Sigma Data Center 2.0

Es gibt aber für Rox.9 Kunden ein kostenloses Update
...welches zwangläufig nicht zeitgleich mit dem Erscheinen der Nachfolgesoftware erscheinet wird. Auch sind die Updatemodalitäten unklar, so dass man das Update vielleicht nur bekommt, wenn man den Kaufbeleg samt Seriennummer einsendet. Kann mir gut vorstellen, dass bei Sigma die 2er Version nicht einfach per Download verteilt... Sonst würde ja auch der "Preis" kein Sinn machen...

Vlg LukeNRG

...welches zwangläufig nicht zeitgleich mit dem Erscheinen der Nachfolgesoftware erscheinet wird. Auch sind die Updatemodalitäten unklar, so dass man das Update vielleicht nur bekommt, wenn man den Kaufbeleg samt Seriennummer einsendet. Kann mir gut vorstellen, dass bei Sigma die 2er Version nicht einfach per Download verteilt... Sonst würde ja auch der "Preis" kein Sinn machen...

Vlg LukeNRG

Der Tacho ist doch unter meinem Namen und der Seriennummer bei Sigma registriert!! Desweiteren gibt es im Programm selber eine Update möglichkeit wie ja auch die Software Kostenlos von 1.0 ui 1.1b upgedatetn werden konnte

Außerdem habe ich mit meinem 2209 Probleme mit der Höhenangabe. Die verstellt sich ständig wenn der BC ruht. Vor jeder Tour muß ich die Höhenangaben korrigieren.
Die gute Dame sagte mir dann das das Probleme bekannt sei, und hat sich meine Daten notiert. Der BC wird dann warscheinlich im Juli ausgetauscht. Die neuen Geräte seien aber noch nicht da.
Wieder warten??????????????????:daumen:

Wer hatte damit auch erfahrungen?

Gruß Maik

Das sich die Höhe verstellt ist ja normal das hängt mit dem Wetter zusammen dafür ist ja die Starthöhe vorgesehen die stellst du vor der fahrt ein und los gehts

Der Tacho ist doch unter meinem Namen und der Seriennummer bei Sigma registriert!! Desweiteren gibt es im Programm selber eine Update möglichkeit wie ja auch die Software Kostenlos von 1.0 ui 1.1b upgedatetn werden konnte
Also ich möchte ja nicht rumdiskutieren, weil es sich ja so oder so zeigen wird, wie Sigma das macht! Und im Sinne der Kunden, wäre dies ja auch das Beste/Einfachste. Aber bisher war das ja kein Problem da die Data Center kompatiblen Geräte sowieso mit der Software ausgeliefert wurden. Nun gibt es die Topline 2009 ohne Software und da werden die sicherlich genauer überlegen, wie Sie die Software publizieren...

Vlg LukeNRG

Das steht doch ganz klar auf der Seite von Sigma das es für die mit DC1 ein kostenloses Update auf DC 2 geben wird.
Das ist ja auch klar! Nur wie Sigma das Update genau "verteilt" sagen Sie ja nicht...

Momentan kann sich ja jeder Version 1.1 herunterladen:

http://update.sigmasport.de/de/login/

Erst mit Namen & email registrieren und dann einfach über "Login" herunterladen.

Wenn es so einfach bleibt, wäre der Preis für die Topline Benutzer ein reine "Veralberung"! Zudem könnte man sich so jetzt auch Version 1.1 herunterladen und dann einfach 2.0 per Update installieren...

Gruß LukeNRG

Das die Nutzer der Topline reihe zahlen müssen ist doch legitim und muss ja auch so sein, ich habe für die Software ja bei der Anschaffung meines ROX-9 auch mit bezahlt, wie Sigma den Zugang regelt muss man dann abwarten.

Siehst Du... Jetzt hast Du mich verstanden... :lol: Ich fände es natürlich absolut okay, wenn jeder der ne 1.1 Version hat, schnell einfach und bequem updaten kann...

Vlg Luke

Naja... Ich hab mich auch missverständlich ausgedrückt... Liegt wohl am Frust, dass ich auf Grund von Verletzungspech nicht trainieren kann...

Werde dann auch gerne ein kurzes Review über die 2.0er Version des SDC in meinem Blog schreiben...

Vlg Luke

Hallo zusammen

Ich bin gerade noch einmal in meinem Daten Center auf –Software aktualisieren – gegangen und was soll ich sagen, immer noch die Meldung –Ihre Software ist auf den aktuellen Stand -.
Weit und breit nicht von der Version 2.0. Ich würde sagen: Sigma hat seine Kunden wieder einmal Verar…. . Ist ja nichts neues. Mir geht es mittlerweile nicht mehr um die neue Software, sondern darum, wie wir Kunden einfach hingehalten werden. Sie halten es ja nicht mal mehr für nötig, ihre Internetseite vom Shop zu aktualisieren, oder haben sie noch nicht mitbekommen das wir nicht mehr Frühling haben sondern SOMMER.
Vielleicht sollte man nicht mehr den Service von SIGMA kontaktieren sondern mal versuchen eine Stellungnahme von der Geschäftsführung zu bekommen.

Das sich die Höhe verstellt ist ja normal das hängt mit dem Wetter zusammen dafür ist ja die Starthöhe vorgesehen die stellst du vor der fahrt ein und los gehts

Ja Ja
Aber wenn ich meine Starthöhe eingebe, passt sie nach der Tour auch noch. Jetzt stelle ich das Fahrrad in den Keller, der 2209 geht in de Schlafmodus. Er sollte sich die Höhe jetzt merken. Tut er aber nicht.
Am nächten Tag sind teilweise 3 Stellige abweichungen.
Laut Sigma ist das ein bekannter Fehler, und die Geräte sollen ausgetauscht werden.
Gruß Maik

Hallo zusammen,
ja habe da gleiche Problem wie viele hier und möchte die Software vor meinem Urlaub haben.
Lieferung Ende Juni :confused:

Gruß Norbert

Sigma Marketing:
Wir bedauern, dass wir Sie als Sigma Kunden verärgert haben.

Ihre Mail möchten wir gern zum Anlass nehmen, eventuelle Missverständnisse aufzuklären, damit Ihr Bild über das Unternehmen SIGMA SPORT wieder in ein besseres Licht gerückt wird.

Zunächst müssen wir leider zugeben, dass die von uns angebotene Software Datacenter 2.0 nicht zum avisierten Zeitraum für den Download zur Verfügung steht. Wichtige Gründe sprachen jedoch dafür, dass das letzte Release noch einer Überarbeitung bedarf, um eventuellen Problemen auf Nutzerseite vorzubeugen. Wir arbeiten mit Hochdruck an der finalen Software Version und planen eine Freigabe für Mitte/Ende Juni 2010.

Die dargestellten Möglichkeiten der Datacenter 2.0 Software , die Sie der Homepage entnehmen können, wie z.B. Diagramme, Tabellen, etc. zu generieren, sind leider mit hohen Entwicklungskosten verbunden, da diese Software speziell von SIGMA entwickelt wurde und keine zugekaufte Standardware ist.

Diese Entwicklungstätigkeit wird uns auch zukünftig begleiten, da wir an einer ständigen Verbesserung arbeiten werden.

Diese neuen Releases werden dann zukünftig den Nutzern nach Kauf und Registrierung kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Sie werden sicher Verständnis haben, dass wir diese Investition als wirtschaftlich agierendes Unternehmen wieder amortisieren müssen. Für diese Software verlangen wir von den Kunden eine Schutzgebühr von 10,00 €, die bei Eingabe des keycodes, der auf Ihrem in der Verpackung inne liegenden „ 50% Vouchers“ steht, sich auf 4,99 € reduziert.

Wir möchten aber darauf hinweisen, dass die eigentliche Preistreiberei dann eingetreten wäre, wenn dieser Kostenbeitrag – nicht mit Kostendeckung zu verwechseln- in jedes Produkt eingepreist wäre. In dem Fall wäre jeder „Nichtnutzer“ der Software für eine Leistung zur Kasse gebeten worden, die er nicht benötigt.

Im Vergleich zu vielen anderen Anbietern von Software im Konsumgüterbereich halten wir diese Gebühr von 4,99 € für eine gute Softwareanwendung nicht für überzogen, aber natürlich respektieren wir auch andere Meinungen.

Wir hoffen mit diesen Zeilen bei Ihnen ein wenig Verständnis für unsere Vorgehensweise gewonnen zu haben.

Ich wünsche Ihnen trotz Ihres Ärgers weiterhin viel Freude mit Produkten aus dem Hause SIGMA SPORT und auch zukünftig mit der Datacenter Software 2.0.

Is ja nicht so das man ohne DC 2.0 nicht Biken könnte die Daten kannst du auch so auswerten, ich zumindest sehe das Problem nicht und wenn du nicht ohne leben kannst nimm solange BikeXpiriece.

Klar ist es ärgerlich wenn Termine nicht eingehalten werden aber deswegen so einen Aufstand zu machen:confused:

Is ja nicht so das man ohne DC 2.0 nicht Biken könnte die Daten kannst du auch so auswerten, ich zumindest sehe das Problem nicht und wenn du nicht ohne leben kannst nimm solange BikeXpiriece
Naja! Wie schon geschrieben kann Sigma Data Center 1.1b nur mit den Rox Modellen umgehen. Die aktuelle Topline bliebt beim Data Center 1.1b außen vor und wird erst vom Data Center 2.0 unterstützt...

Zurück