich schwer ist.

Zurück