Sid 2008

Hallo.Nach langem hin und her habe ich mich für die Sid Team 80mm entschieden.Bin bis jetzt mit Rock Shox gut gefahren,und hatte nie Probleme.Hoffe nur das die Sid auch einiges aushaltet,da ich schon viel auf Trails unterwegs bin.Danke noch für die Antworten.
mfg.Ralf

Anzeige

Re: Sid 2008
wir haben ja in etwa gleiches Gewicht schätze ich mal (knapp unter 65kg?).
100psi ist mir zuviel.
sehr zufrieden bin ich mit 80+ 80- bis 85+ 85- psi

Hallo!

Habe +80/-90 drin. Bin immer noch nicht so glücklich mit der Gabel. Ist mir zu straff und die Progression bleibt enorm. Vor allem bergauf lutscht die Gabel gar nix weg. Da ist meine Fox ne Macht.

Wie findest du deine R7 im Vergleich?

Greez
Klaus

wenn man das so liest ...
:lol: hat sich an der Performance der SID ja quasi nichts verändert. Geht doch nichts über ne Stahlnegativfeder (und zufällig dazu passendes Körpergewicht ;-)

ne ist alles zu progressiv

die muss dran!
2003-supermonster-w_1.jpg

Vergrößere die Positivluftkammer (Kolbenstange ca 1cm kürzen) beim Dual Air und gut ist, hab' ich selbst schon mehrfach gemacht.

Hallo!

Habe +80/-90 drin. Bin immer noch nicht so glücklich mit der Gabel. Ist mir zu straff und die Progression bleibt enorm. Vor allem bergauf lutscht die Gabel gar nix weg. Da ist meine Fox ne Macht.

Wie findest du deine R7 im Vergleich?

Greez
Klaus

die R7 MRD ist bei kleinen Steinchen und auch bergauf sowie bei langsamer Geschwindigkeit viel feinfühliger und bügelt viel weg.
Dagfür wippt es auch mehr.
Charakteristik "Komfortsänfte"

Im Highspeedbereich bergab und bei heftigen Wurzeln/Schlägen ist die SID klar überlegen.
Da kommt die Progression zum tragen, es fährt sich ruhiger da die Gabel nicht so durch den Federweg rauscht.
Gleiches auch beim Anbremsen von Kehren mit höherem Speed.
Charakteristik "Schnellfahrstabilisierhilfe"

Fahre aktuell meist so 80+/65- psi

Ist mir zu straff und die Progression bleibt enorm. Vor allem bergauf lutscht die Gabel gar nix weg. Da ist meine Fox ne Macht.

Kenne die SID nicht, aber ich finde, dass die Fox auch sehr, sehr progressiv ist :rolleyes:

Das Ansprechverhalten von der Fox ist zwar erste Sahne, aber mit meinem
Gewicht (64 kg) kann ich von den angegebenen 100mm nur ca. 70-80mm effektiv nutzen :confused:

Zurück