Sigma Data Center 2.0

Ajo das kann ich als ROX-9 Kunde ja nicht wissen dann wird das mit BikeXperience wahrscheinlich auch schwierig wenn du die Daten nicht auf den Rechner bekommst.

wenn du nicht ohne leben kannst nimm solange BikeXpiriece.

Ohne Leben ist nicht das Problem, nur finde ich es interessant da ich so meine Leistungssteigerung recht gut kontrollieren kann.

Und zu BikeXpirience, kann das Daten von einem MHR 2209 auslesen bzw. komme ich so an die Daten ran? Hier konnte mir das bisher keiner beantworten, dem entsprechend habe ich mir noch nicht das Datenübertragungskabel besorgt.

Is ja nicht so das man ohne DC 2.0 nicht Biken könnte die Daten kannst du auch so auswerten, ich zumindest sehe das Problem nicht und wenn du nicht ohne leben kannst nimm solange BikeXpiriece.

Klar ist es ärgerlich wenn Termine nicht eingehalten werden aber deswegen so einen Aufstand zu machen:confused:

Danke Du scheinst ein kleiner Schlaumeier zu sein!

Klar nutze ich den Tacho und bekomme die Einstellungen auch ohne Software hin. SIGMA ist durchaus bemüht und meine Mail an die Firma sachlich.

Doch hätte man zumindest die Docking Station so lange zurückhalten können, bis sie auch genutzt werden kann.

Gruß

Jo, nur sehe ich es nicht ein etwas zu kaufen was ich mit Pech erst in 4 Monaten benutzen kann, weil Treiber o.ä. fehlen um an die Daten zu kommen. Mir würde BikeXperience reichen, da ich es schon für meinen HAC benutzt hab, doch wie gesagt, solang ich nicht weiß ob ich an die Daten komme kaufe ich mir das Kabel nicht.

Doch hätte man zumindest die Docking Station so lange zurückhalten können, bis sie auch genutzt werden kann.
Naja... Die gibt es ja, seitdem es den Rox 9.0 und 8.0 gibt...

Ich finde es einfach nur lustig, wie sich eine Firma selbst ins Knie schießt... Weil wenn die Software dann endlich Mitte/Ende August rauskommt, ist die Saison für viele schon größtenteils vorbei... Dann können Sie sie gleich erst im Frühjahr 2011 rausbringen... :lol:

Gruß LukeNRG

Die aktuelle Topline bliebt beim Data Center 1.1b außen vor und wird erst vom Data Center 2.0 unterstützt...

Ohne Leben ist nicht das Problem, nur finde ich es interessant da ich so meine Leistungssteigerung recht gut kontrollieren kann.

Was der Rox aber im Gegensatz zur akturellen Topline kann, ist, dass er die gefahrene Höhe mit speichert. Das macht der 2209 nicht! Du bekommst aus dem Tacho auch mit dem Data Center nur jene Daten, die du sowieso am Tacho selbst ablesen kannst.

Was ist da jetzt so schwer daran, dass man den Computerkopf mit in die Wohnung nimmt und ein kleines Excel-File mit den abgelesenen Daten befüllt?

Auch damit lassen sich wunderbar Leistungssteigerungen kontrollieren - IMHO sogar besser, als mit jeder Software, die ich bisher gesehen habe, da ich die Parameter bzw. die Vergleichswerte selbst einstellen und beurteilen kann.

Für die Topline ist IMHO das Datacenter sowieso übertrieben - Kanonen und Spatzen - ihr versteht....

Aber ja, wer es unbedingt braucht......

Was ist da jetzt so schwer daran, dass man den Computerkopf mit in die Wohnung nimmt und ein kleines Excel-File mit den abgelesenen Daten befüllt?

Zum einen weil ich mir ein Gerät gekauft habe wo explizit drauf steht das es vom PC ausgewertet werden kann. Und wer eine Tabellenkalkulation für sowas mißbraucht... Sorry, aber ich hasse Exel und Menschen die es für jeglichen Zweck mißbrauchen.

Auch damit lassen sich wunderbar Leistungssteigerungen kontrollieren - IMHO sogar besser, als mit jeder Software, die ich bisher gesehen habe, da ich die Parameter bzw. die Vergleichswerte selbst einstellen und beurteilen kann.
Das mag sein, trotzdem wie ich oben schrieb, brauch ich kein Gerät was über Computer ausgelesen werden kann wenn es mangels Software nicht geht

Für die Topline ist IMHO das Datacenter sowieso übertrieben - Kanonen und Spatzen - ihr versteht....
Das mag auch sein und trotzdem erwarte ich das alles zutrifft was auf dem Verpackungsinhalt drauf steht. Und das ist derzeit nicht der Fall.

@ Andre@s

da bin ich ja mal gespannt, wie Du den Teilstreckenkilometerzähler des BC2209MHR über Excel programmieren möchtest...

Zudem ist die Übertragung der Daten in die Software das Sinnvolle. Tacho in die Dockingstation einsetzen, Daten 30sec auslesen und schon ist alles in der Software. Die einzelnen Werte wie Distanz, km/h max, km/h avg, CAD max, CAD avg, HF avg, HF max, HF in Zone usw. von Hand übertragen ist ziemlich nervig...
Sorry, aber welche Softwarelösungen hast Du Dir den dann angeschaut. Berichte mit Maximal- und/oder Durchschnittswerten über gewisse Zeiträume darzustellen, dass kann doch jede Traininsgsoftware, sei es Sportstracker, Garmin Trainingscenter oder Polar ProTrainer 5.
Aber klar! Man kann natürlich auch alles mit Papier, Stift und Kopfrechnen auswerten. Bei den wenigen Werten... Lebensnotwenig ist technischer Fortschritt in den meisten Fällen sowieso natürlich nicht. Aber bequemer ist es doch, wenn mal alles einmal nach seinen Bedürfnissen einstellt und ab dann alles automatisch zusammengefasst dargestellt wird.

Vlg LukeNRG

Funktioniert wunderbar so weit ich das mit den wenigen Daten sagen.
1.1 kann neben bei weiter betrieben werden

was los keine Kommentare? oder habt ihr euch alle kein Kabel gekauft und könnt jetzt mit der Software nicht anfangen:D

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir importiert er seit mindestens 45 Minuten die alten Daten....
Ich hoffe die Anwendung ist nicht schonwieder so langsam wie die Version 1.1.
So ein paar Textdateien importieren kann doch nicht so lange dauern.

Mannoman...

[update]
Um 20:10 den Import gestartet, jetzt ist es 21:36 und SDC importiert immer noch. Langsamer kann keine Software sein... was'n Trauerspiel. Das sind 144 Dateien jeweils als log und memory Datei, also insgesamt 288 Dateien mit 74MB und dafür braucht die Software 1,5h.. tolles Programm, da fragt man sich wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
Blablablablubb.......Das mag auch sein und trotzdem erwarte ich das alles zutrifft was auf dem Verpackungsinhalt drauf steht. Und das ist derzeit nicht der Fall.

Ebenfalls blablablablubb.....Bei den wenigen Werten... Lebensnotwenig ist technischer Fortschritt in den meisten Fällen sowieso natürlich nicht. Aber bequemer ist es doch, wenn mal alles einmal nach seinen Bedürfnissen einstellt und ab dann alles automatisch zusammengefasst dargestellt wird.

Vlg LukeNRG

Das Problem war doch, dass ihr euch am Fehlen der Software aufgegeilt habt und nicht nach anderen Lösungen gesucht habt, es noch nicht einmal probiert habt.

Die Software gab es nicht, aus. Durch nörgeln kam sie auch nicht schneller. Immer diese Geizistgeil und Ichwilichwillichwill..... Keiner schaut mehr, wie man sich selbst helfen kann.... Wenn es euch wirklich so wichtig gewesen wäre, dann hättet ihr halt den Tacho zurückgegeben (er bringt nicht die versprochene Leistung, somit ist dies legitim) und hättet euch doch was anderes gekauft. Aber das wolltet ihr ja anscheinend auch nicht....warum wohl? Weil die Konkurrenz noch weniger kann? Weil die Konkurrenz teurer ist? Sicher nicht, weil die Konkurrenz besser ist......

Aber nu ists ja gut, die Software ist da. Viel Spaß......

@ Andre@s!

Liest Du eigentlich mit? Ich habe keinen Sigma (mehr), wie ich schonmal geschrieben hab:
Isch 'abe garkein Auto äh Tacho (von Sigma mehr)
Wenn mir eins richtig auf den Sack geht, dann sind es Leute, welche auf andere zeigen und letztlich kleine Ahnung haben. Okay für Unwissenheit kannst Du ja nichts, aber du könntest wenigstens dass lesen was hier steht!!! Okay? Letztendlich greifst Du hier nämlich alle unsachlich auf persönlicher Ebene an und hast keine sachlichen Argumente zu bieten. Oder kannst Du dem etwas positives abgewinnen, dass die Veröffentlichung sich um mehrere Monate verzögert hat? Das ist einfache mieses Projektmanagement. Dennoch kann di Software natürlich gut sein, wenn die Leute der QS sich bis zu letzt durchsetzen konnten.

Ich mach mich hier letztendlich nur über Sigma und deren clevere PR Strategie lustig...

Ich selbst nutze die WKO+ Software fürs Radtraining und ansonsten auch Geräte, welche in einer anderen Klasse als Sigma spielen.

Nichts destotrotz werde ich mir die Software samt Rox 9.0 anschauen und darüber in meinem Blog schreiben. Unabhängig davon wann genau die Software aufn Markt gekommen ist...

N'abend
Luke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich könnte kotzen. Habe gerade versucht, DATA Center 2 runterzuladen aber Norton Anti Vir meldet die Exe Datei als Bedrohung und löschte diese. Also Virenprogramm deaktiviert und nächster Versuch. Diesmal meldet das Setup Programm das ich DATA Center 2.0 deaktivieren muss. Ich habe es aber noch gar nicht installiert. Also Programmreste nochmals gelöscht und noch ca. 10 x versucht runterzuladen und zu installieren. Ohne Erfolg.

Wenn eine Software schon so lange auf sich warten lässt, dann sollte Sie sich zumindest problemlos installieren und nutzen lassen. Aber das passt zu dem Bild, dass Sigma in letzter Zeit hinterlassen hat.

Ich werde, wenn ich von der Palme runterbin und etwas Zeit habe, mal bei denen anrufen. Melde mich dann wieder.
Gruß
Atlas

Du kannst es einfach nicht :D du sollst nicht das DC an sich schließen sondern die Fenster die die noch vom Upgrad auf sind zumindest bei mir gab es dann keine Probleme

Du kannst es einfach nicht :D du sollst nicht das DC an sich schließen sondern die Fenster die die noch vom Upgrad auf sind zumindest bei mir gab es dann keine Probleme

Glaub mir,meine PC-Kentnisse sind etwas mehr als nur rudimentär entwickelt.

Sonst noch "nützliche" Hinweise?

Atlas

Diesmal meldet das Setup Programm das ich DATA Center 2.0 deaktivieren muss. Ich habe es aber noch gar nicht installiert.
Das ist aber 'nen Kalter! Hast Du mal im Taskmanager nachgeschaut, ob irgendwo noch ein Installer rummschwirrt. Falls Du nicht sicher bist, was ich meine, dann einfach einen Neustart machen und die Installation erneut versuchen...

Vlg Luke

Runterladen ließ sich die Datei.Aber nach Start des Setups schlug der Virenscanner Alarm.
Ich hab alle Reste entfernt,bis auf eine 2,41MB große Datei namens SigmaDatacenter 2.0 exe,welche ich nicht löschen kann,da diese angeblich vom gleichnamigen Programm genutzt wird.

Isch grisch glei de Flämm :mad:

Atlas

auch ganz viel blablablub

Sorry, aber ich sehe das leider etwas anders und ja ich komme aus der Softwareentwicklung und wir machen nur Projekte mit einer recht schwierigen Kundengruppe. Wenn da ne Software an dem und dem Termin fertig sein muß dann ist die das zumindest zu 90% die restlichen 10% werden im Notfall als Updates nachgeliefert.

Aber nu ists ja gut, die Software ist da. Viel Spaß......
Jo, werde ich haben.

Zurück