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Ich habe es so verstanden, dass Komoot noch geht,wenn du eingeloggt bist, aber wenn du dich neu einloggen willst, z.B. nach nem Werksreset geht es ohne update nicht mehr.Muss man das Update machen wenn man das Komoot Login Problem aktuell nicht hat?
Ob DP drauf ist oder nicht bzw. funktioniert oder nicht ist egal. Das nutze ich eh nicht.
Alles klar, dann lasse ich mir noch Zeit und warte einmal ab ob die neue FW Fehler mit sich bringt.Ich habe es so verstanden, dass Komoot noch geht,wenn du eingeloggt bist, aber wenn du dich neu einloggen willst, z.B. nach nem Werksreset geht es ohne update nicht mehr.
Bei mir wird auch noch keine neue Firmware erkannt.
SIGMA-Support" data-source="post: 17926358" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Hallo @Hispanic ,
wir bitten dich noch um etwas Geduld. Die neue Firmware wird in Wellen den Nutzern zur Verfügung gestellt, daher kann es sein das du diese noch nicht zum Installieren angezeigt bekommst.
Laut unserem Entwicklerteam sollte jeder ROX 12.0 SPORT bis Ende nächster Woche die Option haben das Firmwareupdate durchzuführen.
Liebe Grüße
Benjamin
Ja, grundsätzlich kannst Du auch im Betrieb eine Powerbank dranhängen, der Anschluss ist nur nicht wasserdicht.Gibt es eine Möglichkeit, den Rox 12 nach Akkuproblemen (z.B. mit einer Powerbank) weiter zu nutzen?
Ich kann es im Internet nicht finden; Kannst du mir den Link geben? Danke schönServus
Kauf dir nen Akku für paar Euro und baue in ein. 190€...ganz schön unverschämt... nach 3Jahren Nutzung! Anleitung zum Akku Einbau gibt's hier im Forum.
Ich kann es im Internet nicht finden; Kannst du mir den Link geben? Danke schön
Ok.. Super.
Und die Anleitung kannst nicht öffnen?
Ist der CS-CRT310SL der passende Akku mit passendem Anschluss oder muss man noch den Stecker umlöten ?
So Leute,
habe meinen neuen Akku eben auch eingebaut und das Sigma eben ans Ladegerät gehängt. Jemand der schon einmal einen festen Akku getauscht hat, bekommt auch das hier hin. Allerdings auch mit dem Risiko verbunden dabei was kaputt zu machen. Bei mir lief es gut. Ca. 30 Minuten.
Mal schauen, wie die Performance ist.
2x Schrauben an der Unterseite unter den Abdeckungen für USB und SD
10x Schrauben vom Deckel Rückseite
Übrigens alles T6
Vorsichtig öffnen, Display Kabel lösen.
Vorsichtig aufklappen und den Stecker für den Akku und den für den Lautsprecher lösen. Diese sind nicht seitlich eingeschoben, sondern von oben eingedrückt.
Der Akku ist stark verbunden mit dem Gehäuse durch ein doppelseitiges Klebeband. Also vorsichtig hebeln und somit lösen.
Geschafft
In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Zum hebeln habe ich kleine Kunststoff Heber benutzt. Diese waren bei einem neuen Display für mein Handy dabei. Die gibt's bestimmt auch alleine für nen Euro zu kaufen.
Alle Angaben ohne Gewähr
Viel Glück
für anleitung kein problem. Es scheint mir einfach. du brauchst nur aufmerksamkeit...Ok.. Super.
Und die Anleitung kannst nicht öffnen?
Dankehier nochmal..vielleicht geht es jetzt zu öffnen
Genau. Das Problem tritt bzw. trat nur auf, wenn Du Dich einloggen willst.
Das Update ist somit nicht zwingend notwendig.
Das Problem mit der falschen Fehlermeldung (Sync fehlgeschlagen) wurde nicht gelöst.
Die Synchronisation funktionierte bei mir jedenfalls immer.
Hat schon jemand getestet, ob der Login wirklich funktioniert?
Ich schreibe aus Italien. hier hast du kein forum über rox 12. ich musste den rox 12 zu weihnachten zurücksetzen. Im Februar habe ich dann die Firmware aktualisiert, um komoot verbinden zu können. Aber die Touren waren auf der Smartphone-App nicht sichtbar. Ich bin seit 10 Tagen in Kontakt mit SIGMA und jedes Mal fragen sie mich nach weiteren Details des Problems. Dann erinnere ich mich an dich. Und ich entdecke, dass es bekannte Probleme sind !!! und hat SIGMA mir nichts gesagt?Hallo Supportteam, Hallo Benjamin,
die FW-Aktualisierung hat problemlos funktioniert. Auch das neue Komoot Login hat auch funktioniert.
Man muss sich jedoch zuerst aktiv abmelden und anschließend neu anmelden. Der Hinweis zum aktiven Ab-und Neuanmelden sollte Erwähnung finden, bzw. eine automatische Abmeldung. Sonst denken sicherlich viele User, dass das Update nicht funktioniert hat!
Ich persönlich hätte auch eine Aktualisierung der Karten erwartet. Das ist aber leider nicht der Fall.
Kommt noch ein Kartenupdate im Frühjahr 2022?
Viele Grüße aus dem echten Norden.
Nordlicht
Hallo Lothar,Hallo @Claudioc64 ,
Ich habe es nach dem Update zuerst ohne ab- und anmelden versucht. Es funtioniert bis auf die Meldung in der Komoot-App alles. Aber beim Datensync auf dem Rox wird immer noch der Fehler angezeigt.
Ich habe mich dann bei Komoot am Rox ab- und angemeldet. Hat sich nichts geändert. Die Meldung am Smartphone geht immer noch nicht.
Die Touren werden aber immer mit Komoot synchronisiert. Du musst auf gemachte Touren gehen. Da sind sie dann zu finden.
Hallo @Claudioc64 ,
Ich habe es nach dem Update zuerst ohne ab- und anmelden versucht. Es funtioniert bis auf die Meldung in der Komoot-App alles. Aber beim Datensync auf dem Rox wird immer noch der Fehler angezeigt.
Ich habe mich dann bei Komoot am Rox ab- und angemeldet. Hat sich nichts geändert. Die Meldung am Smartphone geht immer noch nicht.
Die Touren werden aber immer mit Komoot synchronisiert. Du musst auf gemachte Touren gehen. Da sind sie dann zu finden.