Sid 2008

Den Recon topcab ist nur zum schliesen von den Standrohre

wie
m_78403649_0.jpg

Anzeige

Re: Sid 2008
Hallo,

wie wir sehen, ist es möglich die MC Einheit durch eine Recon TopCap zu tauschen,
ABER
fehlt dann nicht die Druckstufe, die an der MC Einheit drann ist? Und eine Federgabel ohne Druckstufe? Dass kann es doch wohl auch nicht sein, oder?

Grüße
kleinbiker

Sagt mal, gibt es die _SID Race 2009 mit 100mm in schwarz ohne Pop-/Pushloc_ irgendwo zu bekommen oder wird die nur in weißer Lackierung vertrieben?

Hallo Hawkpower,

schönes bike das Genius09, habe auch schon drauf gesessen :daumen: und wollte ursprünglich auch eins aufbauen. Habe mir aber gedacht dass Du das schon machst und Dein Genius wesentlich leichter wird wie mein angedachtes Geniusprojekt.

Andere Frage an Dich was ist der technische Unterschied zwischen Reba SL 09 und Sid 09???

Danke crazyeddie,

bin am überlegen neue ungefahrene REBA SL 09 zu verkaufen und durch eine SID zu ersetzen! Meine Reba SL wiegt 1.610g, würde mit der SID ja nicht viel sparen aber es läppert sich :lol:

100g sind 100g. wenn du die 20mm mehr federweg nicht brauchst und eine straffe renngabel bevorzugst, hast du mit ner sid team gewicht gespart und an performance zugelegt. besser gehts doch nicht.

Es werden wohl noch ein paar g mehr sein.
Merke ich einen Unterschied zwischen SID TEAM und SID RACE, macht BlackBox so viel aus? Weil 100EUR mehr für ich denke das gleiche Gewicht???

Es werden wohl noch ein paar g mehr sein.
Merke ich einen Unterschied zwischen SID TEAM und SID RACE, macht BlackBox so viel aus? Weil 100EUR mehr für ich denke das gleiche Gewicht???

warum das gleiche gewicht????
also meine sid race wiegt exakt 1500g, incl. pushloc. keine rede von den 1610 deiner reba!
wenn du damit haderst, deinem rad ein paar gramm abzunehmen, dann verkauf deine reba und hol dir eine sid! und hast mit echt wenig aufwand und mit wenig geld (bei geschicktem verkauf und kauf) schnell mal 100 "echte" gramm gespart.

zum unterschied von team & race: kann ich nicht beurteilen, bin aber mit meiner race SEHR zufrieden....

da ja die alte reba dieselbe dämpung hat wie die neue behaupte ich: ja, man merkt den unterschied. jedenfalls sind zwischen meiner reba worldcup und meiner sid worldcup welten, was die leistung bei hohen geschwindigkeiten und schnellen schlägen angeht

Hallo,
ich hab momentan ne Reba Race.
Jetzt soll ne leichtere ran.
Bei der Reba stört mich, dass die im Lock Out immer noch 1-2 cm eintaucht.
Wie issen das bei den neuen SID Modellen,bzw. bei den älteren SID Modellen?

Noch ne Frage,bitte ne schlagen.
Gabs die SID vor den 2009er Modellen nur mit Canti und Scheibenbremsaufnahme?
(also ich mein jetzt beides zusammen)

die alte sid gab es teilweise auch als canti-only. disc-only gab es sie nie, wenn du solche exemplare hier siehst sind die selbstgeflext;)

edit: die erste frage habe ich glatt übersehen, also wenn die gabel so weit eintaucht im lockout würd ich den ölstand und falls vorhanden bei der fernbedienung die kabelspannung überprüfen. meine sid taucht gelockt keinen cm ein.

Zurück