Sigma Mirage EVO bestellt, altes Model erhalten

Hallo,
ich hatte einen Canyon Einkaufsgutschein und habe unter anderem ein "Sigma Mirage EVO" - Set bestellt. Ich war der Meinung, "EVO" = neues Model = Schalter am Gehäuse, oder? Auf dem Bild der Canyon HP ist es jedenfalls so. Geliefert bekommen habe ich das alte Model mit dem Extraschalter :( Auf E_Mails wird leider mal wieder nicht reagiert. Wat nu?

Gruss,
Stephan

Hallo gabelfox,

in der Beschreibung steht:
Ein/Aus-Taste ist in Daumennähe am Lenker fest montierbar.

Das bedeutet, das Kabel wird in die Lampe gesteckt und der Schalter am Lenker mit einem Gummi festgezurrt. Ist wahrscheinlich genauso wie beim Vorgängermodell :confused:

Gruß
coffeeracer

Jep, stimmt. Das steht da. Aber das EVO Model wird in der Überschrift der Artikelbeschreibung angeboten und entspricht auch dem Bild. Dort ist der Schalter am Gehäuse, wo er beim EVO imo auch hingehört.

Jup, beim EVO ist der Schalter am Gehäuse. Bild+Artikelname stimmen da nicht mit der Artikelbeschreibung überein - also 2:1 zu Deinen Gunsten ;)

Solche Sachen würde ich immer erst per Telefon klären. Unliebsame Mails lässt man schon mal gerne länger liegen.

Zur Not gibt es ja auch noch das Fernabsatzgesetz.

Ciao
Falk

Ich habe die EVO selbst und kann auch nur bestätigen, dass Du nicht die EVO bekommen hast :rolleyes:

Schade, dass Du nur einen Gutschein hast sonst hätte ich Dir empfohlen, die EVO zusammen mit dem NiMH-Akku zu holen (=EVO PRO) - Viel kleiner als der Bleiakku und mehr Kapazität - Und belegt keinen Trinkflaschenhalter ...

Gruss

R.W.

Falk72 schrieb:
Unliebsame Mails lässt man schon mal gerne länger liegen.k

Ein denkwürdiger Satz im schlechtesten Sinne. Ersetze "man" doch ruhig deutlich mit "Canyon".

Rowra schrieb:
Schade, dass Du nur einen Gutschein hast sonst hätte ich Dir empfohlen, die EVO zusammen mit dem NiMH-Akku zu holen (=EVO PRO) - Viel kleiner als der Bleiakku und mehr Kapazität - Und belegt keinen Trinkflaschenhalter ...

Den NiPack Akku konnte ich einzeln günstig bekommen. Durch den Canyon-Gutschein also die EVO noch umsonst dazu dachte ich mir. Nun müßte ich aber ja noch zusätzlich den Extraschalter kaufen, da das gelieferte Teil den Schalter nicht am Gehäuse hat. Den Extraschalter am Lenker wollte ich so nicht haben.

Ich finde diese Art von "Shop" voll daneben. Im Bild und als Artikelbeschreibung das bessere, neuere Model. Geliefert wird aber das alte Teil, das ich nicht bestellt habe. Beschiss ist das wohl noch nicht, aber irgendwie voll daneben. Weiss echt nicht warum Canyon sowas nötig hat. :confused:

Gehe einfach mal so an die Sache heran, dass es sich um ein Versehen in der Artikelbeschreibung handelt. Ich glaube nicht, dass Canyon auf Teufel komm raus Stress mit Endkunden haben möchte.

Also die Sache einfach etwas lockerer sehen, mit Canyon die Rücksendung abklären und wenn sie das neue Modell haben werden sie es Dir auch zusenden.

Ciao
Falk

zurückschicken!!!! sofort!!! und alle anderen reklamationen auch--nur so lernen die!! ich habe bis vor kurzem (und zware sehr erfolgreich) canyon angepriesen und vermiitelt. jetzt nicht mehr.

grtuss wbb

weissbierbiker schrieb:
zurückschicken!!!! sofort!!! und alle anderen reklamationen auch--nur so lernen die!! ich habe bis vor kurzem (und zware sehr erfolgreich) canyon angepriesen und vermiitelt. jetzt nicht mehr.

grtuss wbb

sorry wegen offtopic

nanuu woher der sinneswandel :confused:

Greetz
D.

Hi,
Asche auf mein Haupt :heul: Canyon hatte auf meine Anfrage hin "relativ" schnell geantwortet. Leider schiebt web.de neuerdings Canyon E-Mails in den Spamordner :confused: und ich hatte die Benachrichtigung bei Mails im Spamordner auf "Aus". Sonst funzte das immer.

Naja, jedenfalls hieß es erst ich könne ja umtauschen, weil Irrtümer auf der HP eben vorbehalten sind.
Aber dann kam noch eine Mail vom Leiter des Callcenter, in der mir mitgeteilt wird das die Lampe in den nächsten Tagen gegen das richtige EVO-Model ausgetauscht wird. Rücksendeschein für das gelieferte alte Model wird beiliegen :daumen: super!

Gruss,
Stephan

gabelfox schrieb:
Hi,
Asche auf mein Haupt :heul: Canyon hatte auf meine Anfrage hin "relativ" schnell geantwortet. Leider schiebt web.de neuerdings Canyon E-Mails in den Spamordner :confused: und ich hatte die Benachrichtigung bei Mails im Spamordner auf "Aus". Sonst funzte das immer.

Naja, jedenfalls hieß es erst ich könne ja umtauschen, weil Irrtümer auf der HP eben vorbehalten sind.
Aber dann kam noch eine Mail vom Leiter des Callcenter, in der mir mitgeteilt wird das die Lampe in den nächsten Tagen gegen das richtige EVO-Model ausgetauscht wird. Rücksendeschein für das gelieferte alte Model wird beiliegen :daumen: super!

Gruss,
Stephan

Spam-Mails sind wie ´ne Seuche - habe selbst schon ein Angebot von Cycles4u verpasst, weil mein GMX-Postfach das in den SPAM verbannt hatte ...

Jedenfalls Glückwunsch und viel Spass mit der EVO - Ich hole mir Freitag noch die EVO-X für´s MTB dazu und bin mal auf die dunkle Jahreszeit gespannt ...

Gruss

ebenfalls Stephan ;)

Moin,
habe eben die EVO von der Post abgeholt. Da hat Canyon ja fix reagiert. Mit dem Schalter ist das auf jedenfall schöner. Die Lampe paßt jetzt auch besser um den Lenker, wenn man den Vorbauadapter nicht installieren will. Subba :daumen:

Gruss,
Stephan

Zurück