Hi
Möchte mich auch mal zu Wort melden . Habe gestern meine PLB Set bekommen . War auch am überlegen zwischen der Karma und der PLB . Hab mch für die PLB wegen der Möglichkeit Sie auch als Taschenlampe zu benutzen entschieden .
Da ich RC-E-Modellrennbooter bin und das entspechende Equipment zur Verfügung habe , hab ich mal getestet .
Die PLB zieht 0,1-0,3 und 0,5 Ampere (schnell mal mit einem Multimeter gemessen) .
Der Akku ist sehr leicht/klein , scheint ein 123-18650 Li-Ion Akku zu sein . Gemessene Spannung 8,4 V , in der stärksten Brennstufe 8,2 V .
Ich werde mal einen SLS ZX 6000er 2S1P Lipo probieren . Ich denke bei dem kann ich 2 PLBs drannhängen .
Zu der Größe der PLB : Sie hat meiner Vermutung nach eine Lampensteuerung integriet , da man Sie auch mit 4 AA Batterien (6 Volt ) betreiben kann , gegenüber einer Akkuspannung von 8,4 Volt bzw. 7,4 Volt .
Grüße Klaus![]()
Hey, super. Auch ein Modellbauer.
Was schätzt du welche Kapazität der im Set enthaltene LiIon akku hat?
Habe auch schon überlegt ein SLS zu nehmen nur ist es das Geld ein bisschen verschenkt, da die PLB niemals 30C zieht. (Wie du oben geschrieben hast)
Bist du zufrieden mit der Lampe? Reicht dir der Lichtkegel und die Reichweite?
mfg