Sigma Data Center

Registriert
6. Mai 2007
Reaktionspunkte
626
Ort
Blieskastel
Hallo,
ich wollte hier einfach mal den ersten Beitrag schreiben, hätte aber auch eine Frage. Wenn ich im Data Center eine Aktivität manuell erstelle und als Sportart laufen wähle,wird oben bei dem Feld mit dem Datum immer angezeigt Fahrad 1. Das kann ich dann zwar ändern und kein Fahrad einstellen. Aber der Schritt wäre ja nicht nötig wenn beim Laufen von vorneherrein kein Rad zugeordnet würde. Oder habe ich etwas in den Einstellungen übersehen ?

Gruß Peter
 
Kann es sein, dass man bei der aktuellen Version 5.1.12 keine manuellen Einträge mehr anpassen kann?
Trainingwerte kann man nicht ändern, Notizen und Namen kann man ändern.
 
Ich habe die Version 5.4.7 für Mac. Wenn ich im Dashboard auf Einstellungen gehe kann ich dann zwar Einstellungen verändern aber die Änderung nicht sichern. Der Speichern Button unten links ist ohne Funktion. Übersehe ich irgend etwas oder geht es noch jemandem so ?
 
Hoffe mir kann einer vom Support-Team weiterhelfen.

Habe ein Rox 10.0, über welchen ich meine Rennradfahrten an das DataCenter (Version 5.6.30) übertrage. Klappt seit Jahren super, alles soweit einwandfrei.
Da ich kein Fan von Online-Plattformen bin (Strava o.ä.), würde ich gerne meine ganzen Sporterereignisse /-Ergebnisse (Schneeschuhwander; MTB-Touren; Wandern usw.) über das DataCenter abwickeln.
Jetzt habe ich dafür andere Geräte, wie z.B. Smartwatch. Diese geben lediglich .fit-Dateien aus.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese .fit-Dateien ordentlich in das DataCenter Aktivitäten-Verzeichnis zu konvertieren?
Ich vermute, dass muss dann in eine .slf- oder .smf-Datei erfolgen.

Vorab Danke!
 
Was hat den das hier zu bedeuten ?


Bildschirmfoto 2019-06-16 um 20.09.06.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-16 um 20.09.06.png
    Bildschirmfoto 2019-06-16 um 20.09.06.png
    193,8 KB · Aufrufe: 468
In der Sigma Link App kommt auch ein Fehler beim Maptiles laden. Das vom Server verwendete Zertifikat ist gestern abgelaufen, evtl. ist es auf anderen Servern auch noch in Verwendung. https://sigma-dc-control.com verwendet aktuell schon ein neues Zertifkat.
upload_2019-6-17_12-45-1.png
 

Anhänge

  • upload_2019-6-17_12-45-1.png
    upload_2019-6-17_12-45-1.png
    27,2 KB · Aufrufe: 394
@SIGMA-Support
Eine Frage zum Datacenter: Kann mandie Anzeige von Richtungspfeilen bei der Anzeige eines Tracks aktivieren? Sie werden erst angezeigt, wenn ich den Track bearbeite. Noch schlimmer ist es in der Sigma Link App: Da die Tracks dort nicht bearbeitet werden können und es keine Richtungspfeile in der Ansicht gibt ist es fast unmöglich, die Fahrtrichtung zu erkennen, wenn man es nicht gerade aus Höhenprofil und Karte ableiten kann. Der Rox 12 zeigt die Richtung ja immer an, aber den hat man ja nicht so schnell zur Hand wie das Smartphone...
 
Zurück
Oben Unten