Sigma stellt den neuen ROX 10 mit GPS vor

Hallo, wie lange sucht Rox bei euch Satelliten? Habe gestern losgefahren, Satellitenempfang war okay. Dann plötzlich kein Empfang mehr obwohl Himmel frei war. Und dann erst nach ca. 1,5 km ging alles wieder.
unbenannt1hopi8.jpg

unbenanntj9rrm.jpg

So was kommt selten aber eben schon mal vor das trotz freiem Himmel nur wenige Sateliten empfangen werden.
Grundsätzlich kann man aber auch mal einen Gerätedefekt nicht immer ausschließen.
Der Satfix geht schon sehr schnell.

Hallo
Wie kann ich beim Data Center 4 die Sportart auf Mountainbiken umstellen? Bei den Geräteeinstellungen habe ich bei beiden Fahrrädern Mountainbike stehen und beim Importieren macht er mir das Symbol fürs Rennrad. Blicke mich da nicht ganz durch wo man die Sportart umstellen kann.

Einfach beim Laden des Logs die richtige Sportart auswählen. Beim nächsten Laden
wird die zuletzt verwendete Sportart automatisch ausgewählt. Data Center merkt sich
das für jeden Sensor.
Nachträglich geht das auch in dem Du im Dashboard die entsprechende Aktivität auswählst
und dann oben links unter "Aktivität" auf das Sportartensymbol klicken. Im neuen Fenster kann
man das dann Ändern.

Habt ihr eine Empfehlung für eine Displayschutzfolie. Am Besten eine, die auch eine entspiegelnde Funktion hat.

Außerdem suche ich noch ein Armband, bis jetzt habe ich nur eins für die Vorgängermodelle gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Smartphone Schutzfolie genommen und mit Heißluftfön über eine Wölbung in Form gefönt,
dann entsprechend zugeschnitten und aufgeklebt. Passt perfekt.
ROX10_1.jpg

Was willst Du denn mit dem klobigen ROX am Handgelenk?

bei mir sieht das so aus, ich habe 3 M Rahmenschutzfolie genommen, die ich noch über hatte... die kommt auch bestens mit der Wölbung zurecht... Einen kleinen Rest zurechtgeschnitten und fertig war der Schutz...

@Hatchet666 bei mir sieht es so aus:

(aktuell eben geschossen, mit neuster Firmware)

ein Armband würde mich auch interessieren, da ich den Rox auch zum joggen nehme (absolute nebenbeschäftigung, wo sich eine seperate uhr nicht lohnen würde)

Rahmenschutzfolie hat halt nicht so die glatte gleichmäßige Oberfläche und keine Antireflex Beschichtung.
Ein Armband zu konstruieren wäre für mich kein Problem, aber nicht jeder hier hat einen 3D Drucker.

Hallo,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich suche über Datacenter eine Strecke.Es werden 3 angezeigt.Wenn ich über die normal Gpsies Seite gehe,zeigt es mir 15 an.Und genau dort ist auch eine Strecke die ich gerne laden wollte.Wie bekomm ich ohne Datacenter einen GPX Track auf das Gerät?
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ps:Wenn ich den Rox an meinen PC anschließe,gibt es keine Möglichkeit dort eventuelle Ordner zu öffnen,um den Track dort hineinzulegen.

Viele Grüsse

Daniel

Guten Morgen,dachte ich mir doch fast,weil im Normalfall Windows versucht den Datenträger zu öffnen.Eigentlich schade drum.Was soll es,werde heute zum ertsen mal versuchen zu navigieren.

Schönen Feiertag und besten Dank für deine Antwort.

Hallo,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich suche über Datacenter eine Strecke.Es werden 3 angezeigt.Wenn ich über die normal Gpsies Seite gehe,zeigt es mir 15 an.Und genau dort ist auch eine Strecke die ich gerne laden wollte.Wie bekomm ich ohne Datacenter einen GPX Track auf das Gerät?
Habt ihr vielleicht eine Idee?

Ps:Wenn ich den Rox an meinen PC anschließe,gibt es keine Möglichkeit dort eventuelle Ordner zu öffnen,um den Track dort hineinzulegen.

Viele Grüsse

Daniel

Ist doch kein Problem : Track als GPX Datei auf den PC laden, vom Datacenter den Track importieren und dann ab auf den ROX...klappt mit jedem GPS Track...

Hallo, bei mir jedes mal, wenn ich ein Aktivität von Data Center nach Strava teile, stimmen die Daten nicht mehr.
Zum Beispiel heute auch nach dem Radfahrt die Daten von ROX nach Data Center importiert:
1opsm5.jpg

Dann gleich nach Strava:
2o9s4m.jpg

Ich fahre ROX mit Sigma Speedsensor. Bedeutet das dass ich Radumfang falsch gemessen hat? Oder rechnet Strava trotzdem alles um?

Hallo
Habe aktuell ein Problem beim installieren vom Datacenter 4 auf meinen 10" Notebook und zwar komme ich nicht auf das Feld weiter bei der Lizenzvereinbahrung (liegt außerhalb des Bildschirmes). Weiter runter scrollen kann ich nicht und die Auflösung des Bildschirmes höher stellen funktioniert auch nicht da dies die Grafikkarte nicht zulässt. Hat da jemand eine Lösung. Danke

Zurück