maddean
Schönwetterfahrer
Hallo, hab hier im Forum einige Beiträge über die SID 98 gelesen, so dass hier sicher welche sind die sich damit bestens auskennen.
Ich schilder mal mein Problem. Bitte nicht auslachen oder polemisch werden, nur ernsthafte Ratschläge was zu tun ist (bleibt).
Gestern wollte ich die ShockBoots entfernen, und hab dazu die Luft rausgelassen, oben die Kappen entfernt und unten die Schrauben leicht gelöst. Die rechte ließ sich gut lösen, die linke jedoch ging nur etwa 2-3 Umdrehungen, und dann fing die sich das Innenleben an mitzudrehen. Wenn ich am Luftkolben mit dem 8mm Inbus gegenhalte löst sich der Luftkolben von der Stange die sich mitdreht wenn ich unten drehe.
Dann hab ich IDIOT oben mit einer Zange gegengehalten und unten gedreht. Das Ergebnis:
Das habe ich so gut es geht wieder zurechtgebogen, den Luftkolben wieder eingechraubt und dabei schön kaputtgemacht. Das hatte ich erst gemerkt als nach dem aufpumpen die Luft etwa 2 Sekunden hielt.
Nun habe ich folgende Probleme:
1. Krieg ich die Verbindung zwischen Stange und Luftkolben wieder hin?
2. Wie bekomme ich die Verbindung untere Schraube / Stange gelöst um das Casting von den Standrohren zu lösen, die misratene Situation zu betrachten und zu reparieren/auszutauschen, und die Shockboots zu entfernen?
Danke schonmal für GUTE und ERNSTGEMEINTE Antworten!
Ich schilder mal mein Problem. Bitte nicht auslachen oder polemisch werden, nur ernsthafte Ratschläge was zu tun ist (bleibt).
Gestern wollte ich die ShockBoots entfernen, und hab dazu die Luft rausgelassen, oben die Kappen entfernt und unten die Schrauben leicht gelöst. Die rechte ließ sich gut lösen, die linke jedoch ging nur etwa 2-3 Umdrehungen, und dann fing die sich das Innenleben an mitzudrehen. Wenn ich am Luftkolben mit dem 8mm Inbus gegenhalte löst sich der Luftkolben von der Stange die sich mitdreht wenn ich unten drehe.
Dann hab ich IDIOT oben mit einer Zange gegengehalten und unten gedreht. Das Ergebnis:
Das habe ich so gut es geht wieder zurechtgebogen, den Luftkolben wieder eingechraubt und dabei schön kaputtgemacht. Das hatte ich erst gemerkt als nach dem aufpumpen die Luft etwa 2 Sekunden hielt.
Nun habe ich folgende Probleme:
1. Krieg ich die Verbindung zwischen Stange und Luftkolben wieder hin?
2. Wie bekomme ich die Verbindung untere Schraube / Stange gelöst um das Casting von den Standrohren zu lösen, die misratene Situation zu betrachten und zu reparieren/auszutauschen, und die Shockboots zu entfernen?
Danke schonmal für GUTE und ERNSTGEMEINTE Antworten!