Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
Gestern bekommen:

SID Team 2008, 100mm, weiß, Disk only;

Gabel 1505 gramm (ungekürzter Schaft)
Lenkerlockout 78 gramm (mit Plastiksackerl) :D

Fahreindrücke nach der ersten Runde: Die Gabel fährt sich
superklasse. Sie spricht rein subjektiv um einiges sensibler
an als meine R7 und nützt den Federweg auch viel besser
aus. Bezüglich Steifigkeit könnt ich keinen Unterschied
zur R7 festellen.

PS: Der Lenkerlockout funkt auch ganz super :love:
(Bin R7 geschädigt :D )

Gestern bekommen:

SID Team 2008, 100mm, weiß, Disk only;

Gabel 1505 gramm (ungekürzter Schaft)
Lenkerlockout 78 gramm (mit Plastiksackerl) :D

Fahreindrücke nach der ersten Runde: Die Gabel fährt sich
superklasse. Sie spricht rein subjektiv um einiges sensibler
an als meine R7 und nützt den Federweg auch viel besser
aus. Bezüglich Steifigkeit könnt ich keinen Unterschied
zur R7 festellen.

PS: Der Lenkerlockout funkt auch ganz super :love:
(Bin R7 geschädigt :D )

Von welcher r7 sprichst du?

Wer will bitte schön ein pinkes oder orangenes Dekor :confused: Noch nicht mal schwarz gibt es für die weiße Sid, wtf.

Die letzte Aussage halte ich für sehr vage. Viele, die hier fahren, fahren mit Trikot, speziell die Rennradfahrer tragen eigtl. immer eines. Bei Mtblern ist dies nicht der Fall. Hosen? Was meinst Du genau damit? Du meinst doch sicherlich die engen Radhosen oder? Stimmt, die sind schon für eine spezielle Schicht, aber bei Rennradfahrern ebenfalls standard.
Die aufgezählten Marken, wie KTM, Dekerf und Orange sind nicht in der Mehrheit. Wann sieht man schonmal ein Dekerf oder ein Orange im CC-Betrieb. Geschweige denn ein KTM? Da dominieren andere Marken, und an einem Epic eine Sid mit mango-Decor? Nein danke.

Die letzte Aussage halte ich für sehr vage. Viele, die hier fahren, fahren mit Trikot, speziell die Rennradfahrer tragen eigtl. immer eines. Bei Mtblern ist dies nicht der Fall. Hosen? Was meinst Du genau damit? Du meinst doch sicherlich die engen Radhosen oder? Stimmt, die sind schon für eine spezielle Schicht, aber bei Rennradfahrern ebenfalls standard.
Die aufgezählten Marken, wie KTM, Dekerf und Orange sind nicht in der Mehrheit. Wann sieht man schonmal ein Dekerf oder ein Orange im CC-Betrieb. Geschweige denn ein KTM? Da dominieren andere Marken, und an einem Epic eine Sid mit mango-Decor? Nein danke.

Er spielt auf deinen Körperbau an.

Allerdings findest du ja auch kein passendes Trikot, so wie ich das mal auf einem Bild gesehen habe.
Spricht also im Endeffekt für deine Gabel Farbe Argumentation.

Achso, tut er das?! Hm, interessant. Passendes Trikot habe ich, wie kommsde drauf ich häte keines? Habe sogar mehrere.
Ist aber auch egal, ich find's einfach blöd, dass es noch nicht einmal schwarze Dekors gibt, Punkt aus Ende.

Hat schon jemand einen Vergleich SID/Reba, gerade im Bezug auf die Steifigkeit? Ich benötige eine neue Gabel die auch die ein oder andere Tour mit Kinderanhänger im Wald verkraftet... (mit 160mm Scheibe, 70kg Fahrer + 10 kg Anhänger + Kind im Wachstum...;))Bin am grübeln ob die SID da nicht doch überfordert ist.

Martin

Hat schon jemand einen Vergleich SID/Reba, gerade im Bezug auf die Steifigkeit? Ich benötige eine neue Gabel die auch die ein oder andere Tour mit Kinderanhänger im Wald verkraftet... (mit 160mm Scheibe, 70kg Fahrer + 10 kg Anhänger + Kind im Wachstum...;))Bin am grübeln ob die SID da nicht doch überfordert ist.

Martin

Dann behalte doch die Reba am Bike. Meine Güte, bei Verwendung des Kinderanhängers (im Wald?) brauchst auch wirklich nicht 150 g an der Gabel sparen, wenn du ganz ehrlich bist.

Nee, fahre zur Zeit noch die gute "alte" SID Race und die wäre definitiv im Hängerbetrieb überlastet. Also steht eben die Entscheidung Reba oder neue SID. Sicher, 150g ist jetzt nicht so der Oberhammer aber wenn es funkionstechnisch auch leichter gehen würde... Außerdem ist der Kinderanhänger auch nicht immer dabei.(wäre aber gutes Training;)) Wenn das Kind immer schwerer wird muss man eben schauen wo noch ein paar g Gewichtsoptimierung drin sind, die optimale Funktion muss aber natürlich gewährleistet sein.

Martin

Neben Gwicht der Gabel hast du noch ein anderes Problem:

70kg Fahrer + 10 kg Anhänger + Kind im Wachstum...

Das gibt locker >90kg.

In der Folge dürfte auch deine 160er Disc etwas knapp bemessen sein sein.

Also eine einerseits steife Gabel, diese sollte aber auch eine grössere Disc abkönnen.

Na, wo führt der Gedankengang hin?

Ja sicher. Aber die neue SID ist ja auch bis 185mm freigegeben... Die sicherere Variante ist schon die Reba, fällt aber eben nicht leicht das schwerere Teil zu kaufen, zumal die alte Gabel ja nur 1296g wiegt... Vernünftig sein und Geld zu sparen ist halt nicht so einfach;)

Achja, das Eigengewicht des Rades hast du in deiner Rechnung noch vergessen...

Danke.
Martin

Ja sicher. Aber die neue SID ist ja auch bis 185mm freigegeben... Die sicherere Variante ist schon die Reba, fällt aber eben nicht leicht das schwerere Teil zu kaufen, zumal die alte Gabel ja nur 1296g wiegt... Vernünftig sein und Geld zu sparen ist halt nicht so einfach;)

Achja, das Eigengewicht des Rades hast du in deiner Rechnung noch vergessen...

Danke.
Martin

Kauf dir doch ein billiges Zweitrad für Radwege mit Kindersitz oder -anhänger, um nebenbei keinen Gedanken an die Überlast beim Aufbau eines "Leicht"bikes verschwenden zu müssen. Bleibt noch die Frage, warum du mit einem Kinderanhänger im Wald radelst...

PS: hast du schon einmal einen Lamborghini mit Autoanhänger gesehen?

Kauf dir doch ein billiges Zweitrad für Radwege mit Kindersitz oder -anhänger, um nebenbei keinen Gedanken an die Überlast beim Aufbau eines "Leicht"bikes verschwenden zu müssen. Bleibt noch die Frage, warum du mit einem Kinderanhänger im Wald radelst...

eben wollte er noch Geld sparen. ;)

Soll er sich ne RST Gila für's Zweitrad holen?

Kauf dir doch ein billiges Zweitrad für

Hab ich. Straßenrad hat ne Starrgabel...

Bleibt noch die Frage, warum du mit einem Kinderanhänger im Wald radelst...

Gegenfrage! Wieso nicht?? :confused:
Der Kinderanhänger ist für solche Späße gemacht und permanent Straße fahren macht nunmal keinen wirklichen Spaß. Vielleicht bin ich aber auch ein schlechter Mensch.

n-633-1170850026-0.jpg

Perfektes Zugfahrzeug!;)

Werde wohl die Reba kaufen.

Martin

Zurück